Elternforum Rund ums Baby

wußtet ihr dass?

Anzeige kindersitze von thule
wußtet ihr dass?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

kennt ihr die "neuen" 5gum kaugummis? und wußtet ihr, dass da eine menge alkohol drin ist? -in den pinken sind z.b 65g alkohol auf 100g..... ich finde das heftig, dass das nur ganz ganz winzig klein hinten drauf steht auf der klarsichtverpackung. stellt euch mal vor ein trockner alkoholiker kauft sich die, und wundert sich, dass sein körper wieder nach alkohol verlangt... oder die mütter wundern sich, dass die kids morgens kopfweh haben.... die meisten kids wissen das auch! deshalb sind die pinken (wo am meisten drin ist) immer so schnell ausverkauft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich find die grauselig... Meine Mama hat mal welche geholt und ich hab einen probiert...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ne wusste ich nicht. meine kinder wollten die auch schon mal haben (wegen pink) habe die nicht gekauft. kaufe immer die rosanen wo für kinder drauf steht. kati

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ihr taschengeld verjubeln

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

nee wuste ich nicht das sowas gibt muß ich mal meine große tochter fragen .....Danke schön

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

bin dann mal weg mfg mma danke für den hinweis falls meine kinder mal dazugreifen sollten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Schau mal, das steht bei Wrigley auf der Seite bei der Frage, ob die Kaugummis Alkohol enthalten bzw. ob sie für Jugendliche unter 18 sind: Nein, 5 GUM in den Geschmacksrichtungen Electro, Pulse, Cobalt und Flood (ab Februar 2010 erhältlich) enthält keinen Alkohol im herkömmlichen Sinn (Trinkalkohol, Ethylalkohol bzw. Ethanol). Unsere zuckerfreien Kaugummis, darunter auch 5 GUM, enthalten mehrwertige Alkohole. Dieser Begriff ist die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Bezeichnung für Zuckeraustauschstoffe, auch Polyole genannt. Zuckeraustauschstoffe wie z.B. Isomalt, Sorbit, Mannit, Maltit, Xylit und Erythrit werden anstelle von Zucker in unseren zuckerfreien Produkten verwendet. ---- Sowohl unser 5 GUM als auch alle weiteren Wrigley-Produkte enthalten weder Alkohol im herkömmlichen Sinne (Trinkalkohol, Ethylalkohol, Ethanol) noch Stimulanzien (Analeptika). Der Begriff „Mehrwertige Alkohole“, welcher unter dem Nährwert deklariert ist, entspricht der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Kennzeichnung für den Einsatz von Zuckeraustauschstoffen, auch Polyole genannt. Zuckeraustauschstoffe wie z.B., Isomalt, Sorbit, Mannit, Maltit oder Xylit werden zuckerfreien Produkten anstelle von Zucker zugesetzt. Die Bezeichnung „Mehrwertige Alkohole“ ist demnach nicht zu verwechseln mit dem herkömmlichen Verständnis von Trinkalkohol, der auf Ethylalkohol basiert.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also auf unseren 5 gums steht nix von alkohol

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

(pinken) steht 63g Alkohole (aber nicht "mehrwertige alkohole) sagen können sie ja viel, wenn der tag lang ist...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sarah bekommt kurz vor oder nach den sommerferien ihre feste zahnspange ab und sie sagte schon zu mir, das erste was sie dann macht : kaugummis kaufen gehen ...