Elternforum

Kaiserschnitt

Ob ein Baby per Kaiserschnitt auf die Welt kommen soll, hängt von vielen Faktoren ab, wobei medizinische Gründe diesen Weg der Geburt unumgänglich machen können - andererseits wünschen sich viele Frauen eine solche Entbindung anstelle einer natürlichen Geburt. Hier ist Platz für Fragen und den Austausch von Erfahrungen.

Kaiserschnitt

sJohanna


Ziehen nach Kaiserschnitt

Ich hatte am 31.05 einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund einer Beckenendlage mit Nabelschnurumschlingung. Meinen ersten Sohn habe ich 2021 spontan e...

Hallo222


Schwanger

Hallo, ich habe eine Frage, ich hab seid einer Woche positiven SS Test, auch Digitale bis jetzt immer noch positiv , nun war ich Montag beim FA, sie ...

LineFuchs


Regelveränderung nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,  ich schildere euch mal meinen Fall. In erster Linie würde mich interessieren, ob es jemandem von euch auch so geht/ging. Im ...

_Halbmond


Ist das Erschöpfung nach Not ks?

Hallo ihr lieben! ich hab da eine Frage .. am 19.8 hatte ich ja ein Not kaiserschnitt, schwerer Start.. aber es wird besser.. heute geht's mir etwas ...

glubschi


Kaiserschnitt bereuen

Hallo :) Es vergeht kein Tag, wo ich darüber nachdenke wie mein Krümel auf die Welt kommen soll. Ich habe zum Glück noch ein paar Monate Zeit, abe...

Ginny004


Stechende Schmerzen nach KS

Hallo ihr lieben, ich habe vor 16 Tagen per KS entbunden und habe seit Tag 2 eigentlich keine Schmerzmittel mehr benötigt. Nun ist es so, dass ich ab...

_Halbmond


Spontane Geburt nach KS. & schmerzen bei narbe?!

hallo ihr lieben, erstmal sorry für den langen text aber ich habe 2 offene fragen im kopf und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Nebenbei bin ic...

Glitzerherzchen


Nur abgepumpte muttermilch statt stillen ?

Hallo, mein kleiner Schatz kam am Dienstag per kaiserschnitt zur Welt. Am Anfang ging das anlegen ganz gut nur seitdem der milcheinschuss da ist brül...

lionalil


Erfahrungswerte wann fit nach KS?

Hallo, am 13.08. kommt mein zweiter Sohn per geplantem KS auf die Welt. Nun wollte ich mal fragen, wann man wohl nach dem KS wieder fit und auf de...

Dotab100


10 Monate nach Kaiserschnitt immer noch Babybauch

Hallo Mädels,  Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein Kaiserschnitt ist nun schon 10 Monate her und ich sehe immer noch aus als wäre ich im 6...

Hehehello


GV nach Kaiserschnitt (9Monate her!!)

Hallo ihr lieben, ich bin einfach nur noch verzweifelt und ich weiß nicht mehr weiter. Mein KS ist knapp 9 Monate her. Es war ein Not-ks, davor War i...

Flepp


Kerngesunde Kinder nach Kauserschnitten

Hallo Zusammen,  als klar war, dass meine Kinder jeweils per Kaiserschnitt zur Welt kommen werden, haben wir uns informiert, welche Auswirkungen d...

Louisa29


Kaisergeburt in BaWü Raum Karlsruhe

Hallo ihr Lieben , leider konnte ich im Internet nicht wirklich etwas finden. Weiß jemand welche Klinik in Baden-Württemberg am besten im Umkreis ...

sJohanna


4 Wochen nach KS Beschwerden

Hallo zusammen 👋 Am 31.05 wurde unser Sohn per geplanten Kaiserschnitt bei Beckenendlage geholt. Jetzt sind fast 4 Wochen um und ich wollte Mal hören...

Chinx3


3. Kind nach Kaiserschnitt

Ich melde mich mal wieder seit einiger Zeit und fast 8 Monate nach meiner zweiten Geburt. Nein, noch ist das dritte nicht geplant, aber in 3 oder ...

Marie163


Selbstlösende Fäden Ende abschneiden

Hallo zusammen, ich habe leider keine hebamme und meine Fa ist noch im Urlaub, die Enden von meinem Faden nerven mich total, bei meinem ersten KS w...

hlot_st


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich durfte kürztlich positiv testen, mein 1.Kind wurde vor 18 Monaten per Kaiserschnitt geboren nach erfolglosen Einleitungsvers...

Hasi223


Kaiserschnitt Blasenkatheter

Weis jemand eine Klinik die ks macht ohne Katheter? Ich brauch keine Ratschläge das es nicht schlimm ist und das man danach froh drüber sein soll. ...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hi Zusammen, ich wollte mal um euren Rat fragen. Ich hatte am 11.8. einen Kaiserschnitt. Meine Kleine liegt gerne auf meinem Bauch und schläft beim Stillen auch dort ein. Nun wollte ich mich eben aufrichten und habe ihr zusätzliches Gewicht auf ...

Hallo ihr Lieben, ich habe übermorgen meinen 1. Kaiserschnitt und würde gerne wissen, wie lange ihr danach Schmerzen hattet. Ich weiß, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, aber mich würde es trotzdem interessieren. Waren die Schmerzen ...

Hallo, ich bin aktuell in der 16.SSW. Meinen Sohn habe ich Anfang 2013 per Kaiserschnitt geboren. Es gab nie Probleme mit der Narbe bis jetzt, wie schmerzt unheimlich. Vor allem beim Urin ablassen, hinsetzen, aufstehen. Es ist ähnlich zu ...

Also ich habe 2 Kaiserschnitte hinter mir. Das erste war ungeplant und die Schmerzen danach waren schlimmer und länger dauernd, als nach dem 2. (geplant). Es hängt meiner Ansicht nach immer auch damit zusammen, wie vorsichtig die Ärzte arbeiten und ...

Hallo zusammen Wie war eure erste Periode nach dem Ks? Ich hatte vor 8 Wochen einen Notkaiserschnitt und nun das erste mal die Periode. Ich verblute fast. Der Tampon reicht für 20-30 Minuten und dann blute ich durch. Ist das normal? Hatte ich ...

Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand direkt nach dem ks wieder schwanger geworden ist ... sei es Zufall oder gewollt. Wie ist alles verlaufen ? Wie hat das Umfeld reagiert? Wie geht es euch heute damit? Vor und Nachteile ? Danke schonmal für ...

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und ...

Hallo Nellikim, das ist nicht schön, was Dir passiert ist. Ich hoffe, es geht Euch inzwischen wieder einigermaßen gut. Die innere Narbe, die sie meint, ist an der Gebärmutter. Das hat absolut nichts mit dem Bauchfell zu tun, wo bei Dir etwas ...

Hallo, Ich hatte vor 17 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt - war danach recht schnell wieder fit, konnte nach ein paar Stunden schon aufstehen und nach 1,5 Wochen war ich weitestgehend schmerzfrei. Nun hab ich aber seitdem wir wieder zuhause ...

Hallo liebe Kaiserschnittmamis, ich habe vor drei Monaten meine Kleine durch einen Notkaiserschnitt bekommen. Sie ist mein 4 Kind, wog 4200g und war 55 cm. Sie war einfach zu groß, ich hätte sie gerne wie meine anderen Jungs spontan entbunden, ...