Silke Westerhausen

BIP auf 98. Perzentile- Spontangeburt?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges,
bin jetzt 36+2 und heute wurde wieder ein BIP auf 98.Perzentile gemessen. War bei mir die letzten 6 Wochen bei jedem Ultraschall über 90 Perzentile. Kopf auffallend groß! Würden Sie mir eine Spontangeburt oder eher Kaiserschnitt empfehlen? (Letztes Kind hatte 38 cm Kopfumfang- war eine schwere Geburt) I
Deutet ein übergroßer Kopf auf eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung hin?

Danke.
LG Emma

von Emmarussel am 02.07.2018, 17:40 Uhr

Antwort auf:

BIP auf 98. Perzentile- Spontangeburt?

Hallo,

man sollte immer zunächst die Spontangeburt anstreben,da Sie bereits ein schweres Kind vaginal zur Welt gebracht haben.

Ihr erstes Kind hatte auch keinen kleinen KU.insofern sind ihre Kinder wahrscheinlich nur kleine "Dickköpfchen":).

Tritt das Kind trotz kräftiger Geburtswehen nicht ins Becken kann immer ein KS gemacht werden - diesen im Vorfeld zu planen halte ich nicht für empfehlenswert.

liebe Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.07.2018