Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


NAPH 7,11??

Sehr geehrtes RuB-Team Unsere Tochter kam vor 6 Wochen zur Welt. Geburt war mit Saugglocke bzw, KIWI oder so ähnlich. Nun haben wir gelesen das der...

jeffless

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ab welcher SSW wird die Geburt nicht mehr aufgehalten?

Hallo, ich bin momentan in der 33 SSW schwanger und mich würde interessieren ab welcher SSW wird nicht mehr mit allen Mitteln versucht die Geburt auf...

Tanja_K.

8 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


trotz KS zum Kind

Darf ich trotz KS gleich zu meinem Kind?Mich verlegen lassen in Ki Klinik auf eigenen Wunsch Oder darf man nicht aufstehen die ersten Tage? Würde mi...

wesch

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo, ich habe eine Frage zur Entbindung unseres Kindes. Nach der ersten Entbindung vor 5,5 Jahren sagte man mir das ich keine Kinder mehr bekommen...

katsix2903

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Scheidenflora

Sehr geehrter Herr Dr., 1.) da ich immer wieder eine irritierte Scheidenflora mit leichten Jucken und Brennen habe, jedoch in den Abstrichen nie etwas...

SchreibAst

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ambulante Entbindung bei positivem Streptokokkenabstrich

Liebe Frau Westerhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges, bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung (37+x) erhielt ich den Befund, dass mein Muttermundab...

lara162

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wann?

wenn ich nen KS bekommen,wie schnell darf ich zu meinem Kind in Kinderklinik?

wesch

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


doch spontan

War gestern nochmal in Uni und OA sagte,es wird kein KS gemacht bei Fallotsche Tetralogie das mein Kind hat(sogar nen schwerer Fall) jetzt die Frage,...

wesch

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken und Blut

Hallo! Ich bin in der 38. SSW und habe Streptokokken B. Ich mache mich gerade ein wenig Gedanke und bin besorgt, deswegen suche ich Ihr Hilfe......

cab

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Möglich das ich schwanger bin???

Guten tag,ich vermute das ich schwanger bin aber halt net sicher meine letzte regel wahr am 28.08.2012 meine Zykluslänge ist mom.13 tage test traue ...

nadeschda22

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kindslage

Meine FÄ hat heute bei Kidslage SR eingetragen.....Leider habe ich erst zu Hause nachgeschaut und frage mich nun was das Bedeutet? Bin in der 40ssw! ...

Sonne2012

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


@ Frau Westerhausen- Geburtseinleitung

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich erwarte im November mein erstes Kind und strebe eine Spontanentbindung an. Leider ist es so, dass das Krankenha...

lieselotte1310

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


natürliche Geburtseinleitung

Guten Tag geehrtes Expertenteam, welche natürlichen Geburtseinleitende Methoden würden sie empfehlen um sie Zuhause auszuprobieren? Ich bin bei ...

Joy2012

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Antibiotikagabe unter der Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sehr geehrter Herr Dr Kniesburges, seit der 16 SSW (heute 32 SSW) habe ich immer wieder Klebsilla Pneumonaie und...

Mieze

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rhesus neg. Streptok.

Hallo! ich bin in der 38. SSW. 1. Ich bin Rhesus Negativ. Wenn der Schleimpfopf abgehen sollte, muss ich dann sofort innerhalb von 72 Stunden...

cab

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist die Gebärmutterhalslänge normal?

Guten Abend, ich bin jetzt in der 39. SSW (morgen 40.SSW). Heute hatte ich meine VU und meine FÄ sagte der GBH ist noch 3cm dick und MUMU ist 1 Fin...

Piepsmaus

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wenn keine Chlamydien was dann ?

Da ich schon einmal mit Chlamydien infiziert war die wurden jedoch schon einmal behandelt. Da ich anfangs nicht wusste was Chlamydien sind, wurde mein...

JasiP93

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spinal?

Wenn KS,dann geht das auch mit Spinal?Oder nur Vollnarkose?

wesch

0 Antworten


Grund für KS?

ist eine Fallotsche Tetralogie immer ein Grund für einen KS??

wesch

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


GMH verkürzt - Sorgen nochmal

Hallo Frau Westerhausen, vielen dank für die schnelle Antwort. Können sie mir bitte noch sagen, wie sie schönen in meinem fall interpretieren. Wirklic...

baby in sicht

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet