Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reinhardus am 10.02.2010, 22:08 Uhr

du malst da etwas schön! bzw. verallgemeinerst!

Ich habe wohl Deine Bemerkung im obigen Post etwas anders gedeutet, als sie gemeint war. Sry, das kann aber auch schon mal vorkommen, gerade in den Fällen, bei denen die Darstellung der gesamtzusammenhänge doch wohl eher komplex sind. Du hast durchaus eine reihe wesentlicher und richtiger Anmerkungen gemacht.
Es bleibt bei der Verankerung der Integration, zugegebenermaßen vom theoretischen Ansatz her gesehen, der schon lange vor der EU-Verordnung implementiert war. Die Umsetzung ist auch noch immer in vielen Fällen unbefriedigend, insbesondere in dem von Dir dargestellten Fall, in dem das Betreuungsangebot völlig unzureichend ist. Daher auch mein Hinweis auf gänzlich andere Praxis z.B. in Norwegen, wo mustergültig gearbeitet wird. Das wäre auch mein Wunsch bei uns, aber welche Utopie, wobei mich noch am meisten schreckt, wie die verquere Haltung in unserer Gesellschaft allgemein gegenüber Behinderung jedweder Art ist.
Es ist noch sehr sehr viel zu tun.

Gruß
Reinhardus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.