Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Anzeige kindersitze von thule

Mitglied inaktiv

@annakind

PN

Mitglied inaktiv

UMFRAGE: Zahnen bei Baby´s (Reihenfolge)

Hallo zusammen Ich weiß, dass das Zahnen bei Kindern keiner regel entspricht. Es gibt wohl "Mehrheits-Fälle" aber keine "Regel" wie die Zähnchen (u...

Mitglied inaktiv

alleine spielen

Meine Tochter (fast 14 MOnate) will nicht alleine spielen. Das ist eignentlich nicht so schlimm, aber manchmal hat man eben was zu tun - ich kann nich...

Mitglied inaktiv

mir ist kalt

Mitglied inaktiv

Grmpf

Machen eure das auch? Erst machen die Schnecken hier Terror, nu sind sie nach zwei Schlückchen an der Brust unweckbar eingepennt und kommen bestimm...

Mitglied inaktiv

mamavon12

PN

Mitglied inaktiv

leasmama87

ich wünsche euch einen tollen start ins leben, eine wunderschöne kennenlernzeit! hat lea ihren kleinen bruder schon gesehen? alles liebe!

Mitglied inaktiv

tim schläft endlich

heut nacht hat er fieber bekommen und hat gebrochen. bin gespannt wann die kleine anfängt.

Mitglied inaktiv

Mein Sohnemann macht seinen Mittagsschlaf....

in seinem bett *freu* allerdings liegt er mit dem Wipper im bett..aber schon mal ein fortschritt.. Er ist 1 monat und 14 Tage alt.. Bin ganz st...

Mitglied inaktiv

Mein Sohnemann macht seinen Mittagsschlaf....

in seinem bett *freu* allerdings liegt er mit dem Wipper im bett..aber schon mal ein fortschritt.. Er ist 1 monat und 14 Tage alt.. Bin ganz st...

Mitglied inaktiv

Wie heißen diese Dinger??

Wenn man ans FEnster diese halben Gardinen (untere Hälfte) als Blickschutz macht, braucht man solche Ösen, die man ans Fenster klebt und dort wird dan...

Mitglied inaktiv

Probleme mit D1, noch wer?

sagt mal liegt das an meinem handy, oder hat noch wer probleme mit dem D1 Netz. ich habe nur empfang wenn ich draußen bin, sobald ich in der wohnung b...

Mitglied inaktiv

Erziehungsgeld und Nebenjob, wer kennt sich aus?

Habe mal eine Frage wegen Nebenjob, wenn man gleichzeitig Erziehungsgeld bekommt, kriege bei der Erziehungsgeldstelle keinen ans Telefon momentan! Ken...

Mitglied inaktiv

@fiveyears

Wenn du uns guinan mal nach Graz kommt meldet euch *g*, vielleicht geht sich ein kleiner Tratsch aus. Lg. Ramona

Mitglied inaktiv

Durchfal

Meine Tochter 11 Wochen trinkt seit ein paar Tagen wenig und schreit bei der Flasche!! Waren gestern beim Arzt konnte mir nichts sagen!! Kann es sein ...

Mitglied inaktiv

Versandfrage ebay DHL

Wenn ich den Versandschein über ebay erstelle gibt es da bei der Post Vorlagen die in den Drucker kommen, oder mach ich das so auf einem Blatt, verste...

Mitglied inaktiv

@süssmäulchen

schick dir pn

Mitglied inaktiv

Tag 2 auch klitschnass

Kind bis auf die Haut durchnäßt, Wechselklamotten liegen trocken im Rucksack. Geärgert wurde er wohl auch schon, mußte seine Sachen suchen geh...

Mitglied inaktiv

Foto vor 3 Tagen

Hier ein Foto von unserem "tollen" Hund, den wir heute leider einschläfern mussten, da er Krebs im entstadium hat. Sie sollte im Juni 2010 12 Jahre al...

Mitglied inaktiv

für das goggolinchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Goggomobil

Mitglied inaktiv

auweia, habe seit 2 tagen den totalen milchhieper

frische kalte milch ohne alles jammi fehlt dem körper was oder warum ist das so ausgeprägt oder stimmt das mit dem ammenmärchen dass milchprodukte...

Mitglied inaktiv

SCH.... Ebay 1 Verkäufer = 3 Namen

huhu, habe bei ebay etwas gesucht und dabei mir mal die bewertungen angesehen. dieser depp hat 3 verschiedenen namen. kann ich das melden, evtl...

Mitglied inaktiv

Ncik-ändern

wo und wie kann ich meinen namen hier ändern?

Mitglied inaktiv

Spinat-Frage

wer von euch isst gerne spinat? möchte gern wissen wie ihr den macht? nehmt ihr den ausm frost und wenn ja macht ihr da noch was rein, sahne oder sowa...

Mitglied inaktiv

Zum 5000.Mal:

Wie mach ich die Schrift hier größer??? Bitte langsam schreiben, bin doof.

Mitglied inaktiv

Fönt Ihr Euren Mädels die Haare?

Die Haare meiner Tochter sind zwar jetzt nicht sooo lang, aber mit nassen Haaren will ich sie auch nciht ins Bett stecken. Und eher duschen passt uns ...

Mitglied inaktiv

Huhu-wieder da...Kind schläft wieder

och manno man leidet ja richtig mit... hab nochmal telefonkonferenz mit kia hergestellt....

Mitglied inaktiv

brauch ma eure hilfe...

irgendwie hat lenie vorher meine tastatur verstellt...jety gehen manche buchstaben nicht mehr oder es kommt was gany anderes...wisst ihr was das sein ...

Mitglied inaktiv

Atropin Augentropfen

Hallo, mein Sohn hat gestern und heute Atropin Augentropfen für eine Untersuchung bekommen.... Jetzt war er heute schin den ganzen tag so KO, ha...

Mitglied inaktiv

nachdenkliche Frage

also wegen unten, Arbeiten und Gewissen und so....wer fragt eigentlich mal die Papas, ob die ein schlechtes Gewissen habe, wenn die den ganzen Tag arb...

Mitglied inaktiv

spendenfrage

hallo, hat sich hier schon jemand kundig gemacht wegen haiti? wir wollen einen geldbetrag überweisen. hat jemand eine gute adresse? mir fehlt gerad...

Mitglied inaktiv

motti

hast pn

Mitglied inaktiv

Babzschneeoverall Gr 80/86

habe ihn neu gekauft und irgendwie haben wir vergessen dass wir ihn haben naja falls einer einen braucht kann er sich gerne melden....hab mitbekommen...

Mitglied inaktiv

Stuhlgang beim Baby

Hallo, mein Baby ist heute gerade eine Woche alt und ist vollgestillt. Ist ein dunkelgrüner Stuhlgang bei ihm in Ordnung oder schluckt es immer noch e...

Mitglied inaktiv

auch ne frage wegen krupphusten

hallo ihr lieben unser kleiner schatz ist nun 5 monate und hatte am we einen so genannten anfall wir habne nun auch diese zäpfchen hier liegen für...

Mitglied inaktiv

Gewissensfrage wegen Arbeiten...

Huhu, ich hab ja richtig Lust zu arbeiten - auch wenns geldmäßig der reine Frust wird. Die Frage ist nun, wollen wir ein 2. Kind (ich eigentlich...

Mitglied inaktiv

Erkältung, brauche Kügelchen-Rat

Hallo Ihr Lieben, mein Ratgeberbuch (Kinderkrankheiten Homöopathisch heilen) hat irgendein Kobold irgendwo versteckt, nur leider so, dass cih es je...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...