Silke Westerhausen

Was sind die Risiken einer natürlichen Geburt mit Leistenbruch?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Was sind die Risiken für mich/ und baby, mit einer natürlichen Geburt mit Leistenbruch?
Ist es gefährlicher für mich? Was könnte passieren schlimmstenfalls? ?
Wird der riss nicht grösser?
Ist die Geburt Schmerzhafter?
Ich dachte man darf nicht einmal beim Stuhlgang pressen?
Wieso ist dann einer natürlichen Geburt nichts im wege?
Da ist doch das pressen viel fester?
Verstehe ich überhaupt nicht...

von Lilu.lo am 08.11.2017, 01:58 Uhr

 

Antwort auf:

Was sind die Risiken einer natürlichen Geburt mit Leistenbruch?

Hallo,

Trotz Leistenbruch können Sie spontan Ihr Kind bekommen - da passiert nichts.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.11.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Risiken einer natürlichen Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich wende mich an Sie, da mich die Entscheidung über die Geburtswahl die ich nun treffen muss, quält. Ich bekomme im November mein zweites Kind. Die erste Geburt vor 4 Jahren war spontan mit langer Austreibungsphase. Danach war mein ...

von LaraSchuetze 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiken

Risiken bei einer Geburt mit Bandscheibenvorfall

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 34ssw 33+0 Meine Tochter liegt in Schädellage allerdings als sternengucker... Ich habe einen Bandscheibenvorfall zwischen den 4 und 5 Lendenwirbel.... Da aktuell alles so aussieht als könnte jeden Tag los gehen wegen vorz wehen,verkürztem ...

von Naddi1991 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiken

Ist eine normale Geburt trotz Leistenbruch möglich?

Guten Abend... Ich bin jetzt in der 31. Woche (30+1)... Mich quält die Frage ob ich trotz meines Leistenbruch's eine normale Geburt machen kann da ich mein erstes Kind gerne auf normalen weg zur Welt bringen möchte und ich außerdem furchtbare angst vor einen Kaiserschnitt ...

von mamilovebaby19 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Risiken über 4000gr und ET+6?

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert. Bei der VU im KH heute (bin ET+ 4) haben wir von drei Seiten sehr unterschiedliche Aussagen bekommen. Es ging um die Frage, ob wegen des geschätzten Gewichtes unseres Sohnes von 4200 gr eine Einleitung gemacht werden soll. Dazu muss ...

von lily77 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiken

Risiken äußere Wendung/ spontane Entbindung aus BEL nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, wir erwarten unser 2. Kind und ich bin zurzeit in der 35. Woche. Leider liegt die Kleine seit ca. 8 Wochen in BEL. Nun kam mein 1. Kind vor 3,5 Jahren per sek. Sectio wegen path. CTG zur Welt. Die Sectio hat mir emotional ziemlich zu schaffen ...

von laschnute 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiken

Risiken bei spontaner Entbindung nach einem Kaiserschnitt

Hallo, ich habe einige Fragen zur Entbindung nach einem Kaiserschnitt. Da ich zur Zeit unsicher bin, ob ich mich für eine spontane Geburt oder doch für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden soll. Meine erste Tochter wurde aufgrund einer Beckenendlage per ...

von Karina83 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiken

Ist eine natürliche Geburt ohne größere Risiken möglich?

Ich erwarte in 8 Wochen mein 2.Kind. Die Geburt meines ersten Kindes liegt jetzt erst 13 Monate zurück. In dieser Schwangerschaft haben sich doch sehr ausgeprägte Varizen nicht nur an den Beinen, sondern vorallem auch im Genitalbereich gebildet. Sie sind nicht nur sehr ...

von uschimuschi173 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiken

Leistenbruch wie verhalte ich mich jetzt

Herr Kniesburges, Bin in der 33ssw und hab einen Leistenbruch auf der Rechten Seite der nicht weh tut, es zieht ab und zu und drückt. Meine Frage: Der Leistenbruch macht mir etwas Sorgen, hatte gestern einen Termin bei meiner Hebamme die meinte ich habe durch den ...

von sandra15 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

kann man denn mit Leistenbruch Fahrrad fahren

Hallo Kann ich denn mit nem Leistenbruch Fahrrad fahren? Müsste mein Becken bisschen vorbereiten aif die Geburt. Ist es jetzt schon dringend den zu operieren, weil wenn ich früh aufstehen will zieht und drückt das da wo der Leistenbruch ist, es kann natürlich auch sein das ...

von sandra15 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Leistenbruch Op bei Kaiserschnitt möglich?

Guten Tag, Bin in der 31 ssw und habe ein Leistenbruch bekommen der noch nicht operiert werden kann da man mir das während der Ssw abgeraten hat.Ich es auch lieber erst nach der Ssw machen möchte. Meine Frage an Sie: nehmen wir mal an ,ich müsste einen Ks machen lassen, ...

von sandra15 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.