Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Windelfrage

Thema: Windelfrage

Mejne kleine 3 hatte eine woche eine trockene windel nachts so dann 3 tage keine windel ohne problem heute war das bett nass. wieder windel machen oder nicht? Sie will keine. Tagsuber ist sie schon lange trocken

von Tweety2014 am 30.07.2014, 16:23



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Wenn sie nicht will, ablassen. LG

von Mutti69 am 30.07.2014, 16:36



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ein Unfall kann passieren :) lass sie ab und mach so eine Latexmatte (oder was das ist) unter das Bettlaken.

von @youngmom am 30.07.2014, 16:38



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Mein kleiner ist komplett ohne Windel (tags und nachts) seit er 27 Monate alt ist. Fast ein Jahr später hat es angefangen, dass er manchmal ins Bett gemacht hat. undzwar hatte das damit zu tun, wenn er nachmittags oder abend etwas süßes gegessen hat. Er verträgt keinen Zucker. Er schwitzt dann stark und pullert auch ins Bett. Als ich nicht wusste woran es liegt, habe ich einfach eine Unterlage ins Bett gemacht. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihm wieder eine Windel anzuziehen, schon gar nicht, wenn er sagt dass er es nicht will. LG

von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 30.07.2014, 16:51



Antwort auf Beitrag von FrühlingshüpferWinterwürmchen

Sie ist viel süßes also daran kann es nicht liegen.

von Tweety2014 am 30.07.2014, 16:53



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

gibt doch diese Aufsaugenden Tücher, die alles trocken halten (im Altenheim nutzen wir die...) davon habe ich auch schon 2 Stück *smile* ohne windel lassen, ist doch toll wenn sie selbst keine will, wieso aufzwängen?

von Keksraupe am 30.07.2014, 16:52



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

unser Kind hat in der nacht zu seinem 3. Geburtstag entschieden, keine windel mehr zu brauchen. ich habe ihn dann abends wenn ich schlafen ging, die erste Woche nochmal auf Klo gesetzt. ob das nun gut war weiß ich nicht, aber er hatte bis er 5 war vielleicht zwei unfälle. seit dem nicht mehr. der zweite wollte natürlich auch keine mehr, und war prombt 2 nächte lang nass (obwohl vorher die windel auch trocken war) wir haben mit ihm gesprochen, nochmal eine windel umgemacht und gesagt, sobald die windel wieder 2 nächte trocken ist, darf er wieder probieren. nach einer Woche klappte es. sie haben aber beide bis heute (11 jahre) einen matrazenschoner drunter (wir aber übrigens auch ) also probiere es ein zwei nächte noch und entscheide dann nach bauchgefühl. es ist ja warm im Moment und genug wechselbettwäsche hast du bestimmt.

von dkteufelchen am 30.07.2014, 18:44



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Ja hab jetzt so unterlage drunter die hab ich bei jedem drunter mal sehen wie es heute ist. bevor sie ins bett geht , geht sie auch nochmal auf Toilette. Danke für die antworten

von Tweety2014 am 30.07.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Solche rückschläge sind normal. Bett frisch beziehen und gut. Die unfälle können immer wieder geschehen. Aber sie werden mit der zeit weniger und irgendwann fallen sie weg. Lg

von emres am 30.07.2014, 21:49