Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Hilfe! Was ist das nur?

Thema: Hilfe! Was ist das nur?

Hallo, ich bin ein bisschen verzweifelt… vor drei Wochen hatte Kind eins hohes Fieber, das schnell wegging, ein paar Tage später bekam auch das Baby hohes Fieber, das vier Tage anhielt. Begleitet bei beiden von husten und Schnupfen. Wir waren mit dem Baby beim Arzt und sie meinte nur, viraler Infekt, sonst alles ok. Ich hatte auch die ganze Zeit über husten und vor 11 Tagen ging es richtig los - ich bekam Fieber von 40 grad, lag völlig flach. Dachte, dass ich mich eben bei den Kindern angesteckt habe. Husten und Schnupfen sind weg, Fieber habe ich aber die ganze Zeit irgendwie bzw. erhöhte Temperatur. Zudem schmerzen morgens meine Finger und Füße. Ich meine, dass sie auch etwas geschwollen sind. Nach einigen Minuten geht das aber weg. Jetzt habe ich auch noch abends wärmere Füße. Blut und Urin wurde abgegeben, alles okay. Im Internet stehen lauter schreckliche Krankheiten. Aber wäre das nicht ein riesiger Zufall, dass ich kurz nach Erkrankung der Kinder plötzlich Rheuma, multiple Sklerose, Herzleiden und Grippe auf einmal bekomme???? Das erscheint mir irgendwie unwahrscheinlich. Arzt hat jetzt zu, was würdet ihr machen? Irgendwie mache ich mir ja schon Sorgen….mein Mann hat jetzt Magen Darm durch, also kann sein, dass ich mich immer wieder anstecke, daher die Temperatur, aber der Rest…? Keine Ahnung

von Bouillabaisse am 20.12.2023, 21:59



Antwort auf Beitrag von Bouillabaisse

Achso, vor vier oder fünf Jahren hatte ich schon mal was mit den Füßen, dass es sich unangenehm angefühlt hat und es wurde ein MRT vom Gehirn gemacht, da war alles ok

von Bouillabaisse am 20.12.2023, 22:00



Antwort auf Beitrag von Bouillabaisse

Gerade ist das Fieber weg. Na toll, ich hatte gehofft, dass mit dem Fieber alles andere auch verschwindet :(((

von Bouillabaisse am 20.12.2023, 22:23



Antwort auf Beitrag von Bouillabaisse

Husten Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen...................................sind die typischen Symptome eines Virusinfekts der Atemwege. Gute Besserung! Trini

von Trini am 20.12.2023, 22:51



Antwort auf Beitrag von Bouillabaisse

Wenn der Arzt zu hatte, dann gehe halt heute oder morgen, wenn es dich so belastet. Da Weihnachten vor der Tür steht, wäre ich wohl Anfang der Woche schon gegangen.

von bea+Michelle am 21.12.2023, 08:06



Antwort auf Beitrag von Bouillabaisse

Kann es sein, dass du eine Neigung zu Krankheitsängsten hast? Bei Rheuma tun die Gelenke nicht bloß wenige Minuten weh, das ist Quatsch, hak das komplett ab. Erhöhte Temperatur kriegt man auch, wenn man Angst hat oder sich aufregt, weil dann Stresshormone ausgeschüttet werden. „Irgendwie erhöhte Temperatur“ wie du schreibst, scheint mir eher davon zu kommen. Ich glaube, du steigerst dich gerade vielleicht sehr in etwas hinein. So etwas passiert leicht, wenn man eine gewisse Angstneigung hat, mir ging das früher auch einige Jahre so. Schon die Angst selbst löst dann körperliche Symptome aus, und zwar nicht zu knapp. Man nennt das „somatoforme Störungen“. Es sind echte Symptome ohne Krankheitswert, die durch Angst und Stress verursacht werden. Ich denke, du darfst jetzt mal gelassen bleiben und warten, bis diese Symptome von selbst vergehen. Je weniger du auf sie achtest, desto schneller geht das. Beobachtung erhält sie aufrecht und löst neue aus, Entspannung lässt sie verblassen und verschwinden. Natürlich ist es nicht verkehrt, zum Arzt zu gehen, aber ich denke, er wird nichts Aufregendes finden können. LG

von Mijou am 21.12.2023, 09:46



Antwort auf Beitrag von Mijou

Sure Antworten beruhigen mich sehr ja, kann schon sein, dass ich mich etwas reinsteigere. Ich hatte noch nie zwei Wochen Fieber. Ich wache morgens mit Fieber auf und im Laufe des Tages geht es weg. Heute waren die Gelenke ich schon besser. Scheinbar bin ich einfach noch nie richtig krank gewesen Beim Arzt war ich ja, der hat Blut und Urin gecheckt und es war alles ok. Danke euch, ich chill mal … frohe Feiertage!

von Bouillabaisse am 21.12.2023, 14:12



Antwort auf Beitrag von Bouillabaisse

Wenn es keine Entzündungswerte oder sonstige Auffälligkeiten bei der Blutuntersuchung gab, dann hast du auch weder Rheuma noch sonst etwas Schlimmes. Du darfst also jetzt tatsächlich mal chillen. LG

von Lillimax am 22.12.2023, 16:04



Antwort auf Beitrag von Bouillabaisse

Also ich hab immer noch erhöhte Temperatur bis Fieber, drei Wochen heute :( begleitet von Kopfschmerzen und Schwindel. Meine Emerson tun auch weh, das kann aber von meinen Verspannungen im Rücken und Schulter kommen. Der Arzt hat zu, ich warte bis Dienstag ab.

von Bouillabaisse am 29.12.2023, 19:44



Antwort auf Beitrag von Bouillabaisse

Lass auf Borreliose testen!

von kirshinka am 04.01.2024, 11:25