Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

was tun ???

Thema: was tun ???

hallo meine schwester schreibt mich grad ganz verzweifelt an wegen ihrer 19 mon alten tochter. die kleine war eine sehr schlechte schläferin. also sie haben sie mit müh und not dazu gebracht das sie in ihrem bett einschläft. ( papa war immer neben bett) jetzt aber seit einigen tagen wieder schreit sie wie am spieß weil sie nicht schlafen möchte. sie sagt jetzt grad schreit sie seit zwei std. papa ist die ganze zeit bei ihr und versucht sie zu beruhigen mit den verschiedensten methoden. aber sie lässt es nicht zu. was könnte sie denn machen. ich kenn das von meinen kindern nicht und kann ihr da gar nicht helfen. sie hat noch ein baby das grad mal zwei monate alt ist.

von pinpin am 27.04.2014, 23:49



Antwort auf Beitrag von pinpin

Warum ist Papa da, sie nicht und das Kind in seinem Bett? Ich würde das Kind mit zu mir nehmen und es nicht Stunden schreien lassen.

von mf4 am 27.04.2014, 23:54



Antwort auf Beitrag von mf4

naja sie will die mama nicht, seit das baby da ist hat sie sich von ihr quasi entfernt. damit hat sie auch noch zu kämpfen

von pinpin am 27.04.2014, 23:55



Antwort auf Beitrag von pinpin

Dann liegt doch auf der Hand warum es schreit. Da kann der Papa nichts richten, dass Mutter und Kind wieder zusammen kommen.

von mf4 am 27.04.2014, 23:57



Antwort auf Beitrag von pinpin

Schreit sie auch, wenn sie mit im Elternbett schläft?

von elisabeth.die.erste am 27.04.2014, 23:55



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

ja tut sie, sie will einfach nicht schlafen obwohl sie sehr müde ist. geregelte schlafenszeiten haben sie´auch :/

von pinpin am 27.04.2014, 23:56



Antwort auf Beitrag von pinpin

Singen, schunkeln, kuscheln hilft alles nichts? Ist der Bauch fest und gespannt? Hat das Mädchen vielleicht Schmerzen? PS: es gibt meines Erachtens kein Kleinkind, das seine Mami nicht bei sich haben möchte...

von elisabeth.die.erste am 27.04.2014, 23:59



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

bei ihnen ist es eben grade so, papa hat vaterschaftsurlaub genommen. er kümmert sehr toll um die kleine sie wechseln sich auch ab bei den kindern. aber grade wenn sie so hysterisch ist will sie einfach nicht zu ihr.

von pinpin am 28.04.2014, 00:02



Antwort auf Beitrag von pinpin

Mit ins Elternbett nehmen. Noch mal aufstehen und im Wohnzimmer beruhigen. CD hören. Buch anschauen. Hunger/Durst? Fieber/Schmerzen? Rumtragen Wir wissen ja nicht was sie schon versucht haben :(

von MAMAundPAPA2013 am 27.04.2014, 23:57



Antwort auf Beitrag von pinpin

Vielleicht hat sie schlichtweg Schmerzen?

von ösitina am 28.04.2014, 00:00



Antwort auf Beitrag von ösitina

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern... Wann kommen die Backenzähnchen??? Könnte es so etwas sein???

von elisabeth.die.erste am 28.04.2014, 00:02



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

hmm muss ich sie gleich mal fragen

von pinpin am 28.04.2014, 00:04



Antwort auf Beitrag von pinpin

Hat die kleine immer schon so schlecht geschlafen?

von ösitina am 28.04.2014, 00:06



Antwort auf Beitrag von ösitina

die ersten zwei mon so friedlich wie auch andere babys, dann wars aus mit der ruhe.

von pinpin am 28.04.2014, 00:10



Antwort auf Beitrag von pinpin

Gibt es ein abendritual, Schnuller, was zum kuscheln? Wann isst sie? Vielleicht kann sie nicht einschlafen mit vollem Magen z.b.?

von ösitina am 28.04.2014, 00:12



Antwort auf Beitrag von ösitina

ja gibt es alles, wann genau sie isst weiss ich jetzt nicht aber sie machen alles schön geregelt. sie wirkt irgendwie immer so unzufrieden.

von pinpin am 28.04.2014, 00:15



Antwort auf Beitrag von pinpin

Es ist schwierig von der Ferne es zu beurteilen, aber irgendwas scheint für sie falsch zu laufen dass das alles nicht klappt... Haben sie denn den Kinderarzt schon mal um Hilfe gebeten?

von ösitina am 28.04.2014, 00:19



Antwort auf Beitrag von ösitina

des öfteren sogar, der meinte nur da müssen sie halt durch. es gäbe nunmal solche und solche kinder

von pinpin am 28.04.2014, 00:21



Antwort auf Beitrag von pinpin

Nenne...also schlechte Schläfer ja, aber zwei Stunden Gebrüll ist echt nimmer akzeptabel.... Ich würde da auf Ursachenforschung gehen, und wirklich das eine oder andere ausprobieren was helfen könnte... Ich würde z.b abends wenn sie so unentspannt ist mal einen Spaziergang machen... Haben sie mal versucht dass das zu Bett bringen jemand anders übernimmt?

von ösitina am 28.04.2014, 00:23



Antwort auf Beitrag von ösitina

Wenn es ist seit das Baby da ist würde ich da ansetzen. Das würde ich als Ursache vermuten.

von mf4 am 28.04.2014, 00:26



Antwort auf Beitrag von ösitina

sie haben sich immer abgewechselt. mal die mama mal papa. irgendeine lösung werden sie finden müssen. jetzt wo auch noch das baby da ist, ist es stress pur. es ist nicht jeden abend das gleiche aber bei sieben tagen die woche ist sie drei tage 'lieb' vier tage wieder so.

von pinpin am 28.04.2014, 00:26



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja, das wäre auch eine meiner Vermutungen....

von ösitina am 28.04.2014, 00:27



Antwort auf Beitrag von ösitina

es ist nicht seit das baby das ist schlafprobleme hat sie schon immer. sie hat sich von ihrer mutter entfernt seit das baby da ist.

von pinpin am 28.04.2014, 00:28



Antwort auf Beitrag von pinpin

Ich meinte jetzt eher ob es vielleicht mal die Oma versucht hat, wäre das eventuell eine Option.... Was ist an den Tagen wo sie sich so benimmt anders? Vielleicht sollen sie sich mal den Tagesablauf notieren, vielleicht liegt auch da der Grund.. Und das baby kann da auch viel mitspielen dass sie Probleme macht

von ösitina am 28.04.2014, 00:28



Antwort auf Beitrag von ösitina

oma ist keine option, sie wohnen von beiden seiten der familie weiter weg. naja ich danke euch für eure vorschläge. werde morgen mal mit ihr telefonieren

von pinpin am 28.04.2014, 00:35



Antwort auf Beitrag von pinpin

Ist das KISS -Syndrom ausgeschlossen worden? Waren sie beim Orthopäden oder Ostheopathen? Vielleicht tut Liegen einfach weh, weil irgend etwas körperlich nicht ok ist?

von KKM am 28.04.2014, 05:39