Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Ferien vorbei. Ab heute 2. Klasse

Thema: Ferien vorbei. Ab heute 2. Klasse

Hallo, meine Tochter freut sich schon sehr. In am Mintag habe ich unsere Lehrerin in der Ferienbetreuung getroffen und sie einfach mal gefragt, wie wir was im Zeugnis zu verstehen haben. Auch die Selbstkompetenz- Schwach Eintragung, was mir sehr Sorge bereitet hat, ist jetzt geklärt. Alles gut und Super. Bin froh, dass ich nachgefragt habe. LG maxikid

von Maxikid am 01.08.2013, 06:32



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Prima, wenn dein Kind sich drauf freut! Genieße die Zeit ... Meine fangen nächste Woche die 4. an und die Begeisterung hält sich in Grenzen... LG Patty

von Timtom am 01.08.2013, 15:59



Antwort auf Beitrag von Timtom

Wow, wir haben noch 2 Wochen Ferien. Schön das sie sich freut. Mein Großer ist net ganz so scharf drauf, denn er wechselt auf die weiterführende Schule und hat es net so gerne "von vorne" anzufangen (zwecks neue Kontakte etc.). Mein mittlerer kommt dann auch in die 2. Klasse, aber auch seine Freude hält sich in Grenzen.

von Mama 0305 am 01.08.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Meine Tochter seit heute auch Aber ihr Schulstart war wohl nicht so erfreulich, wie ich gehört habe. Zumal ihre beste Freundin aus der Klasse auch noch weggezogen ist und ab heute auf einer anderen Schule Naja, mal schauen, wie es noch wird. Nächsten Dienstag singen sie noch für die neue 1b .

von rissala am 01.08.2013, 21:56



Antwort auf Beitrag von rissala

Hier geht's Montag los Einmal 2.klasse und einmal 3. Klasse Samstag führen beide Programm auf für die Einschulung

von kati1976 am 01.08.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von Timtom

Einen schönen Start ins 2. Schuljahr Wir haben grad mal 2 Wochen Ferien rum u Sohnemann ist immer noch nicht im Ferienmodus gasti

von gasti75 am 01.08.2013, 23:54



Antwort auf Beitrag von gasti75

Das hat bei ins sehr lange gedauert. Bestimmt gut 3 Wochen. Aber so richtig war sie gar nicht drinn. LG maxikid

von Maxikid am 02.08.2013, 07:25