Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Erstes Baby unterversorgt...zweites wagen?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne Erfahrungen von müttern lesen, deren erstes baby auf Grund von einer Unterversorgung zu früh zur Welt kam und wie...

Sommerbaby10

4 Antworten


Nur am Spucken :(

Hallo Vielleicht kann mir mal von euch jemand seine Meinung hierzu sagen, denn ich selbst bin ratlos und finde es auch keinesfalls "normal" ...

XXIndyXX

6 Antworten



Ich bin ratlos

Hallo, Ihr Lieben! Wir haben ein ähnliches Problem wie meine Vorschreiberin (Betreff: Frühchen). Seit einigen Wochen ist unsere Marie extrem unzufried...

chahema

3 Antworten


Mutter Kind Kur

Hi, wir sind am Überlegen, ob ich nicht mit meinem Kleinen - jetzt 9 Monate / korrigierte 7 - mal ne Kur machen sollen, da er sehr anfällig für At...

chrisy1205

3 Antworten


Frühchen

Hallo ! unsere Tochter (ein Frühchen) ist nächste Woche 8 Monate und schreit sehr viel und lässt sich, kaum beruhigen. Sie fängt auch immer an zu wein...

langschwager

7 Antworten


Geschwisterkinder

Guten morgen, Morgen werden bei mir die Medikamente nach 4 Wochen KH abgestellt und man lässt den Dingen seinen Lauf. Jetzt meinte die Sr. das die...

Schnuf06

8 Antworten


+ 295 g !!!!!!!!!!!!!

Hallo, Mathea geht es super gut. Sie hat jetzt CPAP und braucht so ca. 40-50% O2 so wenig hatte sie noch nie !!!! Juhu sie macht das alles sup...

Tinchen81

7 Antworten


Aktion Gute Heimfahrt

Hallo liebe Eltern! Ich hab in einem anderen Forum den folgenden link "gemopst" http://www.kinderklinik-datteln.de/.....en/aktion-gute-heimfahrt/ ...

annuk

2 Antworten


Schon wieder Scharlach....

Mein Sohn hatte letzten Monat Scharlach. Seit 2 Tagen hatte er nun wieder Halsweh und heute bin ich schnell ins KH zum Kinderarzt. Schon wieder Scharl...

lilliblue

5 Antworten


Wachstum

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, wenn nicht bitte einfach ignorieren. Meine Lena wurde bei 38+0 per KS ...

Sabibi

9 Antworten


Impfen bei U4 Ärztin sagt NEIN! Hilfe

Hallo zusammen, habe im Februar ein kleines Mädchen bekommen. 32+4 SSW und ein Gewicht von 2000 gr. Größe 43 cm KU 30,5 cm. U1+U2+U3 waren seh...

Persik

8 Antworten


Frühchen werden zu doll verwöhnt?

Hallo ihr Lieben, da kam gestern wieder der Vorwurf meiner Schwiegermutter, dass mein Kleiner in seinem Alter ja doch schon viel mehr können müsste...

Englo2011

7 Antworten


Größe, gewicht, Kopfumfang...mach mir Sorgen

Hallo! ich brauch mal euren Rat: mein Sohn ist im Dezember 2010 in der 33+1 SSW geboren worden, mit 1580 gramm, 42 cm und einem Kopfumfang von 29 c...

Mimisikou

5 Antworten


Waren heut wiedermal beim Kinderarzt

Zum Glück Gans positive Nachrichten. Mein Kleiner hatte seit Sa Nacht immerwieder über 40 Grad Fieber gehabt. Waren So vormittag im Kh - nix zu hören ...

chrisy1205

3 Antworten


ein Stückchen mehr Normalität

Hallo! Meine Zwillis hatten heute zum (hoffentlich) letzten Mal KG!!!!! Seit der Klinikentlassung Ende März 2011 waren wir zweimal wöchentlich dort u...

KleineKämpfer

1 Antwort


Risikosprechstunde Nr.1 Überstanden

Hallo, hatten heute unsere erste Nachsorge von der Frühchenstation. War ganz schön einige bekannte Gesichter wieder zusehen. Unsere kleine hat vo...

Arstin

1 Antwort


Die Schulrückstellung ist durch *freu*

Hallo Ihr! Heute kamen die Briefe vom Amt: Unser Rückstellungsantrag ist durch. Einfach so-beim ersten Mal. Ich kann es noch gar nicht glauben, da...

annuk

5 Antworten


Sprechen

Hallo zusammen! Meine zwei kamen bei SSW 28 + 4 zur Welt und werden nun Anfang Juni schon 2 Jahre. Wie sieht es denn bei Euren kleinen mit dem Spr...

wolkenhimmel6

8 Antworten


U7 "bestanden"

Hallo, wir waren eben bei der U7. Bin ein bischen stolz auf meinen kleinen Mann. Er wurde am 21. 04. 2010, 32+2, 44cm, 1945g geboren. Jetzt ist er ...

Ev71

4 Antworten