Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

schulkindmamas da?

Thema: schulkindmamas da?

wenn das kind in der 1. klasse wegen krankheit mal 1 tag fehlt, bekommt ihr dann gleich die hausaufgaben bzw. müßt euch die holen? weiß noch nicht, ob maxi morgen zur schule geht. fieber ist etwas runter, aber er klagt weiterhin über einseitige kopfschmerzen

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Man bekommt sie mit heim. Muß sie aber nicht machen, da ja das Kind krank ist.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

er kann sie ja schlecht mitbringen, wenn er fehlt *g* mhm...und wie ist das mit sport? schreibt ihr einen zweizeiler oder glaubt man euren kids, wenn sie sagen, sie können keinen sport mitmachen? gesetz dem fall, er will morgen zur schule, dann würde ich ihm eher abraten am sport teilzunehmen ( wären 5,5 stunden morgen zusammen )

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde schon davon ausgehen das die Lehrerin meiner Tochter glaubt, aber trotzdem zur Sicherheit was ins Hausaufgabenheft schreiben bzw einen Zettel das sie nicht am Sport teilnehmen soll.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Uups hab mich blöd ausgedrückt. Meinte natürlich nen Freund der sie mitbringt . Würde ein paar Zeilen schreiben, ist dann sicherer.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

kennst du ne andere mutter von nem kind aus seiner klasse? ruf doch dort morgen einfach mal an und frag nach. in der 1. klasse ist es meist noch nicht wild. die kann er zur not nach arbeiten.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mal haben wir sie bekommen, mal hab ich ich darum gekümmert das wir sie bekommen. Wenn du sicher gehen willst, rufe nach Möglichkeit eine Mama eines Schulkameraden an und bitte um die Hausaufgaben oder hol sie selbst in der Schule ab, falls möglich. Als meine Große die mal nicht gebracht bekommen hatte, hat sie sie halt nachholen müssen. Was jetzt aber bei nur einem Fehltag auch nicht so schlimm ist. Gute Besserung an Maxi!

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

muß morgen abend eh zur schule schade ist nur, daß seine klassenlehrerin nie "da" ist. alle anderen lehrer haben noch sprechzeiten nach der schule. nur sie nicht mhm

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

sport ne entschuldigung

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

hier werden ja alle schulsachen in der schule abgegeben und nur für hausaufgaben schulheft und bücher mitgenommen. es wäre also eh nix hier na ich hoffe mal, daß es ihm morgen besser geht die husten schon seit fast 3 wochen (omma seit 4, ist hartnäckig, trotz arztbesuch) und sind eigentlich sehr fit. nur heute plötzlich nicht

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 23:29