Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Tampon vergessen

Thema: Tampon vergessen

Hallo, Ich habe eine Frage die mir sehr unangenehm ist. Ich war heute beim FA weil ich mir plötzlich nicht mehr sicher war, ob ich einen Tampon vergessen habe raus zu nehmen. Meine FA hat nachgeschaut und nichts gefunden... Trotzdem meine Frage, ab wann würde ein vergessener Tampon anfangen zu riechen?So das man es selbst merkt. Lg

von Marielisa am 30.08.2021, 20:07



Antwort auf Beitrag von Marielisa

Deine Scheide ist doch keine unendlich große, tiefe Höhle, das kannst Du doch mit den Fingern selbst abtasten ob da ein Tampon drin ist oder nicht.

von Tigerblume am 30.08.2021, 20:48



Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Ja das habe ich auch gemacht und nix gefühlt. Zumindest, glaube ich kein Tampon. Vielleicht mache ich mir auch einfach zuviel Gedanken darüber... habe einfach Angst, dass doch eins darin wäre und ich es nicht merke..ich kann ja nicht jetzt nicht immer zum FA deshalb Danke für die Antwort

von Marielisa am 30.08.2021, 23:19



Antwort auf Beitrag von Marielisa

Außer in der Schwangerschaft, wenn es die Gebärmutter hoch zieht, kannst du eigentlich IMMER deine ganze Scheide bis zum Muttermund austasten. Wo sollte also der Tampon hin? Er krabbelt nicht in die Gebärmutter. Und ein anderes "Versteck" gibt es da unten nicht. Trini

von Trini am 31.08.2021, 07:53



Antwort auf Beitrag von Trini

Vielen Dank für die Antwort

von Marielisa am 31.08.2021, 10:52



Antwort auf Beitrag von Trini

"Er krabbelt nicht in die Gebärmutter. Und ein anderes "Versteck" gibt es da unten nicht." You made my day An die TE: das meine ich nicht böse

von Pebbie am 31.08.2021, 20:42



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ja, hier auch! Sooo geil!

von Mucksilia am 01.09.2021, 08:10



Antwort auf Beitrag von Trini

Da will ich einmal kurz einhaken.... das stimmt so nicht. Ich bin noch nie bis zum Muttermund gekommen. Nicht mal annähernd sogar. Wenn ich ein Tampon benutze (was selten der Fall ist ua aus folgendem Grund), komme ich auch oft hinterher nicht mehr dran. Ohne Bändchen würde ich ihn nicht greifen können. Die Scheide kann unterschiedlich lang/tief sein. Ebenso sind Finger unterschiedlich lang. Da kommt das also durchaus vor das man nicht bis zum Muttermund kommt. Ich weiss das du noch "eigentlich" davor gesetzt hast, ich wollte es trotzdem mal anmerken. Nicht das man denkt es sei unnormal nicht bis zu seinem Muttermund tasten zu können.

von mausebär2011 am 04.09.2021, 00:40



Antwort auf Beitrag von Marielisa

ich kann dir aus Erfahrung sagen: der riecht schnell und wenn der gyn nichts gefunden hat, dann ist das sicher. btw, ich fand mal selbst einen nicht mehr, da kann man bis zum magen tasten, wenn der kein bandl hat, ist er wech….

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Oh okay.....also würde ich das nach ein paar Tagen am dem Geruch auch selbst merken? Danke für die Antwort

von Marielisa am 31.08.2021, 10:51



Antwort auf Beitrag von Marielisa

absolut.

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 14:48



Antwort auf Beitrag von Marielisa

Ich hatte mal einen viel zu lange drin weil das Bändchen verschwunden war. Glaub mir, so wie das roch ( und aussah als ich ihn endlich greifen konnte ), das MERKST Du. Und ein Gyn hat da ja eigentlich die exclusive Sicht um so was zu sehen und dingfest zu machen.

von Pebbie am 31.08.2021, 20:46



Antwort auf Beitrag von Pebbie

ist mir auch mal passiert. Tampon vergessen. Beim Rausholen eine eines neuen Tampons, waren dann plötzlich 2 Stück draussen. Ich dachte wohl mal, ich hätte den einen gewechselt und dann eben doch einen 2. reingeschoben. Ich war ganz schon erschrocken....Lg

von Maxikid am 01.09.2021, 13:16