Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wespen

Thema: Wespen

gibt es eigentlich irgendeine Creme (so wie zum Beispiel Autan gegen Mücken) auch gegen Wespen??? wir waren heute wieder im Freibad, diesmal in Naturbad direkt um die Ecke...aber erst am späten Nachmittag....es war so schlimm, selbst meinem Mann hat es nach einer Stunde gereicht und wir sind nach Hause. Gestern waren meine Tochter, ich, eine Freundin von ihr plus deren Bruder und Mama in einem anderen Freibad und da war es auch so schlimm...hatten für Mittags Brötchen mitgenommen, die mussten wir in der Umkleide essen, draußen ging gar nicht. als wir gingen, wurde auch prompt noch ein kleines Mädchen gestochen. Mich hat es letzte Woche ja auch gleich zweimal erwischt und ich weiß, wie schmerzhaft das ist...die kleine tat mir echt total leid......kennt ihr evtl. irgendwas zum einreiben, was diese Viecher nicht riechen mögen??? lg

von Loni1975 am 07.08.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von Loni1975

Kannst ja versuchen dich mit Kaffee einzutreiben. Oder Basilikum. Oder ein gefaktes Wespennest mit dir rum schleppen. Sind so die gängigsten Mittel

Mitglied inaktiv - 07.08.2015, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.der-postillon.com/2015/08/8-einfache-hausmittel-die-garantiert.html?m=1#.VcRr2lnNeJp.whatsapp

Mitglied inaktiv - 07.08.2015, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

hihi...ich hab es geahnt, es gibt nicht wirklich eine wohlriechende Creme oder? naja, das Zeckenzeugs riecht ja auch nicht toll, aber ich dachte da evtl. an ätherische Öle...leider hab ich bei google nichts gefunden...da waren halt auch immer nur die Tipps für den Garten, um in Ruhe essen zu können, wie Kaffee anzünden etc. Frag mal morgen in der Apotheke.....bisher hatte meine Tochter noch keinen Wespenstich, aber auf Mücken und auch auf Bienenstichte reagiert sie recht heftig und da die Wespen dieses Jahr sich zur Plage ausbreiten, hab ich ein bisschen Angst, dass es sie erwischt. Ich sleber könnte damit leben, hatte ja letzte Woche auch schon 2 Stiche, aber bei meiner Tochter bin ich unsicher, wie sie drauf reagiert

von Loni1975 am 07.08.2015, 21:28



Antwort auf Beitrag von Loni1975

Wenn du "Anti-Wespen-Spray" googelst erzielst du einige Treffer. Ob die wirken....?

von Johanna3 am 07.08.2015, 21:50