Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Geschwisterstreit, ist das bei euch auch so....

Thema: Geschwisterstreit, ist das bei euch auch so....

meine Zwei bringen mich teilweise echt zum Wahnsinn. Mädchen (bald 9) und Junge (6j) sind nur am rumzanken und ärgern.... Waren schon draußen, aber viel besser ists nicht geworden...immerzu ärgern sie sich.... Kennt ihr das ??? Brauche Tipps wie ichs hier etwas ruhiger bekomme... Danke und lg

von lirena am 27.04.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von lirena

ja ist bei uns auch so..manchmal wird sich da um die "mücke an der wand" gekloppt... Tipps hab ich keine tut mir leid...selbst ablenken oder schlichten geht nicht immer gut

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von lirena

Also meine beiden Jungs liegen 4 Jahre auseinander und können auch nicht mit oder ohne einander. Bei denen gibts auch ständig Streit und Zank und meist endet es mit Gebrüll. Aber alleine spielen wollen sie auch nicht. LG, Jana

von Kater Keks am 27.04.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von lirena

wir haben nen anderes alter (sie 5, er 2), aber zoffen tun sie sich auch wie irre;) der kleine hat nen heidenspaß seine schwester zu ärgern, sie kräht aber auch jedesmal gleich los, manchmal steht er dann sogar kichernd neben ihr und freut sich über seinen erfolg. wie wärs mit räumlicher trennung?

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von lirena

So sehr sich die beiden (7 und 8) auch lieben, so oft zanken sie auch. War bei meinen Geschwistern so, bei meinen beiden Großen auch. Das hört erst wirklich auf, wenn sie erwachsen sind. Ich ignoriere es meist.

von mf4 am 27.04.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von lirena

Die hätte ich auch gern. Ein RIESEN Spielplatz direkt hinterm Haus, den ganzen Tag draussen und abends geht der Streit los. Wegen jedem Mist. Am meisten deswegen, weil der andere etwas gesagt hat(z.B. das er heute Zahnpasta auf die Zahnbürste macht ). Und schon entbrennt der hitzige Streit.

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 15:00



Antwort auf Beitrag von lirena

na dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur hier zu ist.... Momentan sehr schlechtes Wetter und leider keine Freunde da die Zeit hätten... Es wird hier auch wegen jeder Kleinigkeit gezankt..

von lirena am 27.04.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von lirena

das war bei meinen Geschwistern und mir auch so. Wir haben uns ständig gestritten (obwohl wir uns echt lieben) und meist endete es mit Geheule und/oder, dass was kaputt gegangen war. Fensterscheibe zerbrochen, Vase zerdeppert, Nasenbluten. Bessert sich echt erst wenn die Pubertät vorbei ist.

von HSVMarie am 27.04.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von lirena

Beschäftige dich doch mal mit ihnen ...... ein Gesellschaftsspiel, etwas backen, Lego bauen, basteln, Fahrradtour usw.

von montpelle am 27.04.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von montpelle

Mach ich.... dann ist kurz Ruhe und es geht wieder los mit der Streiterei...

von lirena am 27.04.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von lirena

Das klingt eher, als würdest du mal eben kurz eine Runde Memory spielen und dann sollen sich die beiden gefälligst alleine beschäftigen. Und wenn es nicht klappt, dann werden sie halt nach draußen geschickt, damit Mama vor dem PC sitzen kann. Unternimm doch mal etwas richtig "Großes" mit ihnen. Wahrscheinlich sind sie auch durch die Ferien nicht ausgelastet und brauchen Input. Mach einen Tagesausflug oder eine Radtour mit Picknick.

von montpelle am 27.04.2011, 15:30