Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wieso ist es so schwer uncoole/unkommerzielle aber bezahlbare Jungenkleidung....

Thema: Wieso ist es so schwer uncoole/unkommerzielle aber bezahlbare Jungenkleidung....

... zu finden? Mein Sohn trägt jetzt 110/116 und ich habe das Gefühl, dass je älter er wird, desto "cooler" wird die Kleidung. Beim LA-Shirts ist es noch recht einfach Uni- oder Streifenshirts zu bekommen aber PULLIS!? Fast unmöglich. Überall steht so ein Kram drauf wie "Baxton 2050" oder "California Surfing Class 1976" oder irgendwelche anderen "coolen" Aufdrucke. ODER aber man hat Spiderman, Spongebob oder Cars drauf. *ugh* Finkid, Hess etc hat recht neutrale Sachen, ist aber entsprechend teuer. Was gibt's denn da noch? Einfach wirklich NEUTRALE Sachen :( Habt ihr Tipps?! Geht im Speziellen jetzt mal um Sweater/Pullis usw. Achso und wir kaufen alles gebraucht aus Prinzip Gefrustete Grüße Früchtchen

von Früchtchen am 29.09.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ja mir geht es genauso, mein Sohn hat diese Größe. Ich finde es auch furchtbar, für Mädchen gibt es viel mehr altersentsprechende Sachen. Von S.olvier gibt es noch was mit schönen Motiven oder eben von salt and pepper, ist natürlich auch teuer.

von nessa83 am 29.09.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Das wird nicht besser mit zunehmender Größe... Ich finde die Vertbaudet Sachen schön, von Fruit of the Loom gibt es alles in neutral, ab und zu hat H&M neutrale Strickpullis... Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 29.09.2012, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

bei h&m gibt es uni-longsleeves im zweierpack. die kauf ich immer. manhcmal haben sie die auch geringelt. hasse auch sämtliches bedrucktes zeug.

von dr.snuggles am 29.09.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

wie gesagt - DIE zu finden ist super leicht. aber sweater, pullis etc ... *örks* Leider sind die meisten Strickpullis zu kurz für den langen Oberkörper meines Sohnes.

von Früchtchen am 29.09.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

owt

von dr.snuggles am 29.09.2012, 15:03



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

?!

von Früchtchen am 29.09.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

kaum nötig 2min Fussweg zur Schule in der Schule und Hort ist es echt warm, die Kinder würden mit dicken Pullis schwitzen dünne Langarmshirts und später Weste drüber hat sich bewehrt richtig dicke Pullover nur zum draußen spielen, rodeln usw.

von mf4 am 29.09.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von mf4

der zwerg ist im kindergarten viel draussen, hat alle 5-6 wochen eine woche "wald", wir wohnen (noch) recht weit weg und sind morgens ne weile unterwegs und ansonsten auch viel draussen. jacken hat er genug (3-in-1, softshell, regenjacken, gefütterte regenjacken, dicke winterjacke etc) aber es is doch auch schön mal ohne jacke zu sein. also Zwiebellook mag der Zwerg gern. Er mag dafür keine dicken Jacken ;)

von Früchtchen am 29.09.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Bei meinem Sohn steht auch immer was drauf.

von Tess@ am 29.09.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von Tess@

-

von Tess@ am 29.09.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von Tess@

Zum einen macht das meiste Zeugs überhaupt keinen Sinn und zum anderen gefällt es mir einfach nicht einen 3-jährigen so anzuziehen wie pupertierende "coole" Jungs rumlaufen... Ist wohl einfach Geschmacksache ^^

von Früchtchen am 29.09.2012, 16:32



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

na aber eigentlich birngen Dir hier die ganzen Tipps null, da Du ohnehin nur gebraucht kaufst und da mußt du das nehmen was andre schon gekauft haben...

von ösitina am 29.09.2012, 17:03



Antwort auf Beitrag von ösitina

man kann aber gezielter danach suchen, wenn man zB bei ebay entsprechende hersteller eingibt anstatt zig Seiten voll Schrott durchforsten zu müssen also klar bringen die Tipps hier was!

von Früchtchen am 29.09.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Sehe ich anders..denn bei nahezu jedem herssteller gibts Sachen mit und ohne Aufdruck...

von ösitina am 29.09.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

was Du als Schrott ansiehst gefällt sehr vielen Kindern und Eltern, sonst würde es nicht produziert und schon gar nicht gekauft werden...

von ösitina am 29.09.2012, 17:29



Antwort auf Beitrag von ösitina

Nicht wirklich. Es ist schon eine "Linie" zu erkennen.Einen "Stil" sozusagen.Ich such ja nun schon eine ganze Weile und weiß es ist gar nicht soooo einfach da was zu finden, was dann auch noch passt (diese Strickpullis sind von der Form her wie gesagt nicht wirklich was für meinen Sohn, anderen steht kein Kragen etc)

von Früchtchen am 29.09.2012, 17:30



Antwort auf Beitrag von ösitina

Wie ich schon vorher schrieb sind Geschmäcker nunmal unterschiedlich, was fühlst du dich denn nun so angegriffen?! Ich habe genau gesagt was ich suche, wo das Problem ist usw und anstatt einfach mit nem Rat zu helfen feuerst du nun dagegen? Wieso? Was bringt's ?! Wenn dir solche Kleidung gefällt ist doch ok, damit ist uns aber nicht geholfen ;)

von Früchtchen am 29.09.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Neutrale Sachen habe ich bisher IMMER bei jedem Laden gesehen, DEIN Problem ist Du möchtest nur gebraucht kaufen, daher mußt Du das nehmen was andre bereits gekauft hatten und nun bereit sind weiterzugeben.....da ist halt die Auswahl nicht so reichlich wie im LAden..

von ösitina am 29.09.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hääääää??????? ICh fühle mich angegriffen??? DU bist kindisch, denn DU weißt absolut nicht was meine Kinder tragen also urteile nicht über mich, ich habe auch nie was gesagt wenn du mit hunderten Pflanzenbildern hier die User genervt hast. Ich habe Dir gesagt wie es ist, dass solche Kleidung eben überall zu finden ist

von ösitina am 29.09.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von ösitina

da das angebot an gebrauchten sachen wahnsinnig groß ist. so groß, dass man eben mal den überblick verliert. und nein das ist kein PROBLEM sondern ökologisch gesehen wertvoll und sinnvoll aber diese diskussion würde hier zu weit führen ;)

von Früchtchen am 29.09.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von ösitina

was für pflanzenbilder denn? ich schreibe in diesem unterforum so gut wie nie! und was deine kinder tragen ist mir total schnurz, mir geht es darum was zu finden was uns gefällt und nicht mehr und nicht weniger. kindisch? sorry also auf so ein konversationsniveau lasse ich mich nicht herab, einen schönen abend noch ;)

von Früchtchen am 29.09.2012, 17:39



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Wir mögen Jako-o gerne.Verbaudet hat auch schöne Sachen.

von amyluca am 29.09.2012, 14:54



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Bei Zara gibt es immer Pullis in uni Farben.

von crisgon am 29.09.2012, 15:43



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hast du bei Jack-o schon geschaut? Vertbaudet kann ich dir noch empfehlen oder Petit bateau. Zara vielleicht noch. Ich kann Dich verstehen, als meine Mädels noch kleiner waren habe ich auch nur ohne Druck vorne drauf gekauft. Hat sich natürlich relativiert seit sie ihre Sachen selber raussuchen. Aber meine Große mag immer noch am liebsten neutrale Shirts mit nem farbigen Schal und Jeans dazu.

von Loraley am 29.09.2012, 17:28



Antwort auf Beitrag von Loraley

und hat bisher die "Linie" beibehalten. Ohne seine Zustimmung kann ich nichts kaufen *lach* An Hosen müssen es Jeans sein, dazu uni- oder Ringelshirt und ein "Universaltuch" als Schal (weil er das auch mal als Piratentuch überziehen kann oder so auf die Schnelle) - Von Jako-O habe ich auch einige in der Beobachtungsliste bei Ebay. Da stimmt auch die Qualität wie ich finde. Bei Petit Bateau habe ich den hohen Anschaffungspreis bisher noch nicht so ganz verstanden aber ok. Zara und Vertbaudet habe ich notiert, wurden auch schon genannt. Dankeschön!

von Früchtchen am 29.09.2012, 17:34



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

ich sehe das ähnlich wie du, früchtchen.. mir gefallen die sachen mit drucken und großen bildern auch nicht, und sohn geht es da ebenso. ich kaufe jetzt eigentlich nur noch bei vertbaudet. wenn ich mal zeit habe (bald sind ferien), muss ich eh schränke ausmisten, da kann ich mal schauen und fotos machen. sohn trägt zwischen 116 und 128 und hat auch einen langen oberkörper - die kleinen sachen werde ich also aussortieren. vielleicht magst du dann mir was abkaufen ;-) LG

von muddelkuddel am 29.09.2012, 17:59



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

magst du mir dann eine PN schreiben mit Fotos? Das wäre wirklich klasse! Vielen Dank

von Früchtchen am 29.09.2012, 18:00



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

alles klar, ich meld mich dann... wenn du in 3 wochen nix gehört hast, PN mich mal zur erinnerung, aber ich mach mir hier einen zettel :-) LG

von muddelkuddel am 29.09.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

http://store.americanapparel.eu/rsa5254.html?cid=2072-2116 Ich liebe den Laden. Tolle Qualität,ganz viel ohne Schnörkel und dann etliche Farben. lg

von jan74 am 29.09.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von jan74

Sag mal, weißt du was für "Marken" das sind? Ich bin aus den Staaten und weiß, dass GAP, old navy und viele andere dort total günstig sind, hier aber teuer verkauft werden. Ich glaube da wäre es günstiger mir das direkt shippen zu lassen, bzw über Verwandte zu machen, aber ich kaufe wie gesagt ungern neu und zum anderen ungern die Katze im Sack (also jmd anders für mich shoppen lassen) Aber die Seite an sich ist SUPER! Genau sowas meinte ich.

von Früchtchen am 29.09.2012, 19:48