Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

würdet ihr das ansprechen? oder einfach "augen zu und durch"....

Thema: würdet ihr das ansprechen? oder einfach "augen zu und durch"....

also meine kollegin hat sehr sehr schlechte zähne, die schneidezähne sind nur braune stumpen... sie sagte mal sie hat panik vorm zahnarzt (habe ich auch, aber so würde ich nicht rumlaufen)... jedenfalls hat sie durch diese schlechten zähne soooooooooooooooooooooo extrem mundgeruch, das ist wirklich schwer zu ertragen... sie fährt mit mir auch mit dem gleichen bus morgens, und setzt sich natürlich zu mir... ich finde sie wirklich nett....aber ich muss, wenn sie redet, immer die luft anhalten...sonst wird mir schlecht, und ich habe angst dass ich mal würgen muss..und leider redet sie oft sehr lange sätze, da ist das luftanhalten auch schwierig (will ja auch nicht blau anlaufen in einem gespräch *gg*) ich habe dann schon oft als alibi einen hustenbonbon genommen, und ihr auch einen angeboten...hat sie aber leider immer abgelehnt... würdet ihr das mal ansprechen? aber wie macht man das... ich will ihr auch nicht vor den kopf stoßen...

von mic0202 am 21.06.2014, 09:00



Antwort auf Beitrag von mic0202

Schönen guten Morgen, ist sicher schwierig. Denn ansprechen kann sehr verletzen. Hast du einen guten Kontakt zu ihr? Dann vielleicht in einer ruhigen Runde mit sanften Worten. Kannst du eventl. mit einem Vorgesetzten sprechen. Rat suchen? Nur so eine Idee. Wichtig ist alles nur sehr freundlich um sie nicht zu verletzten. Es gibt ja auch Zahnärzte für Angstpatienten.. die auch von der Krankenkasse gezahlt werden. Vielleicht ihr da den Tipp geben, mal mit der Krankenkasse zu sprechen? Das es für dich sehr unangenehm ist glaube ich dir sofort.. Sicherliche auch für sie. Gruß Jutta

von Jutta T. am 21.06.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von Jutta T.

Deine Idee ist mit dem Vorgesetzten zu sprechen? Noch erniedrigender geht es jawohl nicht! Vlt schaffst du es sie zu überreden zum Zahnarzt zu gehen. Kannst du evtl anbieten mitzugehen. Könntest ihr die Vorteile aufzählen und dabei fallen lassen,dass man ja auch schlechten Atem bekommt und das es ja schade wäre,dass sie dieses Problem hat....

von MAMAundPAPA2013 am 21.06.2014, 09:31



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Das geht doch nur, wenn das ein guter Vorgesetzter ist um eventl Tipps zu bekommen was man tun kann, da die meinst in solchen Gesprächen geschult sind. Doch nicht die Arbeitskollegin anzuschwärzen. Geht sicher nicht mit jedem Vorgesetzten.. Deswegen eine Idee.. :) Also ganz harmlos :) Bei mir in der Arbeit würde es z.B. gehen. Da meine Vorgesetzte nur Tipps geben würde und nie mit der Kollegin sprechen würde. Gruß

von Jutta T. am 21.06.2014, 09:44



Antwort auf Beitrag von Jutta T.

Beim Chef ansprechen? Oh Gott sie ist keine Verbrecherin sondern hat Mundgeruch. Demütigender gehts nicht mehr.

von mf4 am 21.06.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von Jutta T.

Solche Kollegen braucht die Welt.

von mf4 am 21.06.2014, 09:50



Antwort auf Beitrag von Jutta T.

Würdest du da echt zu deiner Chefin gehen?? Stell dir mal vor wie schlimm das ist, wenn das raus kommt. Oder wenn die Chefin die Frau zum Gespräch bittet. Ich würde umkommen vor Scharm! Wenn ich Chefin einer Firma wäre, und eine Mitarbeiterin würde meinen Rat suchen bei so einem Thema..... Die würde bei mir ganz sicher nie aufsteigen in meinem Betrieb weil für mich klar wäre, die kann nicht gut mit Menschen umgehen.... Nur mal so am Rande!

von MAMAundPAPA2013 am 21.06.2014, 12:17



Antwort auf Beitrag von mic0202

ansprechen! es gibt mitlerweile sehr gute zahnärzte, die sich auf angstpatienten spezialisiert haben -- vielleicht könnte man so ein gespräch auf die zähne und den geruch lenken... lg

von biggi71 am 21.06.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von mic0202

Ehrlich gesagt würde ich es nur dann ansprechen wenn ich länger in der Firma wäre. Ist es für dich nur kurz, dann würde ich nichts sagen Das wäre es mir dann nicht wert, sie evtl. doch zu verletzen oder mich zu sehr vorzuwagen. Sie hat doch bestimmt Familie!? Für mich gehört es eher da hin, das die was sagen..

von yartina am 21.06.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von mic0202

Oh je, das wäre für mich auch ein Problem. Ich glaube, es ist nicht ganz so verletzend, jemanden auf seine ungesund aussehenden Zähne hinzuweisen, als ihm zu sagen, das er starken Mundgeruch hat. Ich würde in einem ruhigen und netten Gespräch erstmal nur die Optik der Zähne ansprechen und darauf hinweisen, das Menschen, die solche Zähne haben, auch schnell Mundgeruch haben. Vielleicht zieht das ja. Und dann könnte man ja vorsichtig darauf hinweisen, das es einem bei der Person schon aufgefallen ist. Oh Gott, ich tu mich mit sowas auch schwer. Ich hab auch nen Kollegen, der arg Mundgeruch hat (obwohl er schöne Zähne hat), aber ich kann dem das auch nicht sagen.

von tingel am 21.06.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von tingel

Ich würde sie darauf hinweisen. Auch wenn sie sich verletzt fühlt, ist es doch besser, als wenn sie später erfährt, dass sie schon über einen sehr langen Zeitraum unangenehm riecht. Ich glaube, langes drumherumreden würde es nur noch peinlicher machen.

von Johanna3 am 21.06.2014, 11:12



Antwort auf Beitrag von mic0202

HAllo! Also ich würds ihr auch sagen. Vor allem wenn ich ein Gespräch drauf hinleite und sie dann fragen würde: Hab ich das auch? Würd ich sagen: Also ehrlich gesagt, ja. Fänds an ihrer Stelle auch schlimmer nix gesagt zu bekommen. Bei uns in er Arbeit haben alle glaub ich zuviel Angst sie könntnen aus dem Mund riechen. Wenn da jemandem ein Bonbon angeboten wird fragt der direkt: Stink ich? Weil, es kann ja mal sein. Knoblauch gegessen, oder auch bei Halsschmerzen riecht man oft. Wir sagen es uns aber auch ehrlich. Kann man aber auch nur wenn man ein super gutes Verhältnis hat und sich lange genug kennt ( Wir arbeiten seit 16 Jahren zusammen). Also ich würd sie drauf ansprechen.

von Schnipsel06 am 21.06.2014, 15:15