Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 05.12.2008, 13:51 Uhr

Was mich wundert...

...das dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein soll ???
Also schau mal in den Impfpass. Da ist hinten drauf der Impfkalender.
Mein Sohn ist 2001 geboren und damals galt noch die Empfehlung von 1998. Danach erfolgt im 5.-6.Lebensjahr tatsächlich nur Auffrischung von
Diphterie und Tetanus UND die 2. MMR. (falls diese nicht schon früher gemacht wurde, da die Aufrischung bereits 4 Wochen nach der 1.Impfung möglich ist).
ABER: Mein Sohn hat vom Arzt automatisch die Auffrischung für Tetanus,Diphterie, Polio und Keuchhusten erhalten als er 6 war.(sind aus Baden-Württemberg) Gehe davon aus, das zwischenzeitlich die Empfehlungen ausgeweitet wurden.
Finde es absolut fahrlässig von den Ärzten, wenn sie das nicht machen.
Es geht ja darum, dass nicht nur die Kinder die es erwischt (wie deinen Sohn) darunter leiden sondern vor allem um die Gefährdung von Neugeborenen, die keinerlei Nestschutz dagegen haben !!!!
Auch bei der Masern Mumps Röteln Impfung : Bei uns ist die Schweiz nicht weit und da sind die Masern gerade letztes Jahr wieder verbreitet aufgetreten. Wenn dein Kind nicht ZWEIMAL dagegen geimpft ist, hat es keinen ausreichenenden Schutz !!! Also lass es bitte nachimpfen !
Auch hier sind gerade wieder die Kleinen, die ja erst ab 1 Jahr dagegen geimpft werden können besonders gefährdet, wenn es zu einem Masernausbruch kommt !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.