Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Spirale; Mirena oder Jaydess

Thema: Spirale; Mirena oder Jaydess

Hallo ihr lieben, ich bin 33Jahre alt und habe bereits 2 Kinder. Seit knapp 1,5Jahren liegt die Kupferspirale, da ich keine Hormone mehr nehmen wollte. Ursprünglich wollte ich die Gynefix Kette aber die Ärzte im Umkreis, welche diese legen, sind total ausgelastet. Die Tage nach dem Einsetzen der Kupferspirale und die darauf folgende erste richtige Monatsblutung, waren die reinste Hölle für mich. Ich leide seit ca. 3Monaten immer mehr unter der Kupferspirale, obwohl ich so überzeugt war davon. Ich habe so starke Unterleibsschmerzen, welche auch ausstrahlen und ich blute richtig heftig. Dazu kommt, das dies mittlerweile sogar auf die Psyche schlägt sobald sich PMS und Blutung bemerkbar machen, vor allem auch nachts. Ich lasse mir nun die Kupferspirale ziehen aber was dann? Am liebsten wäre mir, ich würde erst mal absolut keine Blutung mehr haben, dafür müsste ich die Pille nehmen aber ich möchte mich nicht mehr um die regelmäßige Einnahme kümmern müssen. Wie sind die Erfahrungen mit Mirena oder Jaydess? Mit der Mirena scheinen wohl sehr viele Frauen ihre Blutung nicht mehr zu bekommen. Die Jaydess soll wohl die schwächste Hormonabgabe haben aber dafür gäbe es wohl mehr Probleme mit Schmierblutungen? Über Ergahrungen wäre ich sehr dankbar!

von MommyOfTwo90 am 19.12.2023, 16:01



Antwort auf Beitrag von MommyOfTwo90

Ich kam mit Jaydess super zurecht und hab nun kyleena. Allerdings beide mit schmierblutungen. Die Hoffnung unter kyleena keine mehr zu haben hat sich nicht bestätigt. Ich kann es empfehlen! Unkompliziert und sicher.

von lilly1211 am 20.12.2023, 17:57



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Danke für die Rückmeldung! Ich bin mittlerweile von der Jaydess weg gekommen. Jetzt steht die Wahl zwischen Kyleena und Mirena. Bei Mirena berichten viele Frauen keine Blutung mehr zu haben, mit der Kyleena aber schon. Allerdings ist die Kyleena auch niedriger dosiert, was sicher auch gut ist. Ich bin ratlos .

von MommyOfTwo90 am 20.12.2023, 18:19



Antwort auf Beitrag von MommyOfTwo90

Ich habe nun schon das zweite Mal eine Mirena und ich finde es super! Vor allem sehr gut ist es, dass ich meine Tage gar nicht mehr bekomme. Für mich ist das wirklich super, weil ich immer sehr heftige Schmerzen dabei hatte.

von pflaumenbaum am 31.12.2023, 17:25