Mitglied inaktiv
mini wird dezember nächstes jahr 6 jahre alt wann wird sie dann übernächstes jahr im sommer regeleingeschult und ist nächstes jahr ein kannkind oder ist sie gar kein kannkind*verwirrtbin* ich krieg das nicht geregelt... war gestern beim direx der grundschule meiner tochter und der hat mir schon was von der einschulung meiner jüngsten erzählt *dummguck* die ist aber erst vier jahre alt
ich glaub das is utnerschiedlich momentan liegt die grenze glaub ich bei september aber die wollen auf dauer dass die kinder eines jahrgangs von 1.1. bis 31.12. gehen aber wie weit das bei euch is weiss ich nich
Kommt auf das Bundesland an...
der hat mir tatsächlich was von NÄCHSTEM jahr erzählt *augernoll* ich bin gar nicht gross drauf eingegangen weil a) die grosse ja thema war und ich b) eh schulbezirkswechsel beantragt hab auf diese schule wird mini dann auch nicht gehen soviel ist jetzt schon sicher..aber nächstes jahr ist doch viel zu früh dann wär sie ja erst 5 1/2..kann-kind ist für mich eh keine option ich will sie regulär einschulen lassen und vom alter her wäre dass doch dann 2013 oder bin ich jetzt falsch?!
ich glaub das is bisschen sehr früh...... ich denk auch 2013 so würd ich das sehen
ist da entscheidend welches b undesland die schule hat oder ist das bundesland ausschlaggebend wo das kind wohnt? schule wäre rlp. evtl wohnen wir dann auch dort das ist aber noch nciht sicher also wär saarland dann das bundesland - also wo wir wohnen
Letztlich entscheidet das ja die Untersuchung! In Thüringen ist der 1.8. Stichtag und unser Sohn wird am 1.8. 6 Jahre, somit ein Kann-Kind. Hatten jetzt aber schon über mehrere Monate Untersuchungen wo raus kam, das er eine IQ von 124 hat und unbedingt eingeschult werden muss(er langweilt sich jetzt schon im KiGa, Vorschulgruppen etc gibt es nicht). Frag doch mal im KiGa wie der Stichtag bei Euch ist oder google mal.
laut google ist für beide Bundesländer Stichtag 30 Juni und daher wäre dein Kind ein Kann Kind nächstes Jahr..
dann weiss ich bescheid..nä nächstes jahr noch nicht das muss nicht sein! vielen vielen dank für die hilfe!
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen