Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Fruchtwasser

Liebes Aertze Team, Bei der letzten Untersuchung wurde festgestellt das nicht genuegend Fruchtwasservorhanden ist oder gar keins. Die Aertze konnten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund....

Hallo. Zuerst was zu mir. Ich bin 24 bekomm mein 2. Kind und bin jetzt 35+5 SSW. ET am 1.4.04 Seit 3 Tagen "wehe" ich so vor mich hin. Mal stärker mal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Befund(lang)

Hallo! Bin in der 40.SSW und war am Sonntag wegen Verdacht auf Fruchtwasserabgang in der Klinik. Dies hat sich nicht bestätigt.Die Hebamme hat m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Bekomme nächste Woche einen Kaiserschnitt. Wer hat erfahrungen damit und kann mir davon berichten ( zb. über schmerzen, uber das Gefühl während des Sc...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Heparin in der SS - Frage zur Geburt

Hallo sehr geehrtes St.-Anna-Team, ich bin momentan in der 25. SSW. Anfang des letzten Jahres hatte ich eine späte Fehlgeburt in der 21. SSW. Beim ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fieber - Ctg

Hallo, welche Auswirkkungen kann denn Fieber bei einer schwangeren Frau auf den Verlauf eines Ctgs haben? Liebe Dank Hanna

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Regel nach Geburt

Hallo! Ich hatte nach der Geburt meines zweiten Sohnes vor 7 Monaten wegen Wochenflussstau und Endometritis zwei Ausschabungen (hatte deswegen auch s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Verhütung

Hallo, ich habe am 07.01.04 per Kaiserschnitt entbunden, stille voll, und würde zur Verhütung gerne eine Gestagenpille nehmen. Nun meine Frage: Kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Köpfchen - Nabelschnurvorfall

Hallo, mein Arzt sagte heute (39.SSW), dass das Köpfchen noch nicht fest im Becken eingestellt ist ( 3 Schwangerschaft) , ich aber bei einem Blase...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Haarausfall

Hallo Ich habe meinen Sohn vor 16 1/2 Wochen per Kaiserschnitt (wegen BEL) geboren. Nach 8 Wochen, nach der Kontrolle bei der Frauenärztin habe ich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Narbendehiszenz

Hallo! Ich hatte vor drei Monaten eine Gebärmutter-OP wegen einer Narbendehiszenz der alten Kaiserschnittsnarbe. Nun erhalte ich ständig unterschiedl...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dolantin

Ich habe eine Frage bzgl der Analgesie während der Geburt: Bei meiner ersten Geburt wurde mir von Dolantin i.m. gespritzt, was auch für ca. eine St...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Arztbefund

Hallo, ich bin in der 39. SSW und der Arzt meinte, dass Köpfchen sei noch nicht fest unten im Becken , aber wenn ich einen Blasensprung hätte, dür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schleimpfropf

Hallo liebes Team! Ich bin in der 40SSw und verliere seit einigen Tagen immer wieder gelblichen Schleim. Könnte das der Schleimpfropf sein? Dank...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pille

Liebes St. Anna Team, ich habe eine vier Monate alte Tochter und stille sie immer noch. Zur Verhütung habe ich die Minipille 28 bekommen. Nun meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kind liegt immer noch sehr hoch

Liebes St.Anna Team, habe am 03.03.04 Stichtag mit dem 4. Kind. Da mein Baby/Bauch leider immer noch nicht gesackt ist, würde ich gerne von Ihnen wis...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Kniesburges, da ich in verschiedenen Büchern verschiedene Antworten gefunden habe, welche Wurst ich während der SS essen darf, wenn ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwimmen - Blasensprung

Hallo, was passiert wenn man in der 39. SSW einen Blasensprung während des Schwimmens hat und man es nicht merkt? Kann das passieren? oder würd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Hilfe ich schleime wie verrückt!!!

Hallo liebes Team, ich bin jetzt in der 21.SS Woche, Ausfluss habe ich schon von Anfang an jede Menge, aber seit ca 3 Tagen läuft es wie verrückt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet