Elternforum Frauengesundheit

Wann ist man wieder fit nach Brust-OP?

Frauengesundheit
Wann ist man wieder fit nach Brust-OP?

IngridR

Hallo, ich muss mich wegen eines Papilloms im Milchgang der re. Brust operieren lassen. Kann mir jemand sagen, wie lange man ungefähr krank geschrieben wird nach so einer Brust-OP? Wann man wieder Autofahren und Hausarbeit machen kann? Wann arbeiten (Büroarbeit)? Mir ist klar, dass es unterschiedlich sein kann, ich möchte nur ungefähr abschätzen können, wie lange ich mir Hilfe organisieren muss, da ich allein erziehende zweifache Mutter bin. Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Ingrid


lemat

Antwort auf Beitrag von IngridR

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren eine OP und so nach ca. 3-4 Wochen ging es (langsam) wieder. Die ersten Tage sind echt höllisch (du glaubst gar nicht, wie oft du dich auf die Brust legst oder mit dem Arm dranstößt). Ich war ca. 8 Tage im KH (wegen Drainage und so weiter) und danach war mein Mann noch 2 Wochen zu Hause. Kommt auch drauf an, was für einen Beruf du hast und ob du rechts oder links Händerin bist. LG und alles Gute Ute


IngridR

Antwort auf Beitrag von lemat

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin schon wieder zurück. Ich wurde letzten Freitag operiert, vor 4 Tagen, und wahrscheinlich war meine OP leichter als Deine. Es geht mir erstaunlich gut, ich habe kaum Schmerzmittel gebraucht und die Drainage kam schon am nächsten Tag raus. Müde bin ich natürlich schon, aber dann schlafe ich eben. Bin sehr froh, es hinter mir zu haben (obwohl ich erst in ein paar Tagen erfahre, ob es gutartig ist oder nicht). Ich hoffe Du hast das auch ein für alle Mal hinter Dir und wünsch Dir alles Gute.