Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

ärzte sollten doch rechnen können, oder versteh ich da etwas nicht?

Thema: ärzte sollten doch rechnen können, oder versteh ich da etwas nicht?

14g pulver für 70ml saft steht auf der verpackung unseres neu erworbenen antibiotikum. wir haben also 70 ml zur verfügung. bekommen soll das kind 2 x 15ml täglich, und das 5 tage lang. laut meiner rechnung komme ich damit gerade mal 2,5 tage. und dann muss ich mir ein neues rezept holen? das ist doch doof oder?

von andreu am 28.07.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von andreu

Sowas sollte nicht passieren... das AB sollte schon ausreichen, bis man damit aufhören soll. Blöd aber da wirst du sicher noch mehr holen müssen.

von mf4 am 28.07.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von andreu

Hehe ja das hatten wir auch mal, genau das gleiche Problem. Dann heißt es wohl ab zum DOc und noch ein rezept holen!

von Milochen am 28.07.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von andreu

hihi, hab vorhin noch mal in der apotheke angerufen und blöd gefragt wie denn das funktionieren soll. er meinte auch, ich muss mir eben noch ein rezept holen :-( gerade bin ich angerufen worden von dieser apoteke. die sind drauf gekommen das mir die falsche größe mitgegeben worden ist und ich am montag eine zweite packung holen kann :-) heißt ich spar mir einen arztgang. ich hoffe der wirkstoff passt zumindest

von andreu am 28.07.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von andreu

Sowas kann passieren... warum sollte der Wirkstoff nicht passen, wenn es eine andere Packungsgröße vom gleichen Medikament ist?

von mf4 am 28.07.2012, 11:24



Antwort auf Beitrag von mf4

wenn ich so ein rezept in der apo abgebe, darf ich dann einfach noch eine zweite flasche holen. v.

von veralynn am 28.07.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von mf4

naja, wenn er sich schon bei der packungsgròße vertan hat. es gibt doch verschiedene stärken oder?

von andreu am 28.07.2012, 11:48