Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stebi am 10.11.2009, 21:37 Uhr

Wie kriegt man eine 1jährige dazu mehr zu essen?

michelle isst wie ein spatz. Nach ein paar Löffeln ist schluss. das einzige, was sie runterschlingt ist ein bestimmtes menü ab dem 4. monat. Mittags gibts das, was ich koch zusammen am tisch. Aber nach ein paar löffeln dreht sie sich immer rum und will nicht mehr.
Sie ist jetzt 72cm groß und wiegt nur 7800g. (1 jahr und eine woche)
Könnt ihr mir helfen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Wie kriegt man eine 1jährige dazu mehr zu essen?

Antwort von keks79 am 10.11.2009, 21:39 Uhr

Gar nix. Immer wieder Neues anbieten. Sie wird kaum am gedeckten Tisch verhungern.

Wenn der KiA nichts beanstandet, ist doch alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt man eine 1jährige dazu mehr zu essen?

Antwort von almut72 am 10.11.2009, 21:40 Uhr

Zartes, aber offensichtlich fittes Kind!
Fröhlich, glänzende Augen.
Nix machen, entspannt abwarten.
Sie holt sich, was sie braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der KiA meint, man müsse das gewicht beobachten...

Antwort von stebi am 10.11.2009, 21:40 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt man eine 1jährige dazu mehr zu essen?

Antwort von Rosenrot1109 am 10.11.2009, 21:42 Uhr

Is die süß! Ein zartes Mädchen, aber sie sieht so fröhlich und fit aus, dass ich sagen möchte, sie hat alles, was sie braucht. Zwingen kann man Kinder nicht zum Essen, die holen sich, was sie brauchen.
Meine (2) ißt auch sehr wenig, ist aber auch gesund und fit.
Biete ihr immer wieder an, was Du kochst, was sie mag, stell mal so im Vorbeigehen was Leckeres hin, wo sie tags mal einfach zugreifen und knabbern kann, so bekommt sie paar extra Kalorien.
Aber Sorgen musst Du Dir bestimmt nicht machen, Ihr nehmt ja sicher auch die U's wahr und somit weiß der KiA auch Bescheid und hätte sicher gesagt, wenn was nicht ok wäre. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei uns auch so

Antwort von Susie am 10.11.2009, 21:42 Uhr

Hat sich jetzt mit 3 Jahren kaum verändert. 13kg verteilt auf 93 cm.

Aber rundum gesund (bis auf die vielen kleinen Erkältungen, die aber im Kindergarten zu dieser Jahreszeit wohl Standard sind).

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Almut :-)

Antwort von Rosenrot1109 am 10.11.2009, 21:43 Uhr

Was wir schrieben, gleicht sich so.
Nur Du hast es, wie´immer, mit weniger Worten auf den Punkt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Almut :-)

Antwort von almut72 am 10.11.2009, 21:48 Uhr

Ich musste auch grinsen! Gleiche Wortwahl!

Hihi, Kollegin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt man eine 1jährige dazu mehr zu essen?

Antwort von DieTwins.Tina am 10.11.2009, 21:50 Uhr

Kinder sind Gewohnheitsmenschen. Gerade erst an Gläschen gewöhnt, zu Beginn immer wieder das Gleiche, eines liebgewonnen und nun gibt es auf einmal jeden Tag was anderes. Wie soll man sich darauf einstellen?

Laß ihr doch noch ne Weil ihr Lieblingsmenü. Lieber ein 4-Monats-Menü als gar nix;-) Und biete ihr paralell immer was von Eurem Essen an. Die Neugier kommt ...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.