Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wer hat schon mal bei Shein bestellt?

Thema: Wer hat schon mal bei Shein bestellt?

Hallo zusammen, ich habe da recht schöne Umstandskleidung entdeckt. Der Preis ist ja wirklich günstig, ist die Qualität dann auch so schlecht? Wie ist der Versand? Hat da jemand Erfahrung? Ist die Seite seriös?

von Lalilu. am 05.01.2023, 09:15



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Hallo, ich habe Kleidung bei Shein gekauft und für Jeans soll ich ja sagen dass es dunn ist kann man nicht lange anziehen aber wenn nur während der Schwangerschaft könnte ja reichen.Umstandkleid trägst du eher nur während der Schwangerschaft dann später wenn man noch Kinder möchte. Die Lieferzeit ist ja lange, kannst bis 2 Wochen rechnen.Nicht alle Kleidung sind schlecht Qualität, ich habe Pulli und Jacke gekauft (Umstandsmode) und bin ja zufrieden

von Liantsoa am 05.01.2023, 09:27



Antwort auf Beitrag von Liantsoa

Hallo,ich hab auch bei Shein bestellt allerdings Babykleidung.Die Farbe der Kleidung war schon nach ein paar Waschgängen ausgeblichen sonst vom Stoff her ganz ok.Von einer Freundin hab ich gehört das die Umstandsmode dort ganz gut sein soll.

von Elena_494994 am 05.01.2023, 09:32



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Puh, ich würde da nie was bestellen. Gamz furchtbarer Fast Fashion Konzern mit fragwürdigen Vorgehensweisen. Kannst dich da ja mal informieren. Ich würde bei ebai Kleinanzeigen oder vinted schauen. Erfahrung zur Qualität habe ich nicht.

von Parimo am 05.01.2023, 09:32



Antwort auf Beitrag von Parimo

Ganz schlimmer Laden. Es ist nicht ohne Grund so billig. Würde lieber gebraucht kaufen.

von annarick am 05.01.2023, 13:09



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

hab da einmal was bestellt und alles wieder zurückgeschickt. war echt voll der billig china ramsch und für meine körperform ungeeignet. ich hab günstig bei c&a gekauft, u.a. 3 jeans im sale für je 8 €

von Rachelffm am 05.01.2023, 09:36



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Würde ich lassen. Ende November häuften sich Berichte wegen bedenklichen Schadstoffen. Lidl hat online auch günstige Umstandsmode und es gibt auch noch andere Shops.

von Sunnyani am 05.01.2023, 09:51



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Hallo, Fast-Fashion, schlechte Qualität und furchtbare Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter. Es gibt Videos dazu. Mein Sohn hat es mir aufgezwungen, war aber echt interessant und erschreckend. Das die Qualität oft schlecht ist, weiß ich von Bekannten die da bestellt haben, oft auch intensive Gerüche. Alles Gute Aeonflux

von aeonflux am 05.01.2023, 09:51



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Hallo, ich habe tatsächlich schon mehrfach bestellt. Natürlich etwas längere Lieferzeit, aber im Rahmen. Die Kleidung sehr unterschiedlich. Teilweise wirkt es wirklich billig, andere Teile gefallen mir gut. Meine Tochter hat mehrere Shirts und ist sehr zufrieden. Ich mag sehr mein eine Strandkleid und der Preis ist natürlich unschlagbar. Rücksendungen ohne Probleme. Probiere es doch mal aus?!? Gruß, Jannas

von jannas am 05.01.2023, 10:16



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Ja, ist sie wirklich. Und man sollte dort aus ethischen und ökologischen Gründen nicht bestellen. Schau bei Vinted! Da gibt es tolle Umstandskleidung zu super Preisen, teilweise neu und mit gutem Gewissen.

von angi159 am 05.01.2023, 10:32



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Bestellt direkt bei Shein noch nicht aber über Vinted schon das ein oder andere Kleid von Shein für mich ergattert. Wurde bis jetzt eigentlich noch nicht enttäuscht von der Marke (klar high end Qualität hat es jetzt nicht aber das sollte einen ja klar sein). Vielleicht schaust du da mal nach…

von 12Mami am 05.01.2023, 10:48



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ja... vor ein paar Jahren.. So eine miese Qualität habe ich noch nie gesehen...

von ak am 05.01.2023, 11:03



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Tus nicht! Ich habe damals Umstandskleider gekauft für eine Hochzeit, mehrere und dann wieder welche zurückgeschickt. (Habe vorher nur gutes gehört von anderen, auch bzgl Rücksendungen etc.) 2 Kleider in Versch. Größen sollten nun also zurück, was passiert? Der Shop hat plötzlich (!) nach 3-4 Tagen nachdem ich die Bestellung erhalten habe, das Kleid als „Last Minute Sale“ ausgewiesen, d.h. Man darf es kaufen, aber nicht mehr zurückschicken. Als ich es bestellt hatte, war dem noch nicht so. Nun sitze ich auf ein u demselben Kleid in 2facher Ausführung in Versch. Größen. Bezahlen musste ich natürlich trotzdem. War leider nicht billig. (Hatte ja nicht vor alles zu behalten, sondern nur 1 Kleid, deshalb hab ich natürlich auch nicht auf die Preise geachtet, das es passieren könnte das ich nix zurückschicken kann.) Es war leider auch niemand erreichbar bzgl. Kundenservice oÄ. Also nie wieder. Es sei denn, man behält die Dinge wirklich, aber ich will nicht wissen unter welchen Bedingungen dort gearbeitet wird- also nein.

von ringelblume1 am 05.01.2023, 11:32



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Wenn du mit dem Kauf mitunter die fürchterlichsten Produktionsbedingungen mit Menschenrechtsverletzungen und Kinderarbeit unterstützen willst, deren Artikel nur zum kurzfristigen Gebrauch und somit zum Wegwerfen hergestellt werden, dann nur zu. Klar, sind die meisten Marken schlecht, aber Shein toppt sie alle - wirklich. Ich habe einige Teile von Lidl, bonprix und Anna Field. Das meiste Gebraucht über vinted erworben.

von misssilence am 05.01.2023, 12:05



Antwort auf Beitrag von misssilence

Ich hätte noch 2 Jeans schwarz und blau in 38,einen Pullover und 2 StillBHs von Bonprix.Bekommste zum Sheinpreis von mir

von Mützipütz am 05.01.2023, 12:25



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Fast Fashion trifft es gar nicht mehr, eher Fast And the furious Fashion oder so Ne im Ernst. Es hat einen Grund wieso das Zeug so billig ist. Schlimmste Bedingungen für die MitarbeiterInnen, Kinderarbeit, Versand aus China, Umweltsünde hoch zehn (manche Produkte gibt es am nächsten Tag schon nicht mehr im Verkauf, weil alles schnell, schnell, schnell ausgetauscht werden muss). Außerdem liest man immer wieder, dass der Kundenservice praktisch nicht existent ist und Rückgaben nicht selten nicht möglich sind. Lohnt sich für die finanziell nicht. Man muss nicht sündhaft teure ökologische Kleidung aus Europa kaufen (wobei es die auch günstiger zu erwerben gibt, second hand mäßig eben). Aber es gibt auch unter den schlechten Bedingungen nochmal große Unterschiede. Und Shein ist unterste Schublade. Muss jeder selbst wissen, ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

von Ruto am 05.01.2023, 12:26



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Ich hab ein paar Sachen von Shein und die sind qualitativ etwa wie H&M. Lediglich ein Tshirt war schon nach dem ersten Waschen verzerrt (hab aber auch eins von H@M bei dem das so ist). Retouren liefen problemlos und das Geld wurde innerhalb weniger Tage erstattet. Der Versand kann bis zu 2 Wochen dauern. Reduzierte Sachen kann man nicht zurückgeben (ist mir mit einer Sache passiert, habe das dann zum gleichen Preis bei Vinted oder Kleinanzeigen verkauft). Hatte auch einmal die Situation dass eteas das ch zum.regularen Preis bestellt hatte auf einmal im Sale war, konnte es aber ganz normal zurückgeben. Ich denke die Qualität ist unterschiedlich, von daher, ausprobieren.

von heutanonym am 05.01.2023, 13:58



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Ich hab mal Schuhe bestellt. Die sind okay. Aber ich habe auch ein Video gesehen wegen Schadstoffen, deshalb würde da nichts mehr bestellen.

von Pocahontas1234 am 05.01.2023, 14:05



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. An die Arbeitsbedingungen hab ich gar nicht gedacht. Na ja, irgendwie muss der Preis ja zustande kommen. Ich werde da definitiv nichts bestellen!

von Lalilu. am 05.01.2023, 18:51



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Kurz nach der Schwangerschaft ja. Weil ich keine passenden Klamotten mehr hatte und klar war das ich abnehmen will. War weder besonders schlecht noch besonders gut. Würde es aber nicht normal machen, eben wegen der Aspekte die oben aufgeführt werden

von Btby am 05.01.2023, 20:36



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Die Qualität entspricht dem Preis - sehr billig und stinkt nach Chemie. In der Schwangerschaft würde ich darauf verzichten, weil es sehr ungesund riecht.

von Pipiletta am 06.01.2023, 14:09