Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wer geht denn alles NICHT mit den Kindern zum Kinderarzt?

Thema: Wer geht denn alles NICHT mit den Kindern zum Kinderarzt?

Wir, hier gibt es nämlich in der Nähe keinen Kinderarzt, also gehen wir, wie fast alle, die hier wohnen, zum normalen Hausarzt.

Mitglied inaktiv - 26.03.2013, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch der kia sieht uns nur zu den u´s

Mitglied inaktiv - 26.03.2013, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Selbst die U´s werden vom Hausarzt gemacht. Es sind zwei Ärzte und sie hatte den Facharzt für Kinderheilkunde angefangen, doch dann sind die eigenen Kinder dazwischen gekommen, also blieb es bei "nur" Allgemeinmedizin.

Mitglied inaktiv - 26.03.2013, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

So ist es bei der Ärztin wohl auch! Wichtig ist das er gut ist, nicht was auf dem Schild steht. Ich finde nur, Dorfärzte sind besser als Stadtärzte. Irgentwie genauer und gründlicher.

von Princess01 am 26.03.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich kenne keine Stadtärzte als Allgemeinmediziner. Ein Hausarzt kennt meistens die Familie und hat da oft einen anderen Blick. Ich habe zum Beispiel medizinische Vorkenntnisse. Wenn ich sage, das das Kind wahrscheinlich Virusgrippe hat, dann müssen wir definitiv NICHT warten. Ich kann aber schlecht in die Ohren gucken oder die Lunge abhorchen, dafür fehlen mir die Kenntnisse. Das müssen dann die Ärzte machen und dem entsprechend beurteilen. Wenn ich nichts von eventuell ansteckend sage, warten wir auch normal, aber das geht schon.

Mitglied inaktiv - 26.03.2013, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Kinderarzt zu hat dann gehen wir zu unserem Hausarzt

Mitglied inaktiv - 26.03.2013, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehen auch zum allgemeinarzt.. Der macht das gleich wieder kinderarzt^^

von Steffi20 am 26.03.2013, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab 2 Kinderärzte, jedes Kind hat einen(hat sich so ergeben durch einen Umzug, mein Sohn sieht den Kinderarzt allerdings nur zu U Untersuchungen). Meine Nichte ist bei einer normalen Ärztin. Kommt denk ich echt aufs Kind an. Wenn es nur selten krank ist und der Arzt die Us machen darf, warum nicht.

von Princess01 am 26.03.2013, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Zu den mutterkindpass Untersuchungen war ich noch beim Kinderarzt, mit normalen Krankheiten allerdings nicht...

von ösitina am 26.03.2013, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe zum KiA. Kenne aber einige Allgemeinmediziner die wirklich super ihre U´s machen. Sehr genau sind und sich auch sehr viel Zeit nehmen. Dagegen kenne ich KiÄ, die die U´s sehr schnell abfertigen. Leider.

von raton am 26.03.2013, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir auch nicht. Zum KiA sind wir nur gegangen, wenn die Untersuchungen anstanden, wir Rezepte brauchten, Überweisung zum Orthopäden oder die Impfungen anstanden. Jetzt gibt es hier keinen mehr.

Mitglied inaktiv - 26.03.2013, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

den Rest macht der hausarzt, wie alles andere auch! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 26.03.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

gibt es bei "Euch" also keine niedergelassenen Kinderärzte? Wie sieht es mit anderen Fachärzten aus?

Mitglied inaktiv - 26.03.2013, 21:53