Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

"kinderarbeit"

Thema: "kinderarbeit"

wenn kids (teenies und fast oder erwachsene) im haushalt helfen und auch kochen etc bei ausfall der mutter (krankheitsmaessig) und da alle schueler/studenten kein eigenes einkommen haben, wuerdet ihr das taschengeld erhoehen? so als danke oder ist das einfach selbstverstaendlich. also von selber bittet keiner um was aber gluecklich waeren sie denk ich schon sehr drueber

von kikipt am 30.07.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von kikipt

ich würde mehr geben, aber unangekündigt, nach der arbeit. ich würde schon erwarten, dass sie es gern machen für ihre mutter, aber deswegen muss man ja nicht auf belohnung verzichten

von Osterhase246 am 30.07.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von kikipt

ja wenn man sich das finanzielle leisten kann warum nicht....oder ein hübsches geschenk als danke...vielleicht was sich schon lange gewünscht wurde

von kaathhi am 30.07.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von kikipt

Tochter (8) hilft auch manchmal. Macht das von selbst.Geht dann das Bad putzen oder ihr Zimmer oder macht den Abwasch. Dann bekommt sie 1-5 Euro dafür. Taschengeld hat sie keines.

von fiveyears am 30.07.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von kikipt

sie sind 14,18,21 taschengeld haben sie, vermoegen hab ich auch keines aber wuerde es echt als danke gerne ein wenig aufstocken.. die kochen, putzen, versorgen die tiere, und der grosse karrt mich sogar ins kh wenn mann noch nicht von der arbeit da ist damit ich nicht selber fahren muss.

von kikipt am 30.07.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von kikipt

Achso. Ja würde ich schon. Allein als Motivation schon. Muss ja keine Unmenge sein.

von fiveyears am 30.07.2012, 20:55