Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Was gegen Halsschmerzen beim Kind tun?

Thema: Was gegen Halsschmerzen beim Kind tun?

Mein Sohn (3 Jahre) hat die letzten beiden Tage Fieber gehabt. Gestern waren wir beim Arzt. Hals ist leicht geroetet. Mitlerweile klagt er vermehrt ueber Halsweh. Wie kann ich seine Schmerzen etwas lindern?

von xHoneySx am 13.07.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Nimm etwas homöopathisches. Ich habe für mich (und auch für die Kinder) Tonsipret. Das ist gegen Entzündungen im Rachen/Hals. Das ist mein persönliches "Wundermittel". Die Tropfen müssen allerdings stündlich genommen werden und dann bei Besserung die Abstände vergrößern. Gute Besserung

von maryplysch am 13.07.2013, 08:35



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Die Schmerzen? Mit Schmerzmittel wie Iboprufen?! Oder meinst du eher Ausmittel? Kamille gurgeln z.B. Wassereis ist auch immer toll und lindert viel. (lieber Wasser, als Milcheis) Viel lutschen, eigentlich egal was... es geht da mehr um den Speichelfluss am Ende. Quarkwickel, wenn er es mitmacht. Was habt ihr denn vom Arzt bekommen? Und ist es immer noch nur leicht rot, oder hat es sich ggf. verschlimmert?

von nilo1988 am 13.07.2013, 08:44



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ich meinte Hausmittel. Mit Schmerzmittel experimentier ich nicht. Da lass ich mir nur was vom Arzt oder von der Apotheke empfehlen. Wir haben lediglich neuen Fieber/Schmerzsaft bekommen. Fuer seinen Hals gar nichts. Ob es sich verschlimmert hat weiß ich nicht. Ich vermute aber schon, da er sich vermehrt ueber die Schmerzen beklagt.

von xHoneySx am 13.07.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Raff ich nicht. Sorry! Der Arzt hat euch doch nun auch (ich nehm an Ibu) verschrieben. Nutze es auch, wenn dein Kind Schmerzen hat. Selbst würdest du doch auch bei Schmerzen ein Schmerzmittel nehmen, oder? Wenn es dir schlimmer vorkommt, geht ggf. zum Bereitschaftsarzt. Sowas kann sich über Nacht schnell verschlimmern. Und das kann kein Arzt voraus sehen!

von nilo1988 am 13.07.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ja klar den Schmerzsaft bekommt er doch bzw, hat er heute morgen schon bekommen. Ich meinte damit, dass ich ihm nicht einfach irgendwas gebe was ich nicht verschrieben bekomme habe und dann einfach irgendwas selber hole.

von xHoneySx am 13.07.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

@nilo: Schmerzmittel (Ibuprofen) gegen Halsweh??? Ich würde Tee zu trinken geben, aber keinen Früchtetee, der reizt nur noch mehr. Jogurt kühlt sicher auch schön, oder Wassereis. Allgemein eben viel trinken! Gute Besserung

von tingel am 13.07.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von tingel

ist unser weltbestes Heilmittel gegen Halsschmerzen! und die Kinder mögen ihn total. Auch gut sind salbeibonbons, Salbeitee oder evtl auch nen wickel machen. Früchtetee würd ich auch nicht nehmen, der kratzt meiner Erfahrung nach im gereizten Hals!

Mitglied inaktiv - 13.07.2013, 09:23