Mein Haushalt

Forum Mein Haushalt

Ist Haushalt Erfüllung oder notwendiges Übel?

Thema: Ist Haushalt Erfüllung oder notwendiges Übel?

meine Frage reichtet sich mehr an die täglich Wechsler, Wascher, Bügler, Sauger... Findet Ihr Erfüllung bei täglich 2 mal saugen? Also ich nicht. Ich habe eine Putzfrau, die einmal die Woche die 200qm klar macht und bügelt. An mir bleibt noch genug Hausarbeit hängen. Aber 2 mal die Woche die Bettwäsche runter reissen, fällt mir nicht ein. Und seid Ihr auch sonst so toll? Ich meine, immer toll gestylt und schick? Die praktischen Treter oder 20 Kilo Übergewicht trüben das Erscheinungsbild ebenso wie ein Fleck im Shirt. Ich glaub sogar, meinen Mann würden 2 Krümel weniger stören, als wenn ich 2 Kleidergrößen zulege. Wir ziehen alle T-shirts 2 mal an, wenn sie sauber sind und die Handtücher werden nicht nach jedem Duschen gewaschen (allerdings benutzen wir Seife, vielleicht ist das das Geheimnis?). Also dann weiter wischen! Ich gehe lieber joggen jetzt. Viele Grüße Kathrin

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

nein ich finde keine Erfüllung im saugen wischen bügeln waschen es ist ein Notwendiges Übel denn ich habe keine Putzfrau . Da ich mich aber für 4 Kinder und Haustiere entschieden habe und Leben nun mal Spuren hinterlässt und ich mich zuhause wohlfühlen möchte tue ich das in dem Maße in dem ich es für mich wichtig finde um mich bei mir wohlzufühlen. Wer keinen Hund oder keine Katze hat muss auch nicht dessen Haare oder Fell weg saugen. Ich könnte mir alle paar Tage einen neuen Hund stricken wenn ich das Zeugs sammel würde, nur wer keinen hat muss das auch nicht weg saugen. Und bevor ich dann mit Fell an den Füßen ins Bett gehe sauge ich das noch mal schnell weg fertig da muss ich ja nicht Stunden mit verbringen habe aber auch nur 130 qm. Und wenn man täglich durch wischt ist das in wenigen min getan wenn ich mal im KH bin und meine Männer hier alleine sind tun die das nicht und dann habe ich später viel länger zu tun um wieder Grund rein zu bekommen. Auch lasse ich erst gar nicht die Wäsche so lange liegen das ich dann Tage brauche um sie zu falten und weg zu räumen jeden Tag die 2 oder 3 Maschinen gleich weg und gut ist. Ist halt mein Job genauso wie ich koche backe und die Hausaufgaben nachsehe und mit den Kindern übe denn auch das macht sich nicht von alleine. Da mein Mann das Geld heim bringt und auch noch viel mit hilft ist das OK so, denn auch Kinder erziehen sich nicht alleine und es macht nicht alles Spaß aber dafür das ich den Hund habe der mir Spaß macht nehme ich das saugen in kauf um seine Haare aus meiner Wohnung zu beseitigen. und nun könnte doch wieder Frieden hier einkehren oder nicht?

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Sag mal, Katharina, stößt Du Dich nicht immer ganz arg mit Deinem übergroßen Heiligenschein an der Waschmaschinentür beim ständigen Befüllen und Entleeren des Geräts? Oder hast Du das Problem mit einem Toplader gelöst?

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 02:45