Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wie würdet ihr reagieren?

Thema: Wie würdet ihr reagieren?

Wir leben in der Innenstadt... meine Tochter fährt 10 min mit der Straßenbahn um zur Schule zu kommen, die auch in der Innenstadt liegt... für das nächste Jahr wird eine Schulsanierung geplant... im Moment geht das Gerücht rum dass das Ausweichobjekt am Stadtrand liegen soll... Fahrzeit wäre dann wohl locker 45 min mit Umsteigen in den Bus und wir kennen die Gegend eigentlich Null... für mich ist es unmöglich das Kind in diesem Ausweichobjekt beschulen zu lassen... mir wäre es auch nicht möglich sie zu bringen, da ich Zeitgleich noch die kleinere Schwester in eine andere Schule bringe und mein Küken habe ich ja außerdem immer im Schlepptau...

von susafi am 19.09.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von susafi

aber was willst Du sonst machen ???

von LittleRoo am 19.09.2011, 21:59



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Schon blöd, das es an das andere Ende der Stadt gelegt werden soll, aber da wirst du nichts gegen tun können. Sie müssen dann ja alle dahin und können zusammen fahren. Wie alt ist dein Kind?

von Loeni am 19.09.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ja das frage ich euch ja Ich kann sie dort nicht hinbringen und sie wird da auch nicht alleine hinausfahren... das kann ich nicht verantworten

von susafi am 19.09.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von Loeni

nee sie kommen aus verschiedenen Richtungen gefahren... ist schon eine größere STadt...

von susafi am 19.09.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von susafi

gibt doch sicher andere mütter mit kindern?! und dann kann man bestimmt über eine fahrgemeinschaft reden...

von minimann am 19.09.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von susafi

ja, aber die anderen Kinder müssen doch auch dahin. Sie ist dann doch nicht alleine? Ich sehe da keine andere Lösung außer einen Schulwechsel und dann sind alle Freunde futsch, das wollt ihr sicher auch nicht. LG

von Loeni am 19.09.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von Loeni

ja aber die Kinder kommen aus ganz anderen Ecken... weißte wie? *g* Ist halt schwer zu verstehen wenn man die Stadt nicht kennt... hier fahren früh nur 2 Kinder... und die Mutti die hier mit wohnt hat auch kein Auto und überlegt ihr Kind dann umzuschulen... wir wohnen im süden der innenstadt... der andere Teil kommt mehr aus dem Norden... die wären auch am Stadtrand dann näher dran wie wir...

von susafi am 19.09.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von susafi

Ja aber wat willste denn machen wenn se nicht in das Ausweichprojekt soll/kann? Welcher Stadtrand is denn gemeint von dir aus?

von Schnuggel78 am 19.09.2011, 21:59



Antwort auf Beitrag von Schnuggel78

Heide Nord...

von susafi am 19.09.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von susafi

Das kann niemand verantworten Susafi....

von Schnuggel78 am 19.09.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von Schnuggel78

doch... es wurde bei einer Klassenkonferenz eben so angedacht... da du die Stadt kennst, kannst du mich sicher verstehen das ich das niemals hinbekommen kann

von susafi am 19.09.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von susafi

Und ganz ehrlich wenn es noch anderen Eltern aus der schule so gehen sollte wie dir, dann würde ich dagegen angehen... bzw gemeinsam irgend welche sinnvollen Lösungen finden

von Schnuggel78 am 19.09.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von Schnuggel78

bei der nächsten Gelegenheit werde ich es nochmal ansprechen... eine Mutti würde wohl umschulen wollen... aber das will ich meiner nicht an tun... naja ansonsten haben die meisten Mütter ein Auto... nur ich stehe halt blöd da und wohne genau da, wo kaum einer wohnt...

von susafi am 19.09.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von susafi

Erstmal abwarten. J.´s Schule wird doch auch grad saniert, da liegt das Ausweichgebäude 1 Min weg ;). Die werden in Containern auf dem Rasen neben dem Schulgebäude unterrichtet. Hört sich erstmal schlimm an, ist aber echt nicht tragisch. Vielleicht fällt denen bei euch ja auch noch sowas ein.

von Julia+3 am 19.09.2011, 21:59



Antwort auf Beitrag von Julia+3

mein schulweg war Jahrelang 45Minuten

von .mms. am 19.09.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von Julia+3

in Containern? Oje... aber das wäre mir lieber wie am anderen Ende unserer großen Stadt...

von susafi am 19.09.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von susafi

Und für die Kinder ein Abenteuer!!!

von Schnuggel78 am 19.09.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von susafi

Ich dachte mir das das jetzt von dir kommt :D. Ist echt nicht schlimm. Drinnen sehen die fast besser aus als die veralteten Klassenzimmer. Da ist echt alles drin. Das ist ein Containerkomplex mit langem Gang, links und rechts die Klassenzimmer, richtige Toiletten etc.

von Julia+3 am 19.09.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von Julia+3

joar, hört sich gut an... aber in einer Großstadt wirst du keine freien Flächen für so einen Aufbau finden

von susafi am 19.09.2011, 22:15



Antwort auf Beitrag von susafi

Habt ihr keinen Pausenhof?

von Julia+3 am 19.09.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Julia+3

doch, aber so riesig ist der nicht und er ist ja von Schulgebäuden umgeben...

von susafi am 19.09.2011, 22:21



Antwort auf Beitrag von susafi

Aso, das ist doof!

von Julia+3 am 19.09.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von susafi

würde erstmal abwarten, ob sich das gerücht bestätigt. was willst du denn sonst machen? hier wird auch saninert und die kids sitzen in containern gegenüber.

von minimann am 19.09.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von susafi

Das fände ich ungewöhnlich, dass das Ausweichobjekt so weit weg ist. Falls das wirklich so eintritt, würde ich bei der Schulleitung anfragen, wie das gehen soll, vielleicht richten die ja nen Bus ein oder sowas. Du wärst ja sicher nicht die Einzige, die das betreffen würde.

von keks79 am 19.09.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von susafi

...Gerüchte sind meist nur Gerüchte. Frag doch mal die Schulleitung, wie es laufen soll. Als bei uns die Schule saniert wurde, musste meine Schwester mehrere Dörfer weiter in eine Ersatzschule... da wurden extra Busse nur für die Schüler bereit gestellt und die Unterrichtszeiten wurden um 5 Minuten gekürzt.

von nilo1988 am 19.09.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von nilo1988

nun ja... das Gerücht wurde halt auf der Gesamtkonferenz verkündet... ich habe es so genannt, weil ich es nicht so ganz festnageln wollte... naja... hier kommen Kinder aus ganz vielen Richtungen... da wäre es nicht so einfach einen Bus einzusetzen...

von susafi am 19.09.2011, 22:05



Antwort auf Beitrag von susafi

wird es dann kein Schulbus geben? Oder Elterntaxi? Wie lange wird das denn dann dauern und ab wann ist es so weit? Bevor es da nix konkretes gibt, würde ich mich erstmal nicht irre machen. Ich gehe aber mal davon aus, dass auch andere Eltern dieses Problem haben werden, vielleicht kannst du dich da mal austauschen, wie die das lösen?! lg. Anny

von Anny am 19.09.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von Anny

Sorry- ich und meine Fehler *grrr*

von Anny am 19.09.2011, 22:05



Antwort auf Beitrag von Anny

Wie geschrieben... wir sind Großstadt und es gibt viele öffentliche Verkehrsmittel.. ich glaube an keinen Schulbus... ist ziemlich unrealistisch... es würde wohl ein Schuljahr dauern... irre mache ich mich nicht... aber es beschäftigt mich... eine Mutti wohnt noch hier und für sie wäre es ebenso nicht machbar... hat alle Kinder im ALter wie meine... und sie denkt an eine Umschulung an eine andere Schule...

von susafi am 19.09.2011, 22:07