Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


schmerzen so schmerzen

ich habe ständig so ein harten bauch ich kann nicht mehr . ich kann weder sitzen noch liegen oder stehen was bedeutet das ich hab schmerzen bin in 39+...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zu Meptid

Hallo Also ich habe 30 stunden bevor mein Kind zur Welt kam wegen starken schmerzen Meptit über den tropf bekommen. Ich habe das zeug überhaupt nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


vorzeitige Wehen

Guten Abend, ich war am heutigen Tage (29+0) bei meiner Ärztin um ein CTG schreiben zu lassen, da ich schon ein Mal rege Kontraktionen hatte, jedoc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kind wiegt zu wenig

Hallo, bei meinem letzten Ultraschall wog mein Zwerg nur knapp 1700g (33SSW). Mein Gyn meinte sie wär schon ziemlich leicht. Auf ihrer Entwicklungs...

mama-von-drei

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hallo, eine kleine Frage...

... bin heute 37+1 und war bei der FA zum CTG. Wehen waren zu sehen und gestern hatte ich richtig starke Schmerzen, musste die Wehen sogar veratmen. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kindsgröße bei der Geburt

Hallo, meine Mutter meinte kürzlich zu mir, dass ich die Kleidergröße 56 für mein Kind nicht wirklich brauchen werde, da wir als ihre Kinder alle (...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Becken zu eng?

Hallo ich bekomme mein erstes Kind und bin in der 16.SSW ich habe jetzt schon öfter gehört das bei einem zu schmalen Becken man sein Kind nicht auf n...

Aniza

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schlafen

Hallo Fr. Westerhauser wenn ich im Bett auf der Seite schlafe drücke oder quetsche ich da mein Baby ein (18ssw) habe auch das Problem wenn ich länger...

Sabine321

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontan nach 2 ks

hallo, ich habe 2 Kaiserschnitte hinter mir, beide sekundär aufgrund von Geburtsstillstand in der EP. Ich möchte nun mein drittesKind gerne auf dem no...

ju7

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburten!!

Hallo =) Ich habe mal eine Frage!!! Ich bin etwas Panisch und habe Angst vor der Geburt, obwohl ich schon zwei Kinder spontan entbunden habe ,ab...

Nina2512

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was st das in der Scheide?

mensch.. immer diese komischen fragen von mir =) alsooo... Ich bin in der 37ssw und ist mein erstes Kind. ich war sehr neugirig und wollte halt auc...

Bienelchn90

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



3 Kaiserschnitt unbedingt nötig oder spontane Geburt?

Hallo, meine Schwester hatte bereits 2 Kaiserschnitte, beim 1. wurden die Herztöne schlechter und beim 2 kam es zum Geburtsstillstand. Nun möchte s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Vit K

Hallo Dr. Kniesburges, ich hätte eine Frage zu der Vit K-Gabe nach der Geburt und den anschließenden Us. Bei meinem beiden letzten Kindern habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fötus nicht gewachsen?

Zum besseren Verständnis schreibe ich alles in Schritten, bevor ich mich im Fliestext zu undeutlich ausdrücke: Letzte Mens 16.3. Die ersten SS Tes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachfragen wegen HIV-test

Erstmal danke für Ihre antwort! Ich habe dne Mutterpass jetzt durchstudiert, aber da steht auch ncihts von einer hepatitis Kontrolle.. oder gibt es d...

Bienelchn90

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


HIV

Hallo bin heute in der 37ssw und wollte mal vollgendes Fragen: wird im mutterpass wirklich angegeben ob man nun HIV positiv ist oder nicht? Ich war...

Bienelchn90

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


(Urin)katheter bei kaiserschnitt

guten morgen! meine freundin hat vor kurzem naja vor ungefähr 6 wochen ihren sohn per kaiserschnitt bekommen das war allerdings ein wunschkaiserschni...

MiniMami2007

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


HELLP Syndrom

Im August letzten Jahres ist unser Sohn leider auf dramatische Weise per Notkaiserschnitt entbunden worden.Zwei Tage nach ET habe ich ein schweres HEL...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet