Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakshmi01 am 02.07.2014, 21:46 Uhr

Liebeskugeln

Hallo,

ich habe mir Liebeskugeln besorgt um unter anderem meinen Beckenboden zu trainieren - der ist in nicht sehr gutem Zustand ( 3 Geburten 2 davon schnell hintereinander). Vor 3 Monaten kam meine jüngste zur welt und ich merke halt das mein Beckenboden nun echt schlaff ist und auch so fühle ich mich eher ausgeleiert.

Nun habe ich mir wie gesagt diese Kugeln gekauft - aber ich schaffe es keine 2 Min beide Kugeln drinzuhalten, die vordere rutscht dann langsam raus und ich kann sie echt nicht zurückhalten .....
...args.... bin echt erschrocken .
Hat jemand von euch solche Kugeln schonmal ausprobiert - wie soll ich es trainieren wenn ich die Kugeln noch nichtmal 2 min drinhalten kann......?
Hat es einen positiven effekt gehabt die Kugeln zu nutzen????

 
6 Antworten:

Versuch es doch mal mit Kegel-Übungen ....

Antwort von Kleine Wildkatze am 03.07.2014, 7:46 Uhr

...


schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beckenbodentraining
http://www.dr-walser.ch/index.html?kegel.htm
http://www.netdoktor.at/sex/sexualpraktiken/kegel-uebungen-5826

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskugeln

Antwort von Himbaer am 03.07.2014, 7:48 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/frauen/gesundheit/beitrag.htm?id=8602&suche=Liebeskugeln&seite=1

Plus kleine Anmerkung:

Du trainierst auch nicht den Biceps, in dem du 15 min lang eine Hantel bei 90° gebeugten Ellenbogen hältst.
Bzw. weiss man mittlerweile in der Trainingstherapie (für alle Muskeln gültig), dass man mit statischer Anspannung keinen Muskelaufbau erreicht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch es doch mal mit Kegel-Übungen ....

Antwort von Himbaer am 03.07.2014, 7:51 Uhr

Bitte auf keinen Fall beim Pieseln den Urinstrah anhalten.
Das kann man mal kurz machen um eine Gefühl zu bekommen, aber bitte NIE als Therapie.
Das ist sowas von veraltet und schadet mehr, als dass es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskugeln

Antwort von Lakshmi01 am 03.07.2014, 8:03 Uhr

Nun das ich allein dadruch keinen super trainierten Beckenboden bekomme ist mir schon klar . Ich habe schon immer Last mit einem schwachen Beckenboden gehabt ( wohl als Kind schon, wie ich heute denke).
Ich dachte mir aber zusätzlich zur Unterstützung kann es für den Beckenboden und die Vaginalmuskulatur nicht schaden. es erschreckt mich echt das ich es nicht schaffe die dinger 2 min drin zu halten.
Ich mache auch ganz normales Beckenbodentraining, treibe so auch viel Sport......dennoch schaut es so aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskugeln

Antwort von Bine_79 am 03.07.2014, 9:44 Uhr

Wie schwer sind denn die Kugeln? Vielleicht würden sie auch bei einem starken Beckenboden herausfallen.
Ich empfehle Beckenbodentraining unter Anleitung , am besten in einer Physiopraxis. Auch wenn man die Übungen gut kennt, trainiert man unter Anleitung einfach effektiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskugeln

Antwort von tigger3 am 08.07.2014, 18:47 Uhr

wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein jüngstes kind erst 3 monate alt!? ein körper braucht 9 monate um sich von einer ss zu erholen, lass dir zeit. vielleicht übst du erst mal die "normalen" beckenbodenübungen und fängst mit den kugeln an wenn die muskulatur schon etwas aufgebaut ist. ich versuche die übungen in den alltag einzubauen, z.b. immer beim zähneputzen, an jeder ampel etc.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.