Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Welche Handymarke bzw. welches Handy ist gut?

Thema: Welche Handymarke bzw. welches Handy ist gut?

Meine Mama hat ein Handy (Welche Marke weis ich gerade nicht), es ist ein älteres Model, eines zum Klappen (Klapphandy). Mit den kann man keine Fotos machen, kann nicht ins Internet, einfach nur telefonieren und SMS schreiben. So nun trat sie mit folgenden "Problem" zu mir. Sie hätte gern ein neues Handy, denn sie würde es gern auf Arbeit, auf ihr Schreibtisch legen, wegen erreichbarkeit. Doch sie schämt sich für ihr altes Handy. Nun überlege ich ihr ein neues zu Schenken, da sie bald Geburtstag hat. Sie hat ein Kartenhandy, also brauche ich nur ein Handy. Es muss aber leicht bedienbar sein, sie telefoniert nur, da sie mit SMS schreiben und auch lesen nicht klar kommt (auch nach mehrmaligen erklären). Fotos machen braucht sie eigentlich auch nicht, aber ich fände es jetzt nicht schlecht wenn es eine Kamera hat, würde es ihr erklären. Also könnt ihr mir helfen? Vielen Dank Achso: Preis, ich sag mal bis 100 Euro, denke da wird sie was finden, soll ja kein Hightech sein.

von HappyFamily2008 am 19.07.2017, 18:33



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Ich glaube, ich würde mir in erster Linie die Betriebssysteme angucken. Was ist leichter zu handhaben? Was ist am sichersten? Android? Apple? Windows? Und DANN würde ich nach einem Handy gucken.....und da gibt es ja inzwischen soooo viele in unterschiedlichen Preisklassen.

von Kater Keks am 19.07.2017, 18:37



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

okay, na da muss ich mal schauen, bei den Betriebssystemen bin ich auch nicht auf den neuesten Stand.

von HappyFamily2008 am 19.07.2017, 18:40



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Nimm eins, mit dem du dich selbst auskennst, damit du es ihr erklären kannst.

von kanja am 19.07.2017, 19:34



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

guck auf den speicherplatz. mein samsung j6 oder wat hat nur 8 gb. das is im nachhinein ein witz. ständig muss ich sachen löschen damit ich apps runterladen kann. man is nur am bereinigen. daher gut dass es mindestens 16 gb internen speicher hat. ich hab eine erweiterung drin mit ner karte aber da kannst nur die bilder draufschieben. das wird von den apps nicht erkannt und daher is mein speicher immer voll...

von mellomania am 19.07.2017, 20:32



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

.

Mitglied inaktiv - 19.07.2017, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ich gar nicht so genau sagen, aber denke Smartphone ist nichts für sie.

von HappyFamily2008 am 19.07.2017, 21:34



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Wenn sie ein Nicht-Smartphone auf den Schreibtisch legt, schämt sie sich aber doch wieder ...? Ich würde ein einfaches Smartphone nehmen. Was hast du selbst denn?

von kanja am 20.07.2017, 05:54



Antwort auf Beitrag von kanja

Ja da könntest du recht haben. Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini. Ich fande jetzt dieses Handy, irgendwie finde ich das jetzt auch nicht old school oder doch? Ich möchte sie ja auch nicht fragen was sie sich genau vorstellt, möchte sie ja überraschen. *seufz* Warum muss es so viele Handys auf dem Markt geben?! Hier das Handy was ich fand: http://www.saturn.de/de/product/_nokia-3310-single-sim-2293510.html?rbtc=%7C%7C2293510%7C%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMItu3i-r6X1QIV0qntCh3K3gyREAYYAiABEgJt4PD_BwE&gclsrc=aw.ds

von HappyFamily2008 am 20.07.2017, 10:57



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Ich kenne einige, die gegen Smartphones sind und noch Handys haben. Aber die Kameras sind bei normalen Handys schlecht. Ich habe für Notfälle das Nokia 230. Kostet um die 65 Euro. Hat aber nur eine 2 Megapixel Kamera. Ein ganz billiges würde ich nicht kaufen, da haben die Kameras nur 0,5 oder 1 Megapixel. Wenn man bedenkt, daß ein modernes Smartphone 12 Megapixel hat.

Mitglied inaktiv - 20.07.2017, 12:43