Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 13.04.2011, 12:34 Uhr

wo es grad um schule ging

mini wird dezember nächstes jahr 6 jahre alt wann wird sie dann übernächstes jahr im sommer regeleingeschult und ist nächstes jahr ein kannkind oder ist sie gar kein kannkind*verwirrtbin* ich krieg das nicht geregelt...
war gestern beim direx der grundschule meiner tochter und der hat mir schon was von der einschulung meiner jüngsten erzählt *dummguck* die ist aber erst vier jahre alt

 
8 Antworten:

Re: wo es grad um schule ging

Antwort von PatriciaKelly am 13.04.2011, 12:35 Uhr

ich glaub das is utnerschiedlich
momentan liegt die grenze glaub ich bei september aber die wollen auf dauer dass die kinder eines jahrgangs von 1.1. bis 31.12. gehen
aber wie weit das bei euch is weiss ich nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo es grad um schule ging

Antwort von 20012006 am 13.04.2011, 12:36 Uhr

Kommt auf das Bundesland an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pk

Antwort von die_Morrigan am 13.04.2011, 12:37 Uhr

der hat mir tatsächlich was von NÄCHSTEM jahr erzählt *augernoll* ich bin gar nicht gross drauf eingegangen weil a) die grosse ja thema war und ich b) eh schulbezirkswechsel beantragt hab auf diese schule wird mini dann auch nicht gehen soviel ist jetzt schon sicher..aber nächstes jahr ist doch viel zu früh dann wär sie ja erst 5 1/2..kann-kind ist für mich eh keine option ich will sie regulär einschulen lassen und vom alter her wäre dass doch dann 2013 oder bin ich jetzt falsch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk

Antwort von PatriciaKelly am 13.04.2011, 12:38 Uhr

ich glaub das is bisschen sehr früh......
ich denk auch 2013
so würd ich das sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bundesland

Antwort von die_Morrigan am 13.04.2011, 12:38 Uhr

ist da entscheidend welches b undesland die schule hat oder ist das bundesland ausschlaggebend wo das kind wohnt? schule wäre rlp. evtl wohnen wir dann auch dort das ist aber noch nciht sicher also wär saarland dann das bundesland - also wo wir wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bundesland

Antwort von Princess01 am 13.04.2011, 12:42 Uhr

Letztlich entscheidet das ja die Untersuchung! In Thüringen ist der 1.8. Stichtag und unser Sohn wird am 1.8. 6 Jahre, somit ein Kann-Kind.
Hatten jetzt aber schon über mehrere Monate Untersuchungen wo raus kam, das er eine IQ von 124 hat und unbedingt eingeschult werden muss(er langweilt sich jetzt schon im KiGa, Vorschulgruppen etc gibt es nicht).
Frag doch mal im KiGa wie der Stichtag bei Euch ist oder google mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk

Antwort von 20012006 am 13.04.2011, 12:43 Uhr

laut google ist für beide Bundesländer Stichtag 30 Juni und daher wäre dein Kind ein Kann Kind nächstes Jahr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oki dankeschön :)

Antwort von die_Morrigan am 13.04.2011, 12:48 Uhr

dann weiss ich bescheid..nä nächstes jahr noch nicht das muss nicht sein!
vielen vielen dank für die hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.