Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kopf fest AUF Becken

Hallo, ich komme grad vom FA und leicht verunsichert. Bin heute 37+1 und mein kleiner sitzt mir genau auf dem Becken, also definitiv noch nicht dri...

beeni1984

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Atonie

Hallo, vor knapp 2 Jahren habe ich meinen Sohn auf die Welt gebracht, per Notkeiserschnitt. Bei der op habe ich dan eine Atonie bekommen und währe fas...

Nadine.sch

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Atonie

Hallo, vor knapp 2 Jahren habe ich meinen Sohn auf die Welt gebracht, per Notkeiserschnitt. Bei der op habe ich dan eine Atonie bekommen und währe fas...

Nadine.sch

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ssw 36 senkwehen

Hallo ich war heute bei meinem Arzt , bin in der 36 ssw und er meinte habe senkwehen und mein Gebärmutterhals ist wohl verkürzt auf 2,7 aber mein Mutt...

intancete

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bis wann kann sich das Baby noch drehen

Hallo, ich bin zur zeit bei 27+ 4. und mein Baby liegt immer noch in BEL. Es lag bei den Untersuchungen auch noch nie anders. Ich merke zwar wie es...

njina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Panische Angst vor Nabelschnurvorfall

Liebe Frau Westernhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges Ich bin 32 Jahre alt und in der 37. Woche (36+0) mit meinem ersten Kind schwanger. Leider pla...

AliceLiddell

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gehirnhaut Entzündung

Würde man nach der Geburt eine Gehirnhaut Entzündung beim Baby bemerken ?? Also sehen die Ärzte sowas ? Oder bleibt sowas unbemerkt und Kind hat dadur...

Jessika29

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Guten Morgen liebes Team, ich hatte 2012 einen KS. Ich kam mit SS Vergiftung in die Klinik es wurde versucht 3 Tage einzuleiten 7 Cytotec und 1 x G...

Sandra2601

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Könnte das ne Zwischenblutung sein?

Hallo, war gestern den 02.02.17 beim Frauenarzt, sie sagt ich hätte Bakterien! Sie fragte mich ob Ich meine Periode habe ich sagte Nein erst nächste W...

jacky888

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist mein e.T. falsch berechnet?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Kniesburges, ich bin derzeit in der 41. Woche schwanger, genauer bei 40+6. Und habe die Vermutun...

Nathalie-Paulina

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie wird in dem Fall vorgegangen?

Wenn eine schwangere Mehrgebärende in der 37+ Woche in den Kreissaal kommt, hat seit Tagen schon regelmäßige Wehen, die aber nicht so stark sind, um d...

Anne123456

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt möglich

Guten Abend Hatte vor paar Jahren mal ein Kaiserschnitt, hat man die Möglichkeit wieder einen zu bekommen oder wird eher abgeraten?

sandra15

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fundusstand

Hallo. Ich bin in der 25. Ssw und habe gelesen, dass der Fundusstand jetzt ca in Nabelhöhe sein sollte, bei mir ist die Gebärmutter knapp unter dem Ri...

BB0208

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Brauche Rat

Hatte am 5.1.17 meinen KS. Seitdem habe ich Probleme beim auf die Toilette gehen. Ich habe Schmerzen. Es funktioniert alles, habe weder Verstopfung o....

Alexa2108

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ambulante Geburt

Hallo :-) Ich bin in der 31 Ssw und möchte diesmal gerne eine Ambulante Geburt haben. Mir ist bewusst das es nur möglich ist wenn es mir und dem Bab...

Pinkmommy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Hämatom

Liebe Frau Westerhausen, ich erwarte mein zweites Kind und mache mir schon Gedanken über die Geburt. Mein Sohn kam bei 40+5 nach Einleitung mit ...

Tatti87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausschlag

Habe so weiße stellen auf der Hand .Kann das listerien Ausschlag sein ?

Mariema

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eisenspeicher nach Geburt

Hallo, ich hatte starke Blutungen nach der Geburt und wurde 14 Tage nach Geburt (5 Mon. her) mit einem Hb von 7,7 aus dem KKH entlassen. Mittlerwei...

Saeb

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet