gaby67
Hallo, mein Sohn wird bald 10 Jahre und wünscht sich ein Handy. Haben auch schon euere Jungs ein Handy in dem Alter und wenn ja, welches Modell? Ich persönlich möchte kein Handy mit Internetanschluss für ihn kaufen. Ich finde, das kann er zu Hause machen. Vom Preis her tendiere ich eher zu einem günstigeren, falls er es doch verlieren sollte. Und am besten ohne Vertrag. Würde gerne wissen, was für ein Handy euere Kinder haben. VG Gaby
Mein Sohn hat das Samsung E 1050. Es hat 15€ gekostet und wir haben dazu eine Prepaid-Karte gekauft. Ich finde, dass es völlig ausreicht. LG
Hat unsere Tochter seit sie in der 2. Klasse ist.Sind umgezogen und jetzt muss sie mit dem Bus fahren.Da gab es am Anfang paar Probleme und da haben wir ihr ein billiges Handy gegeben. Internet usw muss nicht sein.Das hat echt noch Zeit.
Hi, wir haben das Samsung E1150 kostet bei Amazon etwa €23. Das ist ein Klapphandy, das nur telefonieren und sms kann - sonst nichts. Man kann noch nicht mal Lieder oder Bilder drauf laden, weil keine MMS möglich sind oder Verbindung zum PC. Dafür hat es eine ultra lange Akkuzeit, was prima ist, weil es bei uns eh nur rumfliegt und wenn man es mal braucht, ist Saft drauf. Klapphandy ist prima, weil es dann in der Hosentasche nicht unbeabsichtigt wählt oder so. Die Entscheidung war für uns prima, weil wir nicht wollten, dass sich das Kind mit dem Handy als "Nintendo-Ersatz" beschäftigt, sondern dass es wirklich nur dafür da ist, dass man anrufen kann, falls was anliegt. LG
ach ja, und wir haben eine Prepaidkarte bei Congstar gekauft (D1-Netz) und dann in ein Postpaid übers Internet umgewandelt. Dadurch bezahlt man nur 9 Cent pro Minute und SMS und es wird nicht - wie beim Prepaid - gesperrt, wenn man es über längere Zeit nicht benutzt. Wir haben dann meist eine monatliche Rechnung von 1-2 Euro - manchmal sogar gar nichts.
Meiner ist neun und hat ein altes Handy von Nokia, das auch nichts außer Telefonieren und SMS kann. Dazu eine Prepaid-Karte, die auch schon ewig in der Familie unterwegs ist. Reicht völlig. Wird auch nicht oft genutzt. Wenn sie in den Wald gehen, zum Hütte bauen oder so, dann nimmt er es mit ansonsten liegt es hier rum.
... gibt es ja eine Abschliesstaste, und das lernen doch Kinder schnell, dass sie die drücken, bevor sie das Handy in die Tasche stecken... Ansonsten interessiert mich das Thema auch - bei uns zwar noch nicht ganz aktuell, aber mit der Zeit wird es das ja... Bin also auch negierig auf die Antowrten! :-)
Hier Motorola Klapphandy der älteren Generation, seit er es hat (13 Monate) hat er glaub ich 3 € vertelefoniert :) Reicht bislang völlig aus, ist tatsächlich eher Beruhigung für mich
Mein fast 10jähriger wollte auch ein Handy. Ich habe ihn dann mal gefragt, was er denn damit wirklich machen will. Wen will er denn anrufen? Und wem eine SMS schreiben? Bei uns kam raus, dass er doch eigentlich Fotos machen will, Spiele darauf spielen will und es eher als Statussymbol wollte. Und deshalb gibt es jetzt noch keins, er hat zu Weihnachten einen Nintendo bekommen, der kann, was er will, da braucht er kein Handy. Wenn es um Telefonieren und SMS geht, dann ein günstiges mit Prepaid-Karte. Aber die Enttäuschung wird groß sein bei dem Jungen, wenn er was anderes erwartet und die Handys von Mama und Papa kennt, vielleicht sogar auf ein iphone oder so spekuliert. Das würde ich vorher unbedingt klären.
Meine Kinder haben das Samsung B 2100. Es ist ein Outdoor-Handy, das einiges aushält und kaum unnötige Spielereien bietet. Es kann herunterfallen, ohne kaputt zu gehen, hat eine Taschenlampenfunktion und lange Standby-Zeit. Kostet irgendwas um die 50 €.
meine zwei haben handys von samsung, smarthon, aber noch nicht android-fähig, wahrscheinlich bekommen sie beide ein neues zum geburtstag was auch whatsapp fähig ist, das ist noch ein großer wunsch, mal sehen. beide haben internet + sms flatrate, telefonieren tun sie eh nicht mit den handys. ihnen ist es wichtig mal eine sms zu schreiben oder spiele aus dem internet runterzuladen , bzw. mit dem handy zu spielen und auch fotos zu machen. ein billiges handy wäre nicht ihr wunsch, weil es all die funktionen nicht hat, wofür sie ein handy wollten.
Mein Sohn (8) hat mein ausgedientes Smartphone bekommen. Obwohl da Apps (Spiele) drauf sind und er ins Internet KÖNNTE, nutzt er es wirklich nur für den Notfall um anzurufen wenn von unterwegs aus etwas wäre.
Meine Tochter hat im Juli 2012 zum 9. Geburtstag von den Grosseltern ein ganz einfaches Handy von Samsung geschenkt bekommen, ohne Schnickschnack, also Kamera oder Internet..... Sie hat auch kein Vertragshandy, sondern eine Xtra-Card von D1, die ich ihr gesondert gakauft habe. Für SMS sowie Telefonate von D1 zu D1 zahlt sie lediglich 5 Cent. Ist praktisch, da wir hier alle D1 haben. Die Karte war damals sogar im Angebot zu 5,00 Euro mit 10,00 Euro Startguthaben und ist bis heute noch nicht aufgebraucht - allerdings war das nicht direkt bei der Telekom. LG Daniela mit Chiara & Alessandro
Hallo, unsere Tochter, 8 Jahre, hat seit letztes Jahr nach den Pfingstferien ein Handy. Wir waren bei Media und die hatten gerrade ein Angebot. Da haben wir für € 1,-- 2 Telekom Simkarten inkl. je € 10,-- Startguthaben gekauft. Eigentlich wollte ich nicht, dass sie da schon ein Handy bekommt, aber bei dem Preis, haben wir sofort zugeschlagen. Sie hat dazu noch ein altes Nokia Handy von uns bekommen und war somit ausgestattet. Das Handy hatten wir noch aus alten Verträgen hier rumliegen. Ihr reicht das. Sie braucht es eben auch nur als Notfallhandy. Liebe Grüße Sabine