Rund ums Baby

Rund ums Baby

Dieses Forum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Bindehautentzündung Selbstmedikation

Hallo ihr lieben, da ich nun mal kein Arzt bin drücke ich mich mal vorsichtig aus Ich DENKE meine Tochter (5 Monate) hat eine Bindehautentzü...

EraZa

4 Antworten


Kurzes Update Heiligmorgen Notaufnahme und 116117

Also, wir haben dann im Nachbarkreis eine KV Praxis für Kinder gefunden, da bin ich dann auch hin gefahren. Ich bin selbst sehr froh dass wir in keine...

Anke768

10 Antworten


Reisebuggy empfehlungen

Hallo Mädels, wir sind auf der Suche nach einem Reisebuggy den man mit ins Flugzeug nehmen kann. Könnt ihr mir da zufällig welche empfehlen? V...

Carolin.s

4 Antworten


Erschöpfung?

Hallo und guten Morgen am Heiligabend! Ich wollte einmal fragen, wer das auch kennt, und was ihr gemacht habt. Ich bin total müde. Wenn ich etwas...

goldmarie1977

7 Antworten


Amoxiclav 250mg/62,5mg

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt und wiegt 5,9kg. Wir waren heute Nacht in der Klinik auf Grund dessen dass sein Ohr ein wenig komisch roch. In...

Melanie1409

3 Antworten


Heiligmorgen in der Notaufnahme

Mein Sohn ist seit vorgestern Abend krank. Also eigentlich seit 5 Wochen aber jetzt wieder was neues. Er scheint Halsschmerzen zu haben, gestern Abend...

Anke768

44 Antworten


Ich wünsche euch allen

Ich wünsche euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben ...

PatriciaKellyneu

3 Antworten


Beikost

Mein Baby ist 11 Monate alt und verweigert komplett Brei oder andere feste Nahrung. Er trinkt nur pre Milch. Jetzt zu meiner Frage kann man zum ge...

Danny721

4 Antworten


Kindersitz für Kind knapp 14kg, knapp 1m groß

Hallo, Ich brauche mal wieder eure Empfehlungen. Unser Baby wächst gerade aus der Babyschale raus. Eigentlich war geplant, dass das Baby den Sitz d...

SuitcaseOfMemories

19 Antworten


So häufig Stuhlgang, dass der Po wund wird...

Hi, mein Kleiner ist jetzt ein Monat und er hat am Tag sehr sehr häufig Stuhlgang. Nein, kein Durchfall! Oft nur super wenig, ein "spritzpups". Wir w...

MamaTeaRex

19 Antworten


Wunde brustwarze

Meine Maus ist jetzt knapp 3 Wochen alt und wird voll gestillt. Leider habe ich mit Wunden Brustwarzen zu kämpfen. Erst auf beiden Seiten. Mittler...

Okiravomblumenkamp

20 Antworten


HILFE.. extreme Schmerzen in der Brust

Guten Morgen Ich bin heute morgen mit einer dermaßen schmerzenden Brust aufgewacht. Ich habe den kleinen wie immer nachts mit beiden Brüsten ge...

Mausi97

6 Antworten


Stillen - Schmerzen in den Händen

Hallo, seit ich stille tun mir die Hände weh, insbesondere der Daumen. Dadurch ist es für mich immer sehr schmerzhaft das Kind hochzunehmen, die Be...

Herzschlag

7 Antworten



Beikost

Wer kennt sich gut mit dem Thema aus? Folgende Situation. Mein Sohn ist genau 7 Monate seit gestern. Wir haben eher spät mit der Beikosteinführung...

Tanja_1989

4 Antworten


Ständig Husten, was hilft?

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre alt), hustet seit sie in der Krippe ist quasi von Oktober-April durchgängig..Immer mal wenige Tage besser oder selten m...

OhTannenbaum

8 Antworten


Bewegung im Schlaf

Hallo! Unsere Tochter (4 Monate alt) schläft seit ca eineinhalb Monaten im Beistellbett. Da sie vor jedem einschlafen schreit und durch ihre sehr ene...

Mariposa31

3 Antworten


Einschlafmethode Alternative

Hallo ihr lieben, mein Kleiner Mann (37 wochen) konnte sonst immer super auf der waschmaschiene im Niedrigen schleudergang (im maxicosi) einschlafen. ...

Mamimitherz2004

17 Antworten


Lymphknoten geschwollen? Hilfe Angst

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es ist ok wenn ich hier schreibe. Ich habe an meinem Hals unter dem kieferknochen eine Art kleines Steinchen unter der Ha...

Mami20102012

7 Antworten


Seltsamer Stuhlgang

Mein Sohn (5M.) bekommt seit ca 4 Tagen Antibiotika aufgrund einer Blasenentzündung, jetzt hat er wie einen weißen Faden im Stuhlgang und ich weiß nic...

Thorin200723

2 Antworten