Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kaiserschnittnarbe...

Hallo, erstmal vielen Dank, dass sie sich hier immer die Zeit nehmen die Fragen der Frauen so intensiv zu beantworten. nun habe ich noch eine Frage:...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung!

Bin in der 40. SSW!Soll morgen 3 Tage vor ET eingeleitet werden,wegen Asthma und Atemproblemen.Baby wurde gestern auf 3900g geschätzt.Ich möchte auf k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Hallo zusammen! Ich bin zum 2. mal schwanger und habe etwas Bedenken wegen der Geburt. Mein Sohn musste vor knapp 2 Jahren per Vacuum entbunden werd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


noch mal hoher Gradstand

Vielen Dank für Ihre Antwort. Man sagte mir damals das mein Kind sich zu früh ins Becken gedreht hat. Nun meinte mein Frauenarzt gestern, das die z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


keine Periode

Hallo! ich hatte im letzten Jahr Nov. eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Daraufhin bekam ich die Pille (Valette), die ich dann für 3 Monate genommen habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hoher Gradstand

Hallo, ich bin mit meinen zweiten Kind schwanger. Der Arzt sagte mir das eine normale Geburt meines zweiten Kindes nicht möglich sei, da das erste ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ständige schmerzen im unterleib

bin jetzt in der 28 ssw und habe seit der 23 ssw ständige schmerzen im unterleib. Wenn ich aufstehe oder länger laufe tretten diese schmerzen auf. was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Termin überschritten

Hallo, ich bin heute bei 40+6 angelangt und so langsam wird es mühsam. Ich erwarte mein drittes Kind. Meine ersten beiden kamen jeweils 2-6 Tage v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


3. Kaiserschnitt in Vollnarkose

Hallo Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte in Vollnarkose.Was passiert wenn bei einen 3. KS keine PDA oder Spinale klappt und eine Vollnarkose gemacht we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaft- die Zeit danach

Hallo Ich habe mal eine Frage an Sie: Ich möchte nach meiner jetzigen beendeten Schwangerschaft mich unterbinden lassen, da ich keine weiteren Kin...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schwanger nach ks

guten tag; undzwar hätte ich eine frage ! ich habe im oktober 2002einen ks gehabt im juli 2004 eine spontangeburt und im mai 2008 einen kaiserschn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


korporale schnitterweiterung?

hallo! was ist beim kaiserschnitt einen korporale schnitterweiterung? danke im voraus!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


1.schwangerschaft

ich bin in der 22.ssw,relativ jung und deswegen sehr aufgeregt,was die geburt an geht. in welche position ist es am angenehmsten?woran merk ich das e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


38.SSW / Symphysenprobleme

Hllo ich bin in der 38.SSW und strebe trotz mittlerweile erheblicher Symphysenprobleme eine normale Geburt an dazu hätte ich noch zwei Fragen : ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Röteltiter

Hallo , bin jetzt in der 20. SSW, und habe von meinem Arbeitgeber erneut den Röteltiter bestimmt bekommen. 1:8, der IgG (EIA) ist 26. Da ich mit Kin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bin ich schwanger???

Also, dann fang ich mal an! Ich leide seit ca. einer Woche unter Übelkeit, die mich eigentlich den ganzen Tag begleitet. Mal ist sie doller mal wenige...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL

Mein Kleiner hat sich leider und überraschenderweise noch in der 37. SSW in BEL begeben. Habe bereits mehrfach gepostet, da der Kleine auch recht groß...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


welche KKH??

bin deSSW 33+5 und meine beriets hin und wieder leichte senkwehen zu haben(mensartig,bauch wird mehrmals sehr hart).mumu war bei 32SSW bereits weich u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


krank

Hallo Ich bin vor 3 Tagen von der Klinik entlassen worden. Ich bekam einen Kaiserschnitt und die kleine ist jetzt 1 Woche alt. Habe noch eine 3 jäh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo Dr. Kniesburges, hallo Frau Westerhausen, bei der VU heute (37+3 SSW, ET = 21.03.) hat meine FÄ festgestellt, dass zu wenig Fruchtwasser vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet