Expertenforum

Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Mitglied inaktiv

nochmal Frage wegen Beruhigungstablette vor KS

Hallo! Ich kann leider auf meine Anfrage unten nicht antworten, deswegen stelle ich die Frage hier nochmal ein. Sie schreiben, daß vor dem KS kein...

Mitglied inaktiv

Wann darf ich den Bauch wieder belasten ? Gerne auch an alle

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen eine Re-Sectio und habe nun gestern langsam wieder mit etwas Ausdauersport (Hometrainer) angefangen. Wann darf ich d...

Mitglied inaktiv

blutiger schleimtropf

ich bin in der 38.woche. hatte heute einen blutigen schleimtropf... geht dann die geburt bald an?? mfg

Mitglied inaktiv

3. Kaiserschnitt?

Hallo, meine beiden ersten Kinder (2003 und 2005) sind mit Not-Kaiserschnitt geboren worden. Bei der ersten Geburt wegen schlechten Herztönen am An...

Mitglied inaktiv

unruhe

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 7 Wochen. Ich bin immer sehr viel mit ihr draußen und im Kinderwagen schläft sie sehr gut. Gehe ich mal nicht mit i...

Mitglied inaktiv

kaiserschnitt wegen korrekturspondylodese

Guten Tag. Ich habe 2001 eine Skoliosen-Operation ( Korrekturspondylodese ) durchführen lassen. Man hat mir elf Wirbel verschraubt und zwei Titanstäbe...

Mitglied inaktiv

angestrebte spontangeburt mit zwillingen - fragen diesbezüglich

hallo, ich bin jetzt in der 35.ssw (34+5 - erste ss-) und es war bis jetzt eine vorbildliche ss.keine beschwerden, kinder sind gleich gut versorgt u...

Mitglied inaktiv

hyerechogener Darm

Lieber Herr Dr. Kniesburgers, ich bin der 33. SSW. Aufgrund mehrerer FG´s bin ich in Behandlung als Abortus habitualis-Patientin, in dieser SS gab ...

Mitglied inaktiv

Beruhigungstablette vor KS

Hallo! Ich bekomme nächste Woche einen KS und habe für den Abend vorher Tavor 1,0 mit nach hause bekommen, da ich sehr ängstlich bin. Ich wollte fra...

Mitglied inaktiv

erhöhte kindliche Herztöne

Ich hatte gestern eine VU (35+3), dabei wurden beim CTg erhöhte kindliche Hertöne festgestellt. niedrigster Wert waren 140 höchster 190 Schläge. Die ...

Mitglied inaktiv

Beckenmessung? (lang)

Guten Tag! Ich habe folgendes Problem. Im September 2005 wurde meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Die Hebamme hat die Fruchtblase eröffnet( ...

Mitglied inaktiv

Pericarderguß

Erstmal möchte ich mich für Ihre letzte Antwort bedanken. Nun muss ich Sie wieder mit einer unangenehmen Frage behelligen. Wenn Sie sich er...

Mitglied inaktiv

Nach Kaiserschnitt Probleme mit der Luft

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, Sie können mir vielleicht weiterhelfen. Am 23.08.06 wurde meine Tochter per Not-KS geboren. Als Narkoseform ...

Mitglied inaktiv

wochenfluss verlängert

hallo, ich hab da mal ne frage zum wochenfluss. habe am 18.08 per secundärer sectio problemlos entbunden und hatte danach eigentlich nur 2-3 tage bl...

Mitglied inaktiv

Mache ich Fehler bei der Rückbildungsgymnastik?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, es war eine komplikationslose Geburt, allerdings wurde ein Dammschnitt gemacht. Meine Frage ist, ob ich...

Mitglied inaktiv

Wunschkaiserschnitt

hallo! Bin in der 33ssw mit dem zweiten kind(erste spontangeburt) Habe seit dem ersten kind eine minimale blasenschwäche..(Bin 32) Jetzt überlege i...

Mitglied inaktiv

Kaiserschnitt

wenn ich nun aufgrund meiner Symphysensprengung einen KS haben möchte und mein Arzt mir am Ende auch dazu rät, wie lange vorher wird sowas dann geplan...

Mitglied inaktiv

PDA

hallo PDA stort stillzeitt oder nicht?

Mitglied inaktiv

Symphysensprengung

mein 1. Sohn ist im Juni 03 auf die Welt gekommen. Nach der Geburt bekam ich auf einmal so starke Schmerzen, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. E...

Mitglied inaktiv

ks-naht

hallo, ich habe schon oft in foren gelesen, dass es verschiedene möglichkeiten gibt den ks-schnitt zu nehen... können sie mir auskunft darüber gebe...

Mitglied inaktiv

ks

PDA oder Spinalanästhesie.welche ist gut?was ist unteschid? danke SOFII

Mitglied inaktiv

ks

PDA oder spinalanästesie?welche ist besser?was ist unterschid? danke Sifii

Mitglied inaktiv

Kaiserschnitt

Welche Komplikationen können beim 4 Kaiserschnitt auftreten ? Worauf muss ich achten .

Mitglied inaktiv

Blutuntersuchung

Hallo, ich hab eine Frage zum Thema Blutuntersuchung. Ich habe mir das letzte Mal irgendwann letztes Jahr beim Hausarzt Blut abnehmen lassen zur allge...

Mitglied inaktiv

Kaiserschnitt

Hallo! Hatte vor 5 Jahren eine Kaiserschnittgeburt,und bin nun kurz vor der 2.Geburt(errechneter Termin 03.10.).Ich bin ziemlich ängstlich, weil mein...

Mitglied inaktiv

PAP 3

hallo, meien ss verlief normal außer das mein wert PAP sich von 2 auf drei verschlechterte, die ganze ss über hatte ich diesen wert bis zur 38 ssw...

Mitglied inaktiv

spirale- ab wann nach der geburt möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges , sehr geehrte Frau Westerhausen, ich habe da mal eine Frage bzgl. der Spirale: ich hatte noch nie eine, möchte...

Mitglied inaktiv

zwillinge

Guten Tag, ich bin mit zwillingen in der 28.Woche schwanger. Das Kleine Zwillingsmädchen hat schwere Mißbildungen (tanatophores Skelett) und hat vo...

Mitglied inaktiv

beckenverwringung

bei mir wurde kurz vor der schwangerschaft bei einem facharzt eine beckenverwringung festgestellt. er sagte etwas von 5 cm, und das das bei einer ...

Mitglied inaktiv

Vaginale Entbindung nach 2.KS

Hallo, ich bin schwanger mit dem dritten Kind in der 33SSW.Meine zwei vorherigen SS waren leider beide einen KS,einmal wegen BEL,und einmal wegen Pla...

Mitglied inaktiv

kaiserschnitt angs

kann ich mit wünsch blasenkatete 2tage haben,oder nicht danke

Mitglied inaktiv

kaiserschnitt angs

soll ich angs haben?bekomme ich stark schmerz mittel,wenn ich das brauche?muss ich nach dem op viel bewegen oder lieber am liegen bleiben? danke

Mitglied inaktiv

kaiserschnit

Arnica c200 gegen schmerzen für stillende frau???ß?? oder novalgin? danke

Mitglied inaktiv

SS bei bestehender Nahtdehiszenz?

Hallo! Ich habe bereits zwei Kinder (Nov.01 sowie Feb. 05, wegen drohender Ruptur wurde das zweite Kind in der 32.SSW geholt), die beide per KS ent...

Mitglied inaktiv

Kaiserschnitt

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich hatte bereits zwei KS. Eine Not-Sectio und dann elf monate später eine geplante S. Nun bin ich wieder schwang...

Mitglied inaktiv

Geburtstermin

ich bin jetzt in der 31 ssw und habe schwangerschaftsdiabetes. habe gehört das dann das kind früher geholt wird? ist das richtig, wenn ja wie früh. ...

Mitglied inaktiv

Rückbildung nach KS

Hallo! Ab wann kann ich mit der Rückbildung nach einem KS beginnen? habe gehört, daß man mind. 6 Wochen keinen Sport machen darf. Danke und lieben...

Mitglied inaktiv

3. Schwangerschaft nach 2 KS doch zu gefährlich?

Hallo! Ich hatte 2 KS, der letzte vor 6 Jahren.Es gab beim 2. KS keine Probleme mit der Narbe u. die Entbindung war in der 40. Woche. Jetzt hätte ich...

Mitglied inaktiv

Brüste

Hallo, ich habe nun seit 1 Jahr nach der Geburt zwei ungleiche Brüste. Vorher waren sie gleich groß. nun ist die eine maginal größer. kann dies norm...

Mitglied inaktiv

Nochmals Untersuchung?

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen wegen Schmerzen beim Stuhlgang (nach Geburt) schon eine Frage gestellt - und es war tatsächlich eine Analfissur. Ich ha...

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...

Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...

Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...

Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...

Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...

Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...

Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...

Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...

Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...

Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...