Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Zirkus - Gelspende

Thema: Zirkus - Gelspende

Hallo zusammen, wurde heute in eine Gruppe bei FB eingeladen, in der ein Aufruf gestartet wurde, das man dem Zirkus XY doch bitte Geld spenden soll, denn dieser habe kein Geld mehr für Futter und Heu für die Tiere. Mir platzt der Hintern quasi! Ich könnt euch denken, das man mich besser nicht in diese Gruppe eingeladen hätte, da ich nicht kommentarlos nicht spenden konnte.... Ich bin nicht geizig, aber ein Unternehmen was pleite ist, soll doch bitte Insolvenz anmelden und die Tiere abgeben. Ich spende gerne an Suppenküchen, Kinderheime, Tierheime und was weiß ich, aber an einen Zirkus? Oder??

von Tippel33 am 22.12.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von Tippel33

...

von Tippel33 am 22.12.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von Tippel33

Ich würde da auch nichts hin spenden! Obwohl mir die Tiere schon leid tun, und auch die Mitarbeiter. Aber wie du schon sagst, die haben auch andere Wege die sie gehen könnten.....

von Kater Keks am 22.12.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

never!! ein Zirkus mit Tieren ist doch quälerei!! da würd ich nix geben.

von desire am 22.12.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von Tippel33

Dieses FB-Gebettel ist sowieso nervig. Ich würde da auch nichts spenden. Gestern erst habe ich dort gelesen, dass jemand angeblich für jedes "like" von einer Firma (die natürlich namentlich nicht genannt wurde) einen Euro gespendet bekommen...ehrlich? Wer glaubt so nen Mist? Und vorallem geht es da immer um Spenden für schwerkranke Kinder und DAS macht mich immer richtig sauer...die armen Kinder, die dafür herhalten müssen.

von AIIisonCameron am 22.12.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von AIIisonCameron

Dieser Zirkus gastiert hier gerade und eine Bekannte "kümmert" sich so lieb´darum, das der Zirkus möglichst viele Spendengelder bekommt, weil ihr die Tiere so leid tun. Außerdem würden ja die armen Zirkusleute den ganzen Tag bei der Kälte in der Stadt stehen und betteln müssen, das würden sie sicher nicht aus Langeweile machen, sondern weil sie wirklich dringend Geld benötigen würden. Nö, unser Müllmann steht sicher auch nicht aus Langeweile morgens um sechs auf, um dann bei klirrender Kälte und mitunter Minusgraden den ganzen Tag Mülltonnen zu entleeren.

von Tippel33 am 22.12.2012, 21:56