Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Mitglied inaktiv

FA-Update + Frage

16. SSW Mein kleiner Bauchzwerg ist 8 cm groß (also etwas zu klein für diese SSW). Herzaktivität und Kindsbewegungen super! ABER: Die Plazenta ...

Mitglied inaktiv

Mettbällchen einfrieren

Hallo, kann ich Mettbällchen heute machen und einfrieren und am Samstag früh auftauen um sie dann kalt zu essen? Oder schmecken die dann nicht mehr?...

Mitglied inaktiv

Frage wegen Trinken!?

Hallo ihr alle! Mein Sohn ist nun fast 7 Monate alt und bekommt noch morgens und Nachmittags eine Milchflasche bzw 1er Nahrung. Meist trinkt er davon...

Mitglied inaktiv

ist das in dem Alter normal??????

Hallo meine Kleine 2,5Jahre alt hat seid einigen Tagen "alpträume" ruft nachts dann immer nein,nein und und wenn ich dann in ihr Zi. gehe umklammert s...

Mitglied inaktiv

einzelne Pocke nach MMR+Varizellen Impfung

meiner hat im Gesicht eine einzelne Pocke, er wurde am Montag geimpft. Die Pocke hat er seit gestern. Beim Kia sagen sie, das kann damit nix zu tun h...

Mitglied inaktiv

Grosse Biberkacke,Urlaub,drückt uns die Daumen

mein Mann hat mmich gerade angerufen und gesagt dass er ggf kein Urlaub bekommt in der Zeit wo wir das Ferienhaus gebucht haben.... Sein Arbeitskolle...

Mitglied inaktiv

Ich habe eine Frage...

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ihr mir evtl. helfen könnt. Es ist so, meine Schwester hatte ca. vor einem halben Jahr das Pfeiffersche-Drüsenfie...

Mitglied inaktiv

Bin dann mal wieder weg!

Ich muss noch ne Ladung Wäsche aus der Wama räumen,und dann mich überwinden,wenigstens ne halbe Stunde zu laufen. Denn der Wind ist schon echt extrem...

Mitglied inaktiv

*loool* hier bekommt einer grad die kriese...

weil er den Abschleppwagen abschleppen will und der kippt immer um epddwnb aber er regt sich grad so drüber auf *bösemami*...

Mitglied inaktiv

Erkältung

hab mal noch ne Frage, weiß jemand, wie lange man Sinupret forte nehmen darf? Hatte ne Packung (20 Stück , 3 mal 1 am Tag) genommen, der Schnupfen ...

Mitglied inaktiv

Urlaub

Hallöchen.. So, gestern hab ich meinem Mann eröffnet das ich gerne in den Urlaub fliegen möchte mit unserem Kind (ist dann 25 Monate alt) muss ja nich...

Mitglied inaktiv

was kocht ihr heute?

...bin mal wieder der tofgucker *lach* ich bin mir noch unschlüssig, aber ihr bringt mich bestimmt auf ideen.

Mitglied inaktiv

Zum ersten Mal ohne Windel im KiGa....

Mein Sohn (wird im Juni 3) hat heute kurzerhand beschlossen ohne Windel in den Kindergarten zu gehen. Zuhause gab es nur ganz selten mal nen Zufallstr...

Mitglied inaktiv

Umfrage

Was würdet Ihr machen,wenn Ihr starke Reiterhosen,und Zellulite echt extrem hättet? Fettabsaugung und Straffung oder eher nicht? Bin am überlegen,ob ...

Mitglied inaktiv

Melli130, bist du da?

Ja, das ist die Handcreme mit dem orangefarbenen Deckel, wie gesagt, die ist ein bissi eklig, weil die so dick ist und schlecht einzieht, aber sie wir...

Mitglied inaktiv

Warze tut weh

Leider hat es meinen Sohn nun doch erwischt und er hat an jeder Hand eine Warze (liegt irgendwie bei uns in der Familie :-( ) Eigentlich bin ich daf...

Mitglied inaktiv

Verstopfung bei Baby (11 Wochen)

Hallo zusammen, meine Kleine leidet unter Verstopfung - nun sind s schon fast 7 Tage, dass sie keinen Stuhlgang hatte. der KiA meint, das is ok, ...

Mitglied inaktiv

Auch mal eine Osterfrage

Am Sonntag wird mein Jüngster 2 Jahre alt. Er bekommt ziemlich viel von Playmobil 1 2 3. Dann noch eine Zaubermaltafel, Setzpuzzle, Klamotten, Kusche...

Mitglied inaktiv

Kreislauf am Morgen...

Guten Morgen zusammen! Habt ihr auch manchmal früh Kreislaufprobleme? Heute morgen war es mal wieder so: Mir wird schwindelig und schlecht. Mei...

Mitglied inaktiv

Ostergeschenk?

Hallo Mädels, was schenkt ihr euren Kindern zu Ostern? Bin noch am überlegen. Meine Tochter wird am Freitag ein halbes Jahr. Vielleicht hat ja jema...

Mitglied inaktiv

Kinderbuch - Geschwisterchen

Kennt Ihr diese Bücher für Kinder, wo man sie auf das Geschwisterchen vorbereitet? Gibt es da verschiedene? Wenn ja, könnt Ihr mir eins empfehlen. Mei...

Mitglied inaktiv

nee nee, was P. sich da wieder leistet...

Vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen, aber falls nicht jetzt eine Info. Mein Kleiner trägt momentan die Active fit von Pampers und wir war...

Mitglied inaktiv

Habt Ihr ne idee?

Unsere grosse hätte gern ein neues Fahrrad, irgendwie habe ich die Bitte on ihr immer weg gedrängt und somit leider anlässe wie weihnachten oder ihren...

Mitglied inaktiv

guten morgen ihr lieben

meine fresse, da ist man paar tage nicht da. und da komme ich aus dem lesen und nicht mehr raus. wieso versäume ich immer die besten sachen ...

Mitglied inaktiv

Kissen

Ab welchen Alter wäre es okay ein "normales" also kein Flachkissen ins Bett zu geben? Mein kleiner ist knapp 20 Monate. Also ich will ihn jetzt zwar n...

Mitglied inaktiv

Roller und Guten Morgen

http://cgi.ebay.de/Hudora-Aluroller-Roller-Hornet-Scooter-120-ABEC-5_W0QQitemZ130372714854QQcmdZViewItemQQptZCityroller_Kickboards?hash=item1e5ad1c166...

Mitglied inaktiv

ist es Sache des Papas

zu erklären, warum Söhnchen ihn an Ostern nicht besuchen kann? Oder würdet ihr das machen, obwohl es eigentlich Papas Aufgabe wäre? Allerdings w...

Mitglied inaktiv

kennt ihr diese Werbung?

da wird das Gesicht einer Frau gezeigt, die fragt- was sehen sie an mir, meine schöne Augen? Am Ende geht es um eine Binde. Aber wie soll man bitte ...

Mitglied inaktiv

Fieber

Hallo Sandro hatte ja vorgestern Nacht 39,4 Fieber, gestern nachmittag 39,9 und heute Nacht wieder 39,5. Waren gestern Morgen beim Kia, aber der kon...

Mitglied inaktiv

Zweitnick

Guten Morgen, hab mal ne Frage, warum interessiert es einige hier so brennend, wer einen Zweitnick hat und verbringt Stunden damit, alte Threads zu...

Mitglied inaktiv

schmagnemmer

:( ET+5 heute alle wehen die ich seit 2 wochen hab wie weggeblasen. und noch erkältet dazu, aber es hält sich in grenzen. in meiner klinik wird nach ...

Mitglied inaktiv

Ist das mistig das Wetter

Boah, ist es bei euch auch so eisig und weiß und noch Nebelig da draussen? Ich könnt Man ey.... Muss das jetzt noch alles sein!!!!!!!!!!!!!...

Mitglied inaktiv

Ist das mistig das Wetter

Boah, ist es bei euch auch so eisig und weiß und noch Nebelig da draussen? Ich könnt Man ey.... Muss das jetzt noch alles sein!!!!!!!!!!!!!...

Mitglied inaktiv

neue Bestimmungen U5

Kennt ihr das? hier in Thueringen bekommen wir für die U5 einen Zettel vom Jugendamt, der Arzt soll es ausfüllen und zurückschicken. Unsere U5 ist sc...

Mitglied inaktiv

den bekommt zwerg zu ostern

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360239881113&ssPageName=STRK:MEWNX:IT und die große bekommt ne handykarte....

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...