Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wer hat schonmal Kuscheltiere gespendet oder weiß welche Einrichtungen...

Thema: Wer hat schonmal Kuscheltiere gespendet oder weiß welche Einrichtungen...

... sowas weiter geben!? Wir haben einen ganzen Beutel voll. Sind auch noch von der letzten Beziehung meines Freundes, ein Teil von Mini, Werbegeschenke(aber ohne Werbung drauf ect) also wie neu, nur eben No Name. Zum wegschmeißen echt zu schade, Mini hat schon drauf geschaut, will sie zum Glück nicht. Wo kann man die denn hingeben!? Kleiderspende weiß man ja nie ob die dann wirklich bei Kindern landen.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns nimmt es die örtliche feuerwehr, allerdings müssen sie dann logischerweise heil und gebrauchsfertig sein lg daggi http://zoo002.mondozoo.com

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gibt es kein Kinderheim in Deiner Nähe? Sie sind immer sehr dankbar für solche Spenden, auch Kinderkleidung nehmen sie sehr gern. Ansonsten Krankenhäuser, die AWO, Kinderärzte ... im Kindergarten sind Kuscheltiere in den kleineren Gruppen auch sehr beliebt. Oder zur Polizei bringen. Hört sich vielleicht komisch an, aber die arbeiten oft mit der Unfallstation der Krankenhäuser zusammen und wenn ein Kleinkind in einen Unfall verwickelt ist, wird oft ein Kuscheltier eingesetzt, um das Kind zu trösten. So ist es zumindest hier. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

In KiGas wollen die keine mehr da vom Gesundheitsamt verboten(wohl wegen der Keime ). Dann werde ich mal bei der Feuerwehr fragen und Caritas(AWO wüßte ich nicht wo die bei uns sind).

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:42