chrisy1205
Hi, wir sind am Überlegen, ob ich nicht mit meinem Kleinen - jetzt 9 Monate / korrigierte 7 - mal ne Kur machen sollen, da er sehr anfällig für Atemwegsinfekte ist und wir grad erst wieder knapp an jemand Kh - Aufenthalt vorbei geschrubbt sind. Inhalieren immernoch mit Sabutanol im Vortex. Wie und wo beantragte ich das und wie schnell darf man dann los. Hab noch zwei große Brüder, die ich erst unterbringen müsste. LG
Ich hatte mal bei der Fachklinik Bromerhof angefragt aber die nehmen Frühchen erst ab 2 Jahren auf.
hallo, ich war 2011, kurz nach seinem zweiten geburtstag mit meinem sohn auf der muki-kur und ich muss sagen, dass ich es gerade richtig vom alter her fand. ich denke wenn die kinder jünger sind wird es anstrengender. die kinder kommen da ja in eine betreuung...erkundige dich doch mal bei deinem kinderarzt. der muss eh was schreiben, von daher denke ich fang bei dem an. ansonsten bekommst du anträge bei deiner krankenkasse. aber es kann durchaus sein, dass du mit so einem jungen kind noch nicht in jeder klinik aufgenommen wirst. du kannst dich auch beim müttergenesungswerk erkundigen, die helfen auch weiter. liebe grüße und alles gute steffi mit niclas (23+6)
Wir fahren am 19.06. zum Bromerhof (Frühchenkur); ich fahre MIT meinen 3 Kindern. Meine Jungs sind 7 und 9 J. und meine Kleine wird während der Kur 2 J.; sie kam 25.SSW. Bescheid für Bewilligung bekam ich innerhalb weniger Tage nach Beantragung. Und auch meine Wunschklinik wurde bewilligt, aber Bromerhof nimmt er "ab 2 J"., da die Kleinen anfangs zu Infekten neigen.
Die letzten 10 Beiträge
- Widerstand der Arterien und Notching
- Höhe Muskeltonus
- Verstopfungen
- An alle Mamas mit Babys mit IUGR (intrauterine Wachstumsrestriktion): Es wird besser. Viel besser. ❤️
- Alleinerziehend und „unfähigkeit“?
- Totale Angst
- Selbsthilfegruppe?
- Weltfrühchentag 17.11.
- Frühchen 29 ssw läuft noch nicht frei mit 2 Jahren
- Unser Baby ist da!