Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

umfrage (aus aktuellem anlass)

Thema: umfrage (aus aktuellem anlass)

Seit ihr immer offen und ehrlich zu euren Freunde und zur familie und sagt offen und ehrlich ins gesicht wenn ihr was scheiße findet, nicht gut findet, oder ihr einfach in dem punkt anderer meinung seit? oder schweigt ihr lieber oder redet heimlich mit euren mann darüber ohne es den betroffenen zu sagen? ICH: Ich bin ehrlich .. ich lästere nie hinter dem rücken.. nur wenn wenn die person es auch schon selber von mir gesagt bekommen hat... ich bin ehrlich und sage meine meinung und sage auch wenn mir was nicht passt oder ich etwas (was getan wird, ec. ) nicht gut finde. auch dann sage ich meine Meinung... Leider konnte ich heute erneut nicht meinen Mund halten und habe gesagt was ich scheiße finde ... Und daraufhin wurde ich: beleidigt, beschimpft, und (obwohl es kinderkram ist ) bei facebook gelöscht und blockiert!

von BabyBelly am 27.04.2014, 16:51



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

was ist jetzt das schlimmste für dich??? daß du bei fb gelöscht wurdest??? und oder blockiert??? deine propagierte ehrlichkeit kommt halt nicht immer an. da mußt du, ganz ehrlich, halt mit konsequenzen leben!

Mitglied inaktiv - 27.04.2014, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube allgemeine ehrlichkeit kommt nicht gut an... nein es ist ja nicht schlimm das ich gelöscht/blockiert wurde.. war aber familie nun weiß ich was ich davon zu halten habe...

von BabyBelly am 27.04.2014, 16:57



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Ehrlichkeit und verbal frontal draufhauen, sind ein Unterschied. Überlegt vielleicht mal die Art des rüberbringens. Hier warst mit deiner Löschung auch impulsiv. Und was nun? Du wirst noch weniger ernst genommen. Reife einfach in der Hinsicht mal.

von Patti1977 am 27.04.2014, 17:00



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Nein ich habe es wirklich ganz nett gesagt und auch gesagt das "Sie" sich darüber mal gedanken machen soll ob ich nicht vllt. ein wenig recht habe mit dem was ich sage... Und noch dazu geschrieben das sie den kleinen mal knuddeln soll (mein neffe) und ein kussi geben ec. Ich bin zu meiner family mehr als freundlich und zu freunden auch... ich kenne da schon unterschiede... Und obwohl ich es einer person gesagt habe, wurde ich von Ihrem Mann direkt angefahren.. (also sie hat es vermutlich ihm gesagt und er hat mich dann zur sau gemacht... ) dabei war es gar nicht schlimm was ich sagte ...

von BabyBelly am 27.04.2014, 17:03



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Gesagt oder geschrieben...

von Patti1977 am 27.04.2014, 17:04



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

auch gesagt das "Sie" sich darüber mal gedanken machen soll ob ich nicht vllt. ein wenig recht habe mit dem was ich sage --> Keine Ich-Botschaft, und den Begriff "Recht haben". Ich würde das anders regeln und zwar einfach sagen, wie ICH es machen würde. Nicht sie soll, muss, hat zu tun, sondern ich würde das so und so machen.

Mitglied inaktiv - 27.04.2014, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich auch ... Sie hat ja anfangs normal reagiert und gesagt "ja ich glaube auch" usw. Aber ihr mann ist ja dann so ausgerastet! Sie hatte mich auch nicht gelöscht nur 3 andere ;)

von BabyBelly am 27.04.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Wieder ein Beispiel wie wichtig es euch ist das Familienleben in einem öff. Netzwerk auszutragen. mindestens 3 Leute löschen... also gint es nicht um etwas negatives, was man unter 4 Augen sagen kann sondern die große Show vor mehreren Leuten oder um Getratsche unter der Familie... finde ich ganz schrecklich. Würde mir einer meiner Brüder was sagen, was mich kritisiert bliebe es unter uns.

von mf4 am 27.04.2014, 17:54



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

dann liegt das vielleicht daran, dass dein WIE der ehrlichkeit nicht angemessen ist.

von mama.frosch am 27.04.2014, 16:53



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Wenn meine Meinung gefragt ist ja, dann bin ich auch ehrlich. Ich muss aber nicht zu allem was andere tun oder lassen ungefragt meine Meinung kund tun wenn ich garnichts damit zu tun hab. Ich lästere aber auch hintern Rücken, nicht über beste Freunde aber sonst schon.

von Anja+Calvin am 27.04.2014, 16:53



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Da sich manches allein erledigt, hau ich nicht immer sofort drauf. Wozu' gibt nur Ärger.

von Patti1977 am 27.04.2014, 16:57



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Ich sage nicht alles "offen und ehrlich", weil ich einfach nicht das Recht habe, in allen Situationen anderen Leuten MEINE Meinung zu sagen. Denn meine Meinung muss nicht immer die Richtige sein. Und ich versuche immer darauf zu achten, meine Kritik in "Ich-Botschaften" zu packen. Und manchmal gibt es auch bessere Wege, als mit der Tür ins Haus zu fallen. Natürlich gibt es da auch bei mir Grenzen, aber über "Kleinkram" zu urteilen das käme mir nicht in den Sinn. Es sei denn, man fragt mich nach meiner Meinung oder möchte von mir einen Rat zu einem Thema, dann sage ich, was ich dazu denke, bemühe mich aber auch immer, es nett zu verpacken oder gar so zu legen, das die Person das Gefühl hat, es wäre eh ihre Idee gewesen ;-)

Mitglied inaktiv - 27.04.2014, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich wurde nicht direkt gefragt .. aber man heult sich immer bei mir aus deswegen... Und ich hab dann meine ehrlich meinung dazu gesagt (nicht wegen des ausweinens familie und freunde dürfen das ja immer) Sondern habe meine Meinung gesagt wie sie das vllt. ändern können oder verhindern können... (aber nur ZU EINER PERSON aus meiner family... und ich wurde direkt von 4 blockiert ! (das blockieren juckt mich net..) aber das ist ja ein zeichen auch für anderen kontakt (telefonisch, ec.)

von BabyBelly am 27.04.2014, 17:00



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Ratschläge sind auch Schläge und manchen Menschen tun diese Schläge weh

Mitglied inaktiv - 27.04.2014, 17:02



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Dann war da wohl was zu weit gegangen.

von Patti1977 am 27.04.2014, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

ja wenn sie keine antwort von mir mag dann muss sie auch nichts zu mir sagen. So denke ich halt.. wenn ich hier mich ausheule zum beispie. "ahh mein baby meckert nur und dies und das... " dann darf ich nicht nur mit "och du arme das tut mir leid rechnen" sondern auch mit "versuch doch mal" Oder nicht? genauso in der art war die situation...

von BabyBelly am 27.04.2014, 17:05



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Und genau so muss jeder der nicht mit "och du arme das tut mir leid" reagiert mit Gegenwind rechnen.

von swiss-mom am 27.04.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Also wollte sie direkt keinen Rat sondern nur ein Ohr. Und du gibst einer entnervten Mutter Rat, die gerade kein besserwisserische Auskünfte braucht sondern nur einen Kopfstreichler. Wenn mir jemand in solch einer Situation Rat gibt, wo ich entnervt bin und gerade nur eine Schulter brauche, reagiere ich auch sauer. Denn dafür habe ich in dem Moment keinen nerv. Besonders wenn ich mein bestes gebe.

von Patti1977 am 27.04.2014, 17:09



Antwort auf Beitrag von Patti1977

es war eine Beispiel situation ... es ging nicht um baby oder muttersein... das war ein beispiel fürs forum hier.

von BabyBelly am 27.04.2014, 17:10



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Wie soll man eine Situation beurteilen und ob die Reaktion in Ordnung war, wenn man sie nicht kennt. Du hast eine impulsive Art. Manchmal ist Ruhe mehr und bringt mehr. Was nicht lügen bedeutet sondern abwägen des Momentes.

von Patti1977 am 27.04.2014, 17:12



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

auch wenn es ein Sprichwort besagt. Manchmal behält man seine Ehrlichkeit besser für sich und : Der Ton macht die Musik. Wenn ich jemanden ( einen Freund) mit meiner Ehrlickeit verletzen kann, dann behalte ich sie lieber für mich. Wenn " Gefahr im Verzug " ist, dann bin ich lieber ehrlich als unehrlich , aber eben mit den richtigen Worten.

von roxithro am 27.04.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

mein Mann hat es mitbekommen.. und er fand auch das ich das richtige gesagt habe und WIE ich es gesagt habe... er fand daran ebenso nix schlimmes...naja

von BabyBelly am 27.04.2014, 17:08



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Also von uns? Was sollen wir Dir zu diesem Thema schreiben?

Mitglied inaktiv - 27.04.2014, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

daß SIE toll ist und die anderen doof.

Mitglied inaktiv - 27.04.2014, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

frage steht doch oben.. ich wollte WISSen ob ihr auch IMMER ehrlich seit .. oder ihr lieber mal die klappe haltet wenn ich vllt. vorher wüsstest das die meinung nicht gut an kommt... das war meine Frage ;)

von BabyBelly am 27.04.2014, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

sie möchte eigentlich nur bisschen Aufmerksamkeit. egal ob positiv oder negativ. sina langweilt sich....

von Osterhase246 am 27.04.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Nichts zu sagen ist nicht unehrlich sondern zeugt von Takt, wenn es nicht passt.

von Patti1977 am 27.04.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Du schreibst, Du bist immer ehrlich und schreibst aber auch, das dein Beispiel nur als Beispiel fürs Forum dient? ich bin hier raus, für mich ist das etwas zu konfus

Mitglied inaktiv - 27.04.2014, 17:14



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ist dein mann deutscher? Ich hatte irgendwas im kopf, dass er nicht gut deutsch kann? Dann kann er diese sache doch vielleicht gar nicht wirklich beurteilen. Wenn ich mich irre, vergiss einfach was ich gesagt habe.

von sweetbelly am 27.04.2014, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das Beispiel mit dem Baby war als Stellvertretersituation zu ihrer "aktuellen Situation" für das "RuB" gedacht. Wir hier können uns das nir vorstellen, wenn es um Kinder-Situationen geht. Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, das ihr Mann mit ihr keinen Stresd wollte und sie von daher in ihrer "harmlosen" Sichtweise unterstützt

von nane973 am 27.04.2014, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich raff auch nicht was wirklich war aber das finden wir sicher in Facebook.

von mf4 am 27.04.2014, 17:56



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Tja, man muss nicht alles sagen..warum auch? Es kommt immer drauf an ob es mich betrifft und was angeht. jemand aus meiner Familie z.B behandelt ein 9 Monate altes Baby immer noch wie einen frisch geschlüpften Säugling.....völlig Gaga.... ich halte mich da raus..geht mich nichts an, aber wenn ich mit meinem Mann drüber rede amüsieren wir uns beide... Ein anderer fall ist meine Freundin....da bin ich absolut ehrlich und sag ihr die Wahrheit wenn sie mich um ihre Meinung bittet. Bezüglich ihrer Partnerwahl bin ich auch nicht immer einverstanden..aber da halte ich mich raus..ist ihre Sache. Vielleicht solltest du unterscheiden ob dich die Dinge etwas angehen oder negativ betreffen. Ansonsten ist es oft taktvoller und höflicher die Klappe zu halten. Lg reni

von Reni+Lena am 27.04.2014, 17:14



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Du bist bisher die einzige die meine Frage beantwortet hat wie ich sie gestellt habe... ich wollte keine Meinungen ob ihr die reaktion gut findet oder nicht.. ob ich das richtige getan habe oder nicht.. es war eine allgmeine umfrage und reni ist bisher die einzige die meine frage wohl verstanden hat THX

von BabyBelly am 27.04.2014, 17:57



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Sina, du hast eine Hang dazu dich überall einbringen zu wollen (zumindest scheint es mir so). Dein Mann ist offenbar ein guter Kerl und falls er ganz verstanden hat was los war wird er mit dir keinen Zoff wollen. So lange keiner durch dummes Handeln in Gefahr ist lass Leute dumme Dinge tun und denke dir deinen Teil, amüsiere dich drüber, sprich mit deinem Mann drüber oder was auch immer aber es geht dich einfach nichts an.

von mf4 am 27.04.2014, 18:01



Antwort auf Beitrag von mf4

-....

von BabyBelly am 27.04.2014, 18:04



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

du auch

von mf4 am 27.04.2014, 18:07



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Ich muss nicht alles sagen, was mir nicht passt... es sei denn es ist was schlimmes. Ich nehme an meine Familie und Freunde lieben auch nicht alles was ich tu. Ich bin kein Einmischer, wenn man mich nicht darum bittet und ich schätze Leute die auch so sind. PS: Mit Freunden aus meinem realen Leben und Familie handle ich nichts über Facebook aus. Genau 1 Person meiner Familie ist da überhaupt.

von mf4 am 27.04.2014, 17:45



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Ich denke du sprichst von mir!!! Ich machs auch so wie Du! Dabei trifft man aber nicht immer auf Leute (jahrelang gute Freunde glaubte ich) die damit umgehen können!! LG

von ToniaLaura am 27.04.2014, 18:40