Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Was ist denn auf einmal los?

Thema: Was ist denn auf einmal los?

Meine Tochter (16 Monate) hat seit 2 Tagen jeden Abend ne Heulphase... Das faengt an, weil sie etwas will, dass sie nicht haben darf. Oder weil sie irgend etwas nicht so hinbekommt wie sie es will... Richtig nervig! So kenn ich mein Kind gar nicht. Da hilft auch nicht viel gutes Zureden oder troesten - im Gegenteil. Kennt ihr das? Legt sich das bald wieder?

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

jupp kenne ich und legt sich wieder durch eine neue phase ...dann kommt die bockphase mit nach hintenschmeissen bzw. hinschmeissen . aber süß sind sie doch ne? versuche wirklich abzuwägen, ist es not es zu verbieten oder eben weil wir es nicht möchten. das hilft ein wenig.

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

na das sind ja tolle aussichten :-( Hab auch das Gefuehl, dass sie generell seit ein paar Tagen echte Agressionen hat. Also wenn sie so nen Anfall hat dann beisst sie ganz fest die Zaehne zusammen und ballt die Faeuste usw...

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist normal. sie merken, dass sie einen willen haben, von daher schaut wirklich ob ihr den willen brechen müsst oder eben mal für sie entscheidet. denn für später brauch sie den willen einfach. genauso wie nein sagen, dass müssen sie lernen und auch ernst genommen werden. also kopf hoch...das wird. vielleicht nimmst du sie aus der situation und trägst sie in einen anderen raum, wo du ihr was zeigst, was sie auf jeden fall toll findet. klappt hier gut.

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 20:20