Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Was ist vorteilhafter für die Figur? Tankini oder Badeanzug

Thema: Was ist vorteilhafter für die Figur? Tankini oder Badeanzug

Es passt vielleicht hier nicht 100pro rein, aber es ist sicher eine Frage, die einige Mamas auch interessiert. Ich Frage mich worin man schlanker aussieht: in einem Tankini ( eventuell locker fallend, sog. Oversize Tankini) oder einem Badeanzug, eventuell mit Raffungen. Wahrscheinlich ist einfarbig vorteilhafter als gemustert.Aber so weit möchte ich mich nicht einschränken. Ich trage Größe 40, Cup C und bin unter 1,60m.

von Sunflower2210 am 11.05.2024, 10:52



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Badeanzug, idealerweise mit seitlich farblicher Absetzung, Der Schnitt streckt. Tankini machen, zumindest mich, optisch nochmal kleiner (und kompakter)

von BabyBoy20 am 11.05.2024, 10:58



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Zieh das an worin du dich wohl fühlst wenn es nach meinen maßen ginge und meiner Figur müsste ich zum schwimmen nen Kleid anziehen Tankinis finde ich persönlich das sie kleiner machen egal was für ein Schnitt sie haben. Badeanzug kommt drauf an. Wenn du nicht wie ich aussiehst dann macht selbst der was her. War dennoch schon seit 6 Jahren nicht mehr schwimmen.

von Pumpum090120 am 11.05.2024, 11:12



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Kommt darauf an, wo. Schwimmbad, Bahnen ziehen: Einteiler von Adidas, Achtung, die fallen nicht größengerecht aus, da braucht man als 40 eine 42 oder 44. Ich mag Bikini mit sehr hohem Höschen am liebsten, für am See oder Strand. Keiner wird die Figur und Bindegewebe von anderen angaffen und bewerten, und falls doch, ist mir das herzlich wurscht. Tankinis verstehe ich daher als Konzept nicht.

von DecafLofat am 11.05.2024, 11:48



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Auch als Mama war ich immer einfach eine Frau. Und als Frau habe ich das getragen, was mir ganz persönlich gefallen hat. Ist doch völlig egal, was andere denken. Die denken sowieso das, was sie wollen. Ich hatte auch nie das Bedürfnis irgendetwas zu kaschieren oder hinzuzufügen. Ich bin nun mal, wie ich bin. Und damit geht es mir gut, weil ich mit mir im Reinen bin. Wenn Du Tankinis magst, trag einen Tankini. Trägst Du lieber Badeanzug, dann trag einen Badeanzug. Da ich gerne richtig schwimme, bin ich Badeanzugträgerin. Modell schlichter Sportbadeanzug ohne Körbchen.

von Frida19 am 11.05.2024, 11:51



Antwort auf Beitrag von Frida19

Mir ist es auch eigentlich egal, was andere denken. Ich möchte für mich allein vorteilhaft aussehen und mich in meiner Haut wohlfühlen. Leider habe ich in den Läden in meiner Stadt nichts gefunden. Ich werde bei LASCANA etwas bestellen.Die haben eine super Auswahl.

von Sunflower2210 am 11.05.2024, 18:38



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Hi, ich trage momentan total gerne einen Badeanzug mit einem kleinen Röckchen dran. Fühle mich darin sehr wohl. Ich denke das wichtigste ist, dass die Schwimmkleidung gut sitzt, nicht verrutscht und man sich wohl fühlt, dann strahlt man das auch nach außen aus.

von Alrauni am 11.05.2024, 12:06



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Es gibt Badeanzüge mit sehr vorteilhaften Schnitten, die Bauch gut kaschieren. Tankinis/Röckchen oder Ähnliches finde ich nicht vorteilhaft. Das mag beim Kauf im trocken Zustand noch gut aussehen, aber im nassen Zustand nicht mehr. Der lockere Stoff hat im Wasser Auftrieb und trägt noch mehr auf und klebt dann komisch am Körper wenn man aus dem Wasser wieder raus kommt. Das ist meine Meinung, aber im Grunde muss jede Frau tragen was ihr gefällt...

von bellis123 am 11.05.2024, 13:28



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Ich mag mein Bäuchlein auch nicht besonders. Hab einen Tankini einen Vadeanzug und einen Bikini. Mein Tankini ist mit einer höheren Hose und der Bikini auch. Das Oberteil ist Figurumschmeichelnd eher wie ein leichtfallenes Top mit einem breiten Bund unten der gut sitzt. Beim Badeanzug habe ich Raffungenam Bauch und an der Seite. Sind alle drei schwarz und ganz schlicht.

von Nikac am 11.05.2024, 13:50



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Geh in den Laden und schau, was dir passt. Hilft doch eh nix, wenn dir hier jemand was empfiehlt und du es dann gar nicht bekommst. Badeanzüge - da müssen Länge und Breite in derselben Größe zu einem passen. Beim Tankini hast du den Nachteil nicht. Ich finde also schneller einen Tanikini als nen passenden Badeanzug

von kia-ora am 11.05.2024, 14:54



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Ich trage zum schwimmen am liebsten einen Badeanzug und zum Sonnen einen Tankini mit hohem Höschen und locker fallenden Oberteil. LG

von Sonnenblume50 am 11.05.2024, 17:47



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Ich weiß nicht, wie die Mode in deutschen Schwimmbädern aussieht oder am Badesee. Ich gehe eigentlich nur im Urlaub rund ums Mittelmeer baden. Und dort fällt mir regelmäßig auf, dass so ziemlich alle einen Bikini tragen. Alter/ Figur völlig wurscht. Ich finde das prima, denn ich hasse diesen nassen Stoff. Und bei Größe 40, ich bitte dich, da würde ich mir ja mal so gar keine Gedanken machen!

von katja13 am 11.05.2024, 19:48



Antwort auf Beitrag von katja13

In deinem Gesicht, dann ist jeder von deiner Lebensfreude begeistert und keiner guckt auf dein vorteilhaftes oder eben nicht Badeoutfit ... Hab Spaß, geh da raus und feier das Leben. Gut ist.

von blessed2011 am 11.05.2024, 22:09



Antwort auf Beitrag von katja13

Danke. Du hast mich sehr aufgebaut. Weil ich sehr klein bin ( unter 1,60m ) fühle ich mich in Größe 40 im Badeoutfit nicht so wohl.In normalen Klamotten ist das kein Problem.Da ziehe ich mich vorteilhaft an und dann fühle ich mich wohl. Die Mode ist mir wie auch bei anderen Klamotten egal. Ich will das tragen, was mir steht und vorteilhaft ist und nicht das, was irgendeine Mode diktiert. Ich würde nie irgendwelche Modefarben tragen, die mir nicht gefallen oder Schnitte, die unvorteilhaft sind. Zum Beispiel trage ich keine Culotte Hosen, weil die noch kleiner machen, find ich. Ja, am Strand tragen fast alle Bikini. Sonst auch. Das sieht nicht immer schoen aus.Abet jedem das Seine und mir das Meine. l.Weil ich meinen Bauch nicht mag, trage ich keinen Bikini, auch wenn alle anderen das tun.

von Sunflower2210 am 12.05.2024, 09:25



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Hallo! Ich habe sowohl Badeanzüge, als auch Tankinis. Badeanzüge machen eine bessere Figur, aber die die ich habe waren viel schneller "durch" als Tankinis. Wohler gefühlt hab ich mich in Tankinis. Also da kommt es auf dich drauf an. Von oversized Tankinis kann ich dir nur abraten, trägt viel mehr auf und ist im Wasser total doof. Ich bestelle meistens online mehrere Varianten und probiere dann durch, worin ich mich wohl fühle, der Rest geht retour.

von mamileinchen85 am 12.05.2024, 09:55



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Ich finde es kommt da sehr stark auf die Brustgröße an. Ab einer gewissen Brustgröße sind Badeanzüge vorteilhafter. Bei kleineren Brüsten sind Tankinis sicherlich praktischer als ein Badeanzug. C Cup fällt für mich in die Kategorie „kleinere Brust“ Aber am Ende ist ja hauptsächlich relevant in welchem du dich selbst wohler fühlst.

von Soltom am 12.05.2024, 10:52



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Speck ist Speck egal wie man ihn versucht zu verstecken, man sieht trotzdem dass jemand übergewichtig ist und nix davon lässt schlanker aussehen. Mein Speck wird nicht mehr von nassen kalten Badeanzügen verdeckt sondern ich trage Bikini. Tankinis finde ich noch schlimmer als Badeanzüge und wirken ehrlich gesagt verzweifelt

von Btby am 12.05.2024, 12:37



Antwort auf Beitrag von Btby

Ich bin vielleicht nach BMI leicht übergewichtig.Aner mit Größe 40 ist das noch im Rahmen. Ich finde, dass man mit vorteilhaften Klamotten viel machen kann. Man kann bis zu einer Kleidergröße schlanker aussehen. Mit Badekleidung wird das schwieriger.Aber ein Tankini kann sich n ein bisschen was überspielen, und wenn es nur ein "Placebo"Effekt ist. Man muss sich selbst wohlfuehlen. Ich trage Badeanzug oder Tankini allerdings nur, wenn ich gerade ins Wasser gehe.Sonst ziehe ich immer ein lockeres Strandkleid über, denn "angezogen" fühle ich.mich einfach wohler. Im Garten trage ich nie Badekleidung. Ich geniere mich vor den Nachbarn. Meine Nachbarin ist superschlank und läuft im Bikini herum. Da fühle ich.mich in meiner Haut oder besser Speck nicht wohl. Im Freibad habe ich aber kein Problem. Ich gehe von der Badewiese kurz ins Wasser, schwimme ordentlich meine Runden und binde mir dann ein Handtuch um. Die Unzufriedenheit mit meiner Figur nimmt mir nicht mein geliebtes Schwimmen. Ich denke mir: ich habe schöne Haare und ein ganz hübsches Gesicht mit wenig Falten und ein tolles Stilbewusstsein. Ich kann doch nicht noch eine top Figur verlangen, wenn ich schon in anderen Bereichen der Kategorie Aussehen gut abschneide.Das hört sich vielleicht arrogant an, aber es tut mir besser, wenn ich auch einiges an mir schön finde. Ich denke mir immer: Pfunde kann man kaschieren. Falten aber nur schwer... Mein Mann mag sowieso lieber kurvigere Frauen, aber das wäre mir egal.Ich.musd.mch wohlfühlen.

von Sunflower2210 am 12.05.2024, 18:52



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Ich finde schon Badeanzug, denn der streckt (optisch) mehr.

von kaempferin am 12.05.2024, 17:34



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Kleine Anekdote dazu... Töchterchen flitze in Bikini durch den Garten, die (70jährige) Nachbarin bewundert den Bikini und meint sie hätte auch gern so einen tollen Bikini - Kind darauf, sie solle sich doch einen Kaufen, Nachbarin erklärt, dass sie nur Badeanzpge tragen könne, weil sie einen zu dicken Bauch hätte. Jind ganz trocken: "H. dir ist schon klar, dass der Bauch sowieso da ist. Das stört den Bikini nicht!" und als Krönung hat sie noch erklärt, dass dann alle Männer mit Bauch gar nicht schwimmen dürften, wenn niemand einen dicken Bauch sehen dürfte. Kinder sind halt sau klug! Also ich hab auch keine Bikinifigur, aber (Bahnen schwimmen ausgenommen) trage nur Bikini. Bein möglichst hoch ausgeschnitten (mach die kurzen Beinchen länger) und gern mit bißchen push... das gefällt mir immernoch besser als den ohnehin vorhandenen Bauch in Stoff zu verstecken, was bei Badekleidung eh nicht geht. Außerhalb zieh ich dann gern ein Strandkleidchen o.ä. drüber.

von starlight.S am 12.05.2024, 19:38



Antwort auf Beitrag von starlight.S

Richtig süß! Wie alt ist denn deine Tochter? Für Männer mit Waschbärbauch gibt es auch Badeanzuege, so wie in Borat. Ich habe aber nur ein Foto gesehen. Den Film habe ich mir nur kurz auf Netflix angeschaut. Dann würde mir das Niveau zu amerikanisch...

von Sunflower2210 am 14.05.2024, 08:44



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Hallo, ich habe 7 Kinder geboren und bin bereits über 40 ich sehe nicht mehr aus wie 18, ganz einfach, das Leben hat mich gestaltet. Auch ich kneif mir manchmal in den Bauch und denke "jetzt musst du etwas tun" und dann kommt meine 4jährige kuschelt mit mir und vor ALLEM mit meinem Bauch und findet ihn herrlich. Sie entspannt sich richtig beim kuscheln und in den Bauch drücken und knibbeln auch der bald 2jährige ist ein "Weicher-Bauch-Fan" er liebt es und ich liebe es, dass sie es lieben Also bleibe ich so, solange die Kinder es so kuschelig finden. Und ehrlich gesagt, finde ich diese sportlich, dünnen Menschen in meinem Alter oder noch älter ein bisschen verhärmt und "verfaltet" im Gesicht. Das würde mir auch nicht gefallen und wenn ich an meine Oma denke, die ich wirklich sehr geliebt habe, sie war auch nicht schlank und ich habe es geliebt sie zu umarmen Mein Fels in der Brandung Um noch etwas zum Thema beizutragen tatsächlich gehe ich im Normalen Bikini schwimmen und bisher hat mich noch keiner offen ausgelacht. Alles Andre trägt in meinen Augen eh auf und man sieht mir sowieso an, dass ich ein paar Pfunde zu viel hab Viele Grüße

von wir6 am 13.05.2024, 13:18



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Ich glaube das kommt noch sehr auf die restliche Figur an,ich hab fast alles an Speck an den Beinen und am Po,da hilft auch nicht der richtige Badeanzug oder richtige Tankini,da muss ich einfach durch(ich hab ein Lipoedem),ich trage Badeanzüge,beim Tankini finde ich immer total blöd dass die Oberteile hoch schwimmen,und etwas längere Beine rollen nur auf,das sieht schlimmer aus als ein toller Badeanzug Ich hab mir ein richtig tolles Modell von Hot chocolate Design gegönnt,das betont die obere Hälfte so toll da braucht keiner mehr auf meine Beine schauen

von Mammar am 13.05.2024, 14:14



Antwort auf Beitrag von Mammar

Mich stört mein Bauchspeck. Meine Beine sind auch nicht gerade schlank, sondern eher kurz und muskulös. Aber das stört mich nicht so sehr. Ich habe mir ein paar Tankinis und Badeanzuege von LASCANA und einen von c und a zur Auswahl bestellt.Mal sehen was mir gefällt.

von Sunflower2210 am 14.05.2024, 08:41