Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Wechseljahre

Thema: Wechseljahre

Hallo, ich bin 53 und mitten in den Wechseljahren angekommen. Vielleicht befinde ich mich auch schon in der Menopause. Mein Jüngster ist 13... . Meine Frage ist: Welche Creme benutzt ihr in dieser Zeit? Bekomme Pickel und unreine Haut. Hab bisher immer Nivea Creme benutzt aber die scheint nicht mehr passend zu sein...danke für ein paar Antworten. VG

von Maryjo512 am 04.10.2021, 08:13



Antwort auf Beitrag von Maryjo512

Hallo, meinst Du fürs Gesicht oder für den Körper? Nivea Creme ist sowieso nicht ideal fürs Gesicht, weil sie mit Mineralöl (Erdöl) hergestellt wird. Sie zieht also nicht wirklich ein, auch wenn das so aussieht. In den Wechseljahren wird außerdem oft mehr Talg im Gesicht produziert, da verstopfen die mineralischen Bestandteile die Poren noch zusätzlich, daher die Pickel. Ich (Dein Alter) nehme fürs Gesicht eine sehr angenehme und leichte Tagescreme von Eucerin (s. Foto), für nachts die reichhaltigere Remederm Creme parfümfrei (hautschonend) von Widmer (beides Apotheke). Beide enthalten Vitamin A-Säure, die als bisher einzige Substanz eine wissenschaftlich nachgewiesen faltenmindernde Wirkung hat. Und was soll ich sagen, es stimmt, habe noch ganz glatte Haut. LG

von Astrid am 04.10.2021, 08:30



Antwort auf Beitrag von Maryjo512

Meine Erfahrung: musst Du selber ausprobieren. Das was andere mir empfahlen, war nett gemeint, aber passte nie zu meinem Hautgefühl. Entweder zu fettig oder eben zu wenig davon. Alternativ: geh zur Kosmetik. Lass Dich verwöhnen und beraten. Die Wechseljahre ziehen sich, da muss das Produkt auch immer mal wieder angepasst werden. Ich hab gerade eine Basispflege für Teenager.

von Caot am 04.10.2021, 09:20



Antwort auf Beitrag von Maryjo512

Hallo ich bin 54 u. nutze schon seit ich auf der Welt bin nur Creme wenn es muss, sprich wenn die Haut an Füßen o. Beinen trocken ist dann wird mal gecremt (Füße die nordische Fußcreme, Beine meist irgendwas was gerade da ist, bekam ewig viel Bodylotion zu Geb.tagen o. Weihnachten von den Schwiegis geschenkt, habe das vor 2 Jahren "abgeschafft" u. habe immer noch genügend davon....) viele Grüße

von RR am 08.10.2021, 10:08