Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snow-fee am 21.06.2008, 17:31 Uhr

@Heidi Rahm

Hallo,

also ich muß Si+Jo+Jo+Fr Recht geben, bin ja nicht das 1. mal Elternssprecher gewesen und da es beim Elternabend um schulisches geht, hat das die Lehrerin zu machen, ebenso den Ablauf des Abends.

War bisher bei jedem Lehrer so, außer bei dieser Lehrerin!!!

Elternstammtisch ist was anderes, da organisiert das der Elternsprecher, sprich, das ist meist nach dem Elternabend.

In unserer Schule gibt es extra 2 Termine, damit möglichst viele Eltern zum Elternabend kommen können. Manche können nicht mal schnell die Kids bei der Familie abladen, Babysitter organisieren, etc. Mitnehmen wäre nur eine Notlösung aus meiner Sicht. So viele Geschwisterkinder sind an der Schule nicht, da es ein Sprachzentrum ist. Sprich es ist übersichtlich und die Lehrer wissen in welcher Klasse diese Geschwisterkinder sind um ggf. zu planen.

Inzwischen sind die Kids untergebracht am Dienstag, trotzdem wird es stressig, da ich 16 Uhr zum Vorstellungsgespräch muß, und wir um 17 Uhr spätestens los müssen. Schule liegt ne Ecke weg. Und ein Job in der heutigen Zeit ist wichtiger als ein Elterngespräch.

Mein Mann wird trotzdem diesen Termin übernehmen, und ich den des Großen, denn wie gesagt, mir liegt so einiges querr im Magen und mein Mann ist da etwas ruhiger und bleibt auch länger ruhig als ich, denn ich kann ggf. schnell explodieren :) . Die Liste der Themen die anzusprechen sind steht schon und mein Mann nimmt sie mit, denn das was auf der Liste steht, stört uns beide, nicht nur mich.

LG Snow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.