Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 26.02.2020, 15:39 Uhr

Ganztagsklasse - ja oder nein?

Meine Lütte war auf einer gebundenen Ganztagsschule, von der VSK - 4. Klasse. Alle blieben jeden Tag bis 15:30 Uhr, hatten ja richtigen Unterricht. Nicht alle Mütter mussten so lange arbeiten oder hatten sogar Babys zu hause , die Schule war aber auch so toll. Nicht wenige Kinder blieben im Hort ab 16 Uhr bis 18 Uhr. Großstadt Hamburg, wo sehr, sehr viele Kinder im Ganztag sind offen, gebunden oder teilgebunden. Regulärer Unttricht, außer an den gebunden Ganztagsschulen, ist in Hamburg immer 8-13 Uhr.
Die Kinder sind nicht frecher und mehr zu bemitleiden, als die Kinder die um 13 Uhr nach hause gehen dürfen. Meine Große war im offenen Ganztag und wollte nie vor 15 Uhr nach hause, oft durfte ich ohne sie wieder abdampfen um sie dann um 16 Uhr abzuholen. Meine Kinder mochten das also. In Hamburg sind die Klassengrößen aber auf 23(24 Kinder begrenzt, in schlechten Stadtteilen sogar auf 19.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.