Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kann ich ohne Bedenken ein 3.Kind bekommen?

Hallo, ich habe schon 2 Kinder.Die erste Geburt war ohne Komplikationen,Dammriss etc. Bei der Geburt meiner Tochter 2008 habe ich in Erinnerung das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bindegewebsschwäche - Sectio oder Spontan?

Ich habe eine Mischkollagenose und eine Bindegewebsschwäche. Dadurch leide ich an Hämorrhiden und auch beim GV bin ich schon öfters mal etwas eingeris...

mamilein2012

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe ein wenig über der Schamfalte

Hallo, vor 8 Monaten wurde ich per KS entbunden (ungeplanter KS mit Vollnarkose). Ich habe nun festgestellt, dass die Narbe ein Stück oberhalb der ...

Bettina78

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


druck nach unten?

Hallo ich habe immer wieder wenn ich laufe einen druck nach unten der sehr unangenehm ist mir kommt vor wie wenn ich breitbeinig laufen müsste i...

lena2311

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hausgeburt nach KS

Am 07. Dez. 2006 durfte ich eine wunderschöne Hausgeburt erleben, am 20. August 2008 kam dan unser Sohn per KS auf die Welt. Jetz bin ich wieder schwa...

Wasserfrau1

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Probleme mit der Dammnaht

Hallo, nach meinem Dammschnitt ist die Naht soweit gut verheilt. Nur das ein kleiner (ca.5mm) Hautlappen frei liegt. Meine Ärztin meint, bzw. hofft d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gestationsdiabetes, Fetale Makrosomie, Einleitung

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich befinde mich zur Zeit in der 35. SSW. Gestern wurde mein Baby in der Uniklinik vermessen. Bei der letzten Messung w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wann beginnen mit dem Rückbildungskurs

Guten Tag, Können sie mir sagen wann ich diesn Rückbildungskurs beginnen sollte? Mein Kind ist jetzt 3 Monate.Wie schlimm ist es wenn man keinen rüc...

Laraoez

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


10 Wochen Wochenfluss und noch immer entzündet

Hallo, ich würde gerne mal Ihre Meinung hören, da mein Frauenarzt lieber abwarten will. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter, sprich seit 10 W...

misspeff

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Cerclage, TMV

Gute Tag Ich hatte im Mai in der 20. SSW einen vorzeitigen Blasensprung, dann eine Frühgeburt. Zwischenzeitlich wurde ein Protin C Mangel festgeste...

mkong

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geplanter kaiserschnitt??

Hallo Dr. Kniesburges und Frau Westerhausen, Ich kämpfe momentan mit mir selber und könnte ein wenig Rat gebrauchen. Meine schwangerschaft verli...

ellenotte

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nach 2 ks wieder ss

hallo habe meine tochter am 16.1 08 wegen bel per ks bekommen .meine 2 tochter kam am 25.7.2011 auch wegen bel per ks zur welt.nun meine frage ich möc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


muttermund noch weit oben was bedeutet das?

Hallo! ich hatte heute einen arzt termin der arzt konnte meinen mumu nicht ertasten er sagte er ist weit oben ich habe vergessen das ich fragte ...

lena2311

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburt

hallo bin jetzt in der 34 ssw, mache mir so langsam gedanken über die geburt. wie muss man richtig pressen? meine freundin meinte als wenn ich auf...

Misslou

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


geplanter kaiserschnitt

ist es möglich eine klinik zu finden die den kaiserschnitt am 1.1 machen? dachte mir wenn schon ein kaiserschnitt seinmuss das ein schönes datum toll...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach Einleitung

Liebes Team, Anfang November kam unser süßes Baby auf die Welt. Die Geburt wurde bei ET + 6 im Krankenhaus eingeleitet. Der Wehencocktail brachte...

peruna12

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


vulva op /dammschnitt

nach der geburt meiner tochter gab es probleme mit dem dammschnitt.darum musste das leider wiederholt werden. wann darf man nach einer der o.g.op's...

apolia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenentlage oder kaiserschnitt?

Hallo, ich bin total überfordert und hin und her gerissen. Ich bin 39+6 und bisher lag meine kleine Maus SL und heute bei der eigentlichen Untersu...

schniefu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken B

Guten Tag! Ich habe vor einigen Wochen entbunden. Da ich am Ende der Schwangerschaft positiv auf Streptokokken B getestet wurde, bekam ich unter der ...

hibbeline

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung bei 37+0, bis jetzt unreifer Befund

Guten Tag, ich bin zur Zeit in der 34. SSW mein Befund ist noch sehr unreif. Mumu geschlossen, Zervix steht. GEstern wurde VT auf BE eingetragen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet