Silke Westerhausen

2. Geburt schneller?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Abend

Meine erste Geburt dauerte unter Einleitung von 17.30-00.26. Wobei es bis um 21.00 die Wehen nur auf dem CTG anzeigte und ich keine spürte!
Nun bin ich wieder schwanger. Zwischen meiner Tochter und dem Baby werden dann 1 1/2 Jahre liegen! Meine Fä sagte mir, dass wenn die Geburt so nah aufeinander folgt, es öfters Sturzgeburten gibt.
Stimmt das? Muss ich angst haben, dass ich mein Kind plötzlich zu Hause bekomme?
Danke

von saskiaaaa am 23.06.2009, 21:32 Uhr

Antwort auf:

2. Geburt schneller?

Hallo,

In der Tat verlaufen die zweiten Geburten oft am schnellsten,wobei auch hier die Ausnahmen die Regel bestätigen :)

Wenn Sie bei Wehen und/oder Blasensprung in die Klinik fahren brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen - meist schafft Frau es noch...

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.06.2009

Antwort auf:

2. Geburt schneller?

ja eben: meist :-D

von saskiaaaa am 24.06.2009

Antwort auf:

2. Geburt schneller?

Hallo,

In fast 20Jahren Geburtshilfe habe ich es zwei mal erlebt dass Kinder im Auto geboren wurden - denen ging es hevorragend :)

Keine Sorge...

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.06.2009